Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Literatur über Heilpflanzen und deren Anwendung.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Hexenshop Dark Phönix
Esoterikfachhandel
Esoterikfachhandel
Beiträge: 2287
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:13
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Beitrag von Hexenshop Dark Phönix »

Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Hexenshop Dark Phönix Die alte Göttin und ihre Pflanzen.jpg
Hexenshop Dark Phönix Die alte Göttin und ihre Pflanzen.jpg (40.54 KiB) 66 mal betrachtet

Wie wir durch Märchen zu unser Urspiritualität finden von Wolf-Dieter Storl.

Rückentext:
"Wir gehen durch den Wiesentau, wir gehen zu der Kräuterfrau, die wohnt im dichten Wald."

Wolf-Dieter Storl folgt der alten Göttin in den tiefen Wald. Über Mythen, alte Sagen und Märchen führt er uns zu
Urgöttern und heilenden Pflanzen. Welche Rolle spielen Frau Holle, Aschenputtel oder des Teufels Großmutter?
Was bedeuten Holunderstrauch, Wacholder oder Gänseblümchen? Wir entdecken den tiefen Sinn und spüren die
Seele, die allem innewohnt und finden so den Weg zurück zu unserer natürlichen Spiritualität.

Inhalt:
Bevor wir in den Wald gehen
Das Medizinrad der europäischen Waldvölker
Frau Holle und er Holunder
Der Teufel und seine Großmutter
Wacholder: Schutz auf dem Weg ins Jenseits.
Hagedorn: Schutz gegen alles Böse
Haselstrauch: Verbindung zur Anderswelt
Brennesel: Schwannenflug und das Hier und Jetzt
Von Gänseblümchen, Beifuß und Pferden
Der Pfad zu den Ahnen

Biografie:
Im Jahr 1942 wurde der Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Dr. Wolf-Dieter Storl geboren. Seine Eltern
wanderten 1954 nach den USA aus, dort war er die meiste Zeit in der Wildnis des Waldes. Er studierte Botanik und
Völkerkunde in Ohio, danach lehrte er als Dozent Soziologie und Anthropologie in Kent. Seinen Doktor in Ethnologie
machte er in Bern 1974. So reiste er gern und macht Feldforschung, das prägte sein Denken für seine vielen Bücher.
Seit 1988 lebt er und seine Familie auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix:
Die alte Göttin und ihre Pflanzen
Gesperrt

Zurück zu „Kräuterhexen Bücher aus dem Hexenshop Dark Phönix“