Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Der Dark Phönix ist mehr als ein Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum u. Esoterikforum.

Infos rund ums Forum


Unterforum:
- Reiki Forum Dark Phönix
- Das Jahresrad im Hexenforum Dark Phönix
- Feierlichkeiten des Hexenforums Dark Phönix
- Hexenschule Dark Phönix
- Hexen und Magie Forum Dark Phönix
- Schamanen Forum Dark Phönix
- Kartenlegen Forum Dark Phönix
- Runen Forum Dark Phönix
- Astrologieforum Dark Phönix
- Esoterik Forum Dark Phönix
- Geomantie Forum Dark Phönix
- Feng Shui Forum Dark Phönix
- Heilstein Forum Dark Phönix
- Arbeiten am Hexenforum Dark Phönix
- Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Dante
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1197
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:17

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Dante »

Ich schätze am Dark Phönix die freundliche Atmosphäre, den familiären Zusammenhalt und die Kompetenz die hinter den zahlreiche Beiträgen zu entdecken ist.
Morrigan's Tochter

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Morrigan's Tochter »

Diesen Worten schließe ich mich an. Ich finde, hier geht man sehr respektvoll miteinander um und wird nicht abgekanzelt, wenn man etwas nicht weiß. Außerdem findet man hier eine sehr große Auswahl an Themen und Spezialgebieten.
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 48981
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von mastervisi »

Hier herrscht eine "Atmosphäre der Leichtigkeit und Ehrlichkeit". Es wird offen geschrieben, man kann fragen und sagen, was man denkt.
Man merkt sofort, dass die Leute hier Ahnung haben und nicht einfach nur so herum labern, wie in anderen Foren.
Meine Welt ist so, wie ich sie möchte, sie gehört mir und gehorcht mir, und keiner kann das ändern!
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
Gabriele

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gabriele »

Ja das stimmt, es ist so wunderbar hier. Ich bin sehr gerne hier.
Benutzeravatar
Gaia
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 772
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 21:45
Wohnort: Steiermark

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gaia »

Ein großer Unterschied ist, dass hier ganz offen auch über Praktiken geschrieben wird, die bei vielen verpönt sind. Zumindest habe ich noch keine Threads entdeckt, die nur ein paar Wenigen zugänglich sind, um solches Wissen auszutauschen.

Auf Threads/Schulaufgaben wird sehr schnell reagiert und das ist spitze [smilie=lustig_d015.gif]
Seid gegrüßt!
Gaia

Erwarte das Unerwartete!
jap. Sprichwort
Sunny

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Sunny »

Das Dark Phönix unterscheidet sich in
Anfangszeit --- Kein warten , Probezeit usw sondern es liegt an mir , wenn ich mich Interessiert Zeig bin ich sofort mitten drin und nehme Teil und mach meine Ausbildung usw

weiter Aufgaben die werden super schnell an geschaut bin da warten von 1 bis 14 Tage gewöhnt und werde jetzt verwöhnt .

Bereiche gibt es ohne Ende da könnte man 2 oder 3 andere Schulen noch mit Aufbauen und so hab ich aber den Vorteil mich in allem um schauen zu können und auch evtl noch auf das eine oder andere zu stoßen was mich interessiert wo ich vorher nie dran gedacht hätte .
Und hab immer jemand Kompetenten der mir Antwortet

Weiter ist viel mehr Tiefgang in den Materien

Ich denke hier ist alles abgedeckt und es liegt nun an jedem selber was und wie viel er draus macht .

Auch die Möglichkeit sich so viele Bücher als Pdf laden zu können ist nicht selbstverständlich und schätze ich sehr
krabat
Ehrenmitglied Coven Draconis
Ehrenmitglied Coven Draconis
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 17:36
Wohnort: PAF-Town am Ilmchen bei der Holledau
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von krabat »

:mrgreen: Dass ich da mit dabei bin :mrgreen:
LG
Krabat
Benutzeravatar
Ragana
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 5698
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 16:09
Wohnort: Hessen, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Ragana »

Ich war bisher in meinem Leben in zwei weiteren Foren zugange. Eins, indem ich vor ca. 16 Jahren war und das ich sehr geschätzt habe, weil das Hauptthema Runenkunde war und ich viel lernen durfte (ich musste mich aus persönlichen Gründen dann zwei Jahre um intensiv um etwas anderes kümmern und danach war dort die Luft raus) Das andere, in welchem ich vor 4 Jahren war, voller heftiger und ernster Streitereien und Rechthabereien. Das fand ich so daneben, dass ich mich wieder abgemeldet habe. Hier habe ich solche Kindergarten-Streitereien unter Erwachsenen in noch keinem Beitrag bemerkt. Ich finde es großartig, wie man hier miteinander umgeht. Das Forum ist ein Schatzkästchen an gesammeltem Wissen und macht es einem leicht, sich weiter zu entwickeln. Ich finde Gadelica und Dux haben da etwas unglaublich tolles hinbekommen. Dass dahinter sehr viel Arbeit, Engagement und Herzblut steckt, habe ich rasch gespürt und möchte mich einfach mal dafür bedanken.
Ragana
Energie folgt der Aufmerksamkeit ...
Schwarze Lilie

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Schwarze Lilie »

Wir haben hier eine tolle familiäre Gemeinschaft und der Respekt wird hier groß geschrieben, was ich sehr schön finde, hier ist kein Thema fremd und man muss sich nicht fürchten wenn man eine Frage stellt das man schief angeschaut wird oder sogar ausgelacht wird, wie zum Beispiel der Fall in andren Foren ist.

Ich muss sagen der Dark Phönix ist das erste Forum überhaupt, wo ich mich wirklich heimisch und wohl fühle, hier verspürt man sofort den Spirit der Gemeinschaft.

Ich muss auch sagen ich finde es einfach schön das man unter seines gleichen hier ist das tut richtig im Herzen gut und auch in der Seele!. [smilie=lieb_a040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
Gabriele

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gabriele »

Das ist wahr was meine Vorredner alles gesagt haben, dem kann ich nur zustimmen. Es ist ein wunderbares, familiäres Forum. Man hat viel Unterhaltung hier, und Gadelica und Dux haben hier wundervolles geleistet, und tun es immer noch. Ich bin sehr stolz auf Euch, und drücke Euch mal ganz dolle. [smilie=lieb_d040.gif] Zudem wünsche ich Euch allen zusammen einen wunderschönen Abend.
Antworten

Zurück zu „Das Hexenforum Dark Phönix“