Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Der Dark Phönix ist mehr als ein Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum u. Esoterikforum.

Infos rund ums Forum


Unterforum:
- Reiki Forum Dark Phönix
- Das Jahresrad im Hexenforum Dark Phönix
- Feierlichkeiten des Hexenforums Dark Phönix
- Hexenschule Dark Phönix
- Hexen und Magie Forum Dark Phönix
- Schamanen Forum Dark Phönix
- Kartenlegen Forum Dark Phönix
- Runen Forum Dark Phönix
- Astrologieforum Dark Phönix
- Esoterik Forum Dark Phönix
- Geomantie Forum Dark Phönix
- Feng Shui Forum Dark Phönix
- Heilstein Forum Dark Phönix
- Arbeiten am Hexenforum Dark Phönix
- Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Nachtschatten

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Nachtschatten »

Den Unterschied merkt man sehr schnell finde ich.

Dieses Forum ist gut aufgebaut und gegliedert,
es bietet für alle Interessenrichtungen einen Ansprechpartner,
man darf jederzeit seine Meinung äußern,
man wird nicht in ein Schema gezwängt und von unmöglichen Regeln begrenzt.
(In dem Forum, in dem ich vorher war, wurde jeder noch so kleine Schreibfehler vom Admin korrigiert und wenn man ein paar zuviel gemacht hatte bekam man noch einen Rüffel obendrauf und es wurde gedroht man würde gesperrt.) Ich fand das unmöglich. In den Regeln stand so was ähnliches wie: Es wird auf korrekte Schreibweise Wert gelegt. Dialekte, durchgehende Kleinschreibung und unkorrekte Satzstellung ist untersagt.

Es ist hier wirklich ein Forum in dem ich gleich das Gefühl hatte an der richtigen Stelle angekommen zu sein. [smilie=lieb_d040.gif]

Weiter so [smilie=lieb_a040.gif]
Benutzeravatar
Empyrean
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 11:18
Wohnort: in deinen Gedanken :>

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Empyrean »

Den schön übersichtlichen Aufbau kann ich auch nur bestätigen. Hier findet man wirklich alles, was man sucht. Und sollte etwas fehlen, was man gerne hinzufügen mag, ist das auch gerne gesehen. Da kenn ich das von anderen Foren durchaus, dass erst gemeckert wird, wozu man denn unbedingt einen neuen Thread aufmacht, wenn der Post auch in irgendeinem chaotisch durchwürfelten, gerade mal ansatzweise das Thema anschneidet, aufgehoben wäre..

Außerdem wird man für einen Faux Pas nicht gleich in den Boden gestampft, sondern einfach nur drauf hingewiesen, wie man es das nächste Mal besser macht. Hab ich auch schon ganz anders erlebt..

Und gleich von Anfang an hab ich mich hier gut aufgehoben gefühlt. [smilie=lieb_d040.gif]
If it's 1 or 1000 sins you're still getting sent to Hell.
So why not go for 1.000.000 sins and come down here a legend?
Pythia

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Pythia »

~ Kompetente Antworten
~ freundlicher Umgangston,
~ Moderatoren, die man nur an der "Farbe" erkennt, nicht an ihrem Geltungsbewusstsein
~ keine Zensur
~ die Thematik!
~ die Vielfältigkeit der Menschen und Themen
~ Toleranz, jeder wird so genommen, wie er ist

To be Continued [smilie=lustig_d010.gif]
Luna
Beiträge: 326
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:12
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Luna »

Vom meinem Gefühl und von dem was ich bisher gelesen habe, ist hier ein bunt gemischter Haufen unterschiedlichster Leute.
Besonders klasse finde ich, jeder wird akzeptiert wie er ist und im Gegensatz zu den Facebookgruppen, es gibt keine Tabus.
Jeder ist für sich verantwortlich und genau das, wird hier deutlich.
Auch auf tabuisierte Themen und Bereiche gibt es Antworten.
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Lightworker »

Ich muss gestehen, dass ich mich bislang NICHT in Foren herumtrieb :mrgreen:
Das DP ist mein erstes und wird es bleiben. [smilie=lustig_d015.gif] [smilie=frech_a055.gif]
Wenn etwas perfekt ist, warum sollte ich daran schrauben? Ich finde hier alles, von bis..
Und fühl mich wohl. Akzeptanz und Toleranz sind mir wichtig und ich denke, dass wird hier
jeder finden. Komprimiertes Wissen .. ein toller Fundus in meinen Augen.
Ich bin froh, dass das DP und seine Familie und ich zusammengefunden haben...Es war genau
die richtige Zeit! [smilie=lieb_d040.gif]
Hail Hecate )O(
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1453
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gunnar »

Guten Tag
Dux Bellorum hat geschrieben:Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Hexen-, Magie-, Schamanen-, und Esoterik Foren?
Diese Frage lässt sich sehr leicht beantworten, da ich schon in einigen Foren zu Gast war. Auch als Neuer findet man sich im Hexenforum Dark Phönix schnell zu recht, da das Forum sehr gut in den entsprechenden Fachbereichen aufgeteilt ist. Dies haben wir den sehr aktiven Administratoren und Moderatoren, die sich hier um alles kümmern, zu verdanken. Auch die familiäre Atmosphäre schafft ein virtuelles Zuhause. Auf gestellte Fragen wird umgehend geantwortet, so muß man nicht tagelang auf eine Antwort warten, wie es in anderen Hexen und Magieforen üblich ist.
Schnell bemerkt der Suchende das hier Fachleute der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik und Spiritualität zu Hause sind, die eine fachliche und kompetente Antwort liefern. Dem Hexenforum Dark Phönix ist der Hexenshop Dark Phönix angeschlossen.
Spätestens hier bemerkt der Leser das die Forenbesitzer Gadelica und Dux Bellorum ein immenses Wissen über den Hexenweg, den magischen und esoterischen Künsten besitzen. Ebenso verstehen sie Ihr Handwerk im Kartenlegen und Runenlosen. Auch sind die beiden Inhaber Reikigroßmeister und nicht nur in den vielen Reikisystemen bewandert, sondern verstehen Ihre Arbeit in der Energiearbeit.
Dies sind sicherlich einige der Gründe warum das Hexenforum Dark Phönix so viele Fachleute auf Ihrem Gebiet als User zählen kann.


xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Benutzeravatar
lucihela
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 23:33

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von lucihela »

Da ich, wie du Dux weißt, eigentlich seit 14 Jahren nicht mehr auf Foren unterwegs bin, wäre jeder Satz eine Behauptung ohne Basis. Aber:

Ich schätze den direkten Austausch. Ich bin hier herzlich empfangen worden, auch von denen die meinen Pfad näher kennen, was selten ist. Ich denke, ich finde hier Vieles, dass mich bei meiner Arbeit weiterbringt und kann vielleicht dem einen oder anderen einen Schlüssel weiterreichen zu Dingen die er /sie sucht. Soweit mein erster Wurf. Ich bin gespannt.
Find your path. I got mine. When the lights fade, we'll meet in the dark. AMLG! In nomine Draconis!
Cloudshill

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Cloudshill »

Hallo,

ich muss zugeben, das ich bislang nur noch ein anderes Forum kenne, dort aber eher selten bin.
Was mir hier sehr gut gefällt (ich stöbere schon fleißig herum), sind erst einmal die herzlichen Begrüßungen, die Themenvielfalt, das es sehr übersichtlich gegliedert ist und das geballte Wissen, das hier geteilt wird, der freundliche Umgangston. Das finde ich klasse. Es gefällt mir hier wirklich sehr gut. :smile:
Benutzeravatar
Alundra
Beiträge: 72
Registriert: Di 28. Aug 2018, 11:13

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Alundra »

Guten Tag,

Ich bin relativ frisch dazu gestoßen, würde aber trotzdem gerne ein Feedback zum Forum geben.
Bisher habe ich mich lediglich in einem anderen Forum versucht über Magie auszutauschen.

Hier wird man freundlich empfangen und die Administratoren sind allseits präsent. Es herrscht ein persönliches Umfeld.
Der Aufbau ist übersichtlich. Die vielseitigen Themenbereiche sprechen mich an.

Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben.

Auf eine weiterhin schöne Zeit!
Gigi
Beiträge: 775
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:30

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gigi »

Dies ist das erste Forum mit dieser Thematik, bei dem ich angemeldet bin.
Aber geschaut hab ich doch bei dem ein oder anderen anderen Forum.
Nirgends finde ich eine solche Menge an Information. In allen möglichen und unmöglichen Kategorien.
Ich finde das sehr spannend, informativ, und vor allem kann ich sehr viel Zeit hier verbringen. Das finde ich nirgends sonst.
Danke dafür!
Antworten

Zurück zu „Das Hexenforum Dark Phönix“