Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Der Dark Phönix ist mehr als ein Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum u. Esoterikforum.

Infos rund ums Forum


Unterforum:
- Reiki Forum Dark Phönix
- Das Jahresrad im Hexenforum Dark Phönix
- Feierlichkeiten des Hexenforums Dark Phönix
- Hexenschule Dark Phönix
- Hexen und Magie Forum Dark Phönix
- Schamanen Forum Dark Phönix
- Kartenlegen Forum Dark Phönix
- Runen Forum Dark Phönix
- Astrologieforum Dark Phönix
- Esoterik Forum Dark Phönix
- Geomantie Forum Dark Phönix
- Feng Shui Forum Dark Phönix
- Heilstein Forum Dark Phönix
- Arbeiten am Hexenforum Dark Phönix
- Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Angelsturmalin

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Angelsturmalin »

Hallo !
Ich war noch nie in einem anderen Forum und werde auch nie das Bedürfnis haben, ein anderes zu suchen. Hier habe ich sofort alles gefunden, was ich gesucht habe, ich habe hier noch nie erlebt, das hier jemand mit magischen oder menschlichen Fragen allein gelassen wurde, seitens der Administratoren Gadelica und Dux Bellorum, der Moderatoren und dem Team.
Ich finde das persönlich sehr wichtig, aber auch die Vielfalt der Themen wie z. B. Reiki, Kartenlegen, die verschiedenen Pfade ( keltisch, griechisch, slawisch ) und vieles mehr. Ich habe gehört, das andere Foren in dieser Hinsicht starrer sind.
Benutzeravatar
Wananischi
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Wananischi »

Ich war schon in vielen Foren, in einem sogar viele Jahre, bis es sich totlief. Schade. Aber wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür. In meinem Fall ist das die Tür zum Dark Phönix Forum.

Hier ist echt was los. Täglich kommen unzählige neue Beiträge und Wissen aus den verschiedensten spirituellen Bereichen herein. Man kann sich den kompletten Tag im Forum herumtreiben und findet immer wieder neue Weisheiten, welche von anderen Nutzern freizügig zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe kein anderes Forum kennengelernt, in dem, man kann sagen, das komplette esoterische Wissen gespeichert ist. Es ist alles zu finden, was das Herz begehrt: Reiki, Heilkräuter, Heilsteine, Magie, Schamanismus, Hexen, Kartenlegen, Channeling, um nur einige Bereiche zu nennen.
Was sehr wichtig ist, jedenfalls für mich, ist, dass das Forum sehr übersichtlich aufgebaut ist. Man kann sich virtuell nicht verlaufen.

Das Untereinander der Forenmitglieder ist äußerst familiär. Der Umgangston ist locker, flockig. Ich denke mal, das liegt am Administratoren-Ehepaar. Wer Fragen hat, kann sich an die vielen Moderatoren der Unterforen wenden oder direkt an die Admins. Freundliche, kompetente Antworten erhält man umgehend.

Ich danke einer lieben Bekannten, die mir dieses Forum empfohlen hat. Ich fühle mich wohl hier.
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Delorna
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1712
Registriert: So 19. Apr 2020, 12:46

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Delorna »

Ohne jetzt zu viele einschlägige Foren zu kennen (da ich ja doch recht schnell hier gelandet bin) will ich mal einige Pluspunkte aufzählen.

+ Obwohl dies eigentlich kein Musikforum ist hören die meisten User hier Metal/Rockmusik. Das finde ich ziemlich toll. :)
+ Es hier keine nervigen Trolle gibt.
+ Das Forum ist nach außen hin geschlossen. Das sehe ich def. als Vorteil. In einem öffentl. Forum würde ich mich nicht anmelden/schreiben.
+ viele unterschiedliche Charaktere und Meinungen und trotzdem funktioniert das ganze und das ohne Gesinnungszensur oder die üblichen Anfeindungen bei konträren Standpunkten in gewissen Bereichen.
Gabriele

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gabriele »

Da kann ich Dir nur zustimmen, Delorna. Ich war auch schon in einigen Foren, doch in keinem war es so wie hier. Einfach toll. Hier ist einfach auch was los. Wie Du schon sagst, verschiedene Charaktere. Super.
Diabolic

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Diabolic »

Ich kenne persönlich keine anderen Foren und denke, bei dieser Auswahl an magischen und alltäglichen Themen " Warum wo anders suchen ? ".
Mir gefällt der lustige und umgängliche Ton untereinander.
Selbst Neulinge in der Magie können in der Hexenschule Dark Phönix viel lernen.
Das Reikiforum im Dark Phönix ist sehr interessant, da stimme ich Wananischi und Angelsturmalin zu.
Benutzeravatar
NiaJunia
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 16:17
Wohnort: Weserbergland

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von NiaJunia »

Moin,

bisher war ich nur in einem Forum vorher angemeldet. Dort habe ich mich allerdings nie getraut irgend etwas zu schreiben, da es sehr strenge Ansichten gibt und sich dauernd gestritten wird. Nicht diskutiert sondern gleich angefeindet. Sowas verstehe ich einfach nicht. Da mein Bekanntenkreis aber genauso redet, dachte ich das ist wohl normal. Mein Bauchgefühl fand die Einstellung nur Licht ohne Schatten unvollkommen. Damit war ich einfach nicht zufrieden und traf zum Glück auf dieses Forum.

Hier fühle ich mich aufgehoben und habe schon mehr gelernt als in den Jahren davor.
Niemand wird für eine bestimmte Gesinnung ausgegrenzt oder für eine Meinung/Erlebnis ausgelacht.
Auch finde ich gut das die Tore nicht für alle geöffnet sind und man sich erst anmelden und vorstellen muss.

Ich bin erst Neu bei Euch, aber es fühlt sich wie ankommen an. Ich freue mich über die weitere Zeit bei Euch.

Außerdem: Soviel Wissen an einem Ort ? und das ein Shop gleich dabei ist, finde ich sehr praktisch. Kein unnötiges im Internet gesuche.

Schön Euch gefunden zu haben [smilie=lieb_a040.gif]
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 48975
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von mastervisi »

Das klingt sehr schön ! Freue mich für dich ! [smilie=lustig_d010.gif]

Na dann noch eine gute Zeit hier ! [smilie=lieb_d040.gif]
Meine Welt ist so, wie ich sie möchte, sie gehört mir und gehorcht mir, und keiner kann das ändern!
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
Gabriele

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gabriele »

Wenn es sich so anfühlt, dann soll es auch so sein NiaJunia
Benutzeravatar
Wananischi
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Wananischi »

super, ich wünsche dir eine gute Zeit, nicht nur hier im Forum, sondern im gesamten Leben
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Benutzeravatar
lucihela
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 23:33

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von lucihela »

Da ich wenig bis saumäßig wenig Zeit habe, erst mal:
Respekt und danke, dass ich nach drei Jahren noch hier bin und nicht gelöscht wurde.
[smilie=lieb_d040.gif]

Davon abgesehen zählen für mich Menschen mehr als Worte, oder besser Das Energiewesen mehr als Worte:
Danke, dass ich euch "sehen konnte" Dux und Gadelica. Ihr passt zu eurem Wort.

Schön, wenn ich zwischendrin hier willkommen bin. Das ist schon alles was ich auf meinem Eremitenpfad benötige.
8)

AMLG!
Find your path. I got mine. When the lights fade, we'll meet in the dark. AMLG! In nomine Draconis!
Antworten

Zurück zu „Das Hexenforum Dark Phönix“