10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Hier feiern wir das Bestehen vom Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Hel-gaa
Beiträge: 10
Registriert: Do 26. Mai 2022, 17:37

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von Hel-gaa »

Und nochmal von neu ;)

Herzlichen Glückwunsch zum 10 Jährigen

Meine Schwester und ich habe den Hexenshop Dark Phönix ganz zufällig gefunden. Und wollte eigentlich nur ein paar Sachen für die Magie einkaufen. Und sind dort hingefahren, wir haben Gadelica und Dux persönlich kennengelernt und waren total überrascht wie viel Wissen die beiden haben in der Magie in allen Bereichen. Die beiden haben uns so viel Information gegeben vielen herzlichen Dank nochmal dafür. Wir waren da und wollten gar nicht mehr fahren, wir sind so dankbar die beiden gefunden zu haben und freuen uns weiter in dem Forum viel Wissen zubekommen. Vielen herzlichen Dank nochmal an Gadelica und Dux für alles ihr seid toll bleibt so wie ihr seid.
krabat
Ehrenmitglied Coven Draconis
Ehrenmitglied Coven Draconis
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 17:36
Wohnort: PAF-Town am Ilmchen bei der Holledau
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von krabat »

Servus meine Lieben,
seit nunmehr 10 Jahren existiert das Dark Phönix-Forum, weshalb der krabat es als weit mehr als angebracht empfindet, dass dieses doch sehr großartige Ereignis gebührend honoriert werden müsste.
Ich habe bereits kund getan, dass ich aus trophologischen (ernährungstechnischen) Gründen meine eigene Würdigung dieses Festaktes vorerst noch ein wenig auf die lange Bank schieben wollte. Ich bitte deswegen untertänigst um Verzeihung dafür und hoffe auf das Verständnis der Forumsmitglieder.

Nun aber bin ich soweit, mich dieser wichtigen Sache voll und ganz zu anzunehmen, allein die Frage ist: Wie?
Durch die üblichen Segenswünsche, vielleicht? Das machen so ziemlich alle, weshalb ich es, wegen wegen meiner doch sehr merkwürdigen Stellung hier im Forum, schlicht und einfach für unangebracht halte, einfach nur ein klein wenig zu gratulieren.

Was also tun? Nun, ich habe die Kommentare angesehen und dabei festgestellt, dass bis jetzt noch keiner eine Festrede gehalten hat, die der Würde dieser doch festlichen Begebenheit angemessen wäre.
Darum habe ich mich entschlossen, dies selbst in meine Krähenfüße zu legen, denn wer könnte dafür wohl geeigneter sein, als der missratene Krabat, dem bisher einzigen Preisträger des > „miesen Phönix“, der bislang höchsten Forumsauszeichnug, die jemals vergeben wurde, für den miesesten Forumsbeitrag, der bis dato je in diesem Forum veröffentlicht worden ist. Man kann also mit Fug und Recht sagen, das der krabat wie kein anderer die Gabe besitzt, sich immer so richtig festzureden, was ich hiermit bewiesen haben möchte.

Doch nun genug der unnützen Vorreden, hier ist die Laudatio (aber nur eine ganz ganz kurze) des krabat:

Laudatio zum 10-jährigen Bestehen des „Dark Phönix-Forums

Liebe Forums-Mitglieder und auch alle -Ohneglieder,
liebe Brüder und Schwestern im Geiste,
lieber Dux Bellorunm, liebe Gadelica,

es sind nunmehr 10 Jahre vergangen, seit unser allseits hoch geschätzter Dux Bellorum nicht nur mit sich gerungen, sondern sich auch noch dazu durchgerungen hat, ein magisches Forum zu gründen, das seinesgleichen im Internet suchen sollte.
Und so lasst uns mit großer Freude, aber auch ehrfurchtsvoll zurückblicken auf 10 Jahre Dark Phönix. Jawohl, 10 Jahre, 10 lange Jahre, so alt wird keine Sau, denn die wird bereits geschlachtet, noch ehe sie 10 Jahre alt werden kann. Wie viel besser ist es da um das Dark Phönix-Forum bestellt, denn dieses besteht immer noch. Und das ist auch gut so, denn wo sonst könnte man sich besser mit Gleichgesinnten unterhalten, Erfahrungen und Meinungen austauschen oder miteinander von ganzem Herzen streiten und sich gegenseitig mit der Macht der gedrückten Tasten an die Gurgel gehen.
Aber egal oder wie auch immer, im Grunde genommen haben wir uns eigentlich alle lieb, trotz all unserer Unterschiede, und bisweilen weit auseinander klaffenden spirituellen Überzeugungen und Weltanschauungen.

Und dies, meine lieben Brüder und Schwestern im Geiste, ist nicht zuletzt das große Verdienst der beiden Forumsbetreiber Dux Bellorum und Gadelica, die es immer wieder geschafft haben, für Einigkeit hier im Forum zu sorgen, weshalb gerade ich den beiden an dieser Stelle meine höchste Anerkennung und meine allerbesten Glückwünsche austippseln möchte.

Nachdem der Dux im Jahre 2012 gregorianischer Zeitrechnung, einem spirituell höchst markanten Schicksalsjahr, sein Forum gegründet hatte, hatte er zwei Wesen angerufen, die für dieses Forum vermutlich wichtiger nicht sein können. Na ja, das eine Wesen ist nicht ganz so wichtig.
Das eine Wesen ist die allseits beliebte Gadelica, der gute Geist dieses Forums und quasi die reche Hand des Duxi. Und ja, es ist wahr, ohne ihr unermüdliches Mitwirken hätte unser Duxi dieses Forum wohl kaum so gut aufstellen können, wie es jetzt nach 10 Jahren präsentiert,
Das andere Wesen hingegen, ist ein Dämon, der immer wieder sein Gift hier im Forum verspritzt und mittlerweile, in vielen Rubriken des Forums, seine pechschwarzen und schwefeligen „Duftmarken“ hinterlassen hat. Und es wäre überaus schlimm um dieses Forum bestellt, wenn dieser böse Geist und Tunichtgut sich nicht immer wieder überlange Auszeiten gönnen würde. Doch damit nicht genug, er schadet sogar dadurch diesem Forum, schon alleine deshalb, weil er einfach nicht bereit ist, sich über einen gewissen Steinbock näher auszulassen. Nun ich denke, auch dieses Wesen ist einigen unter Euch bekannt, denn das ist der ewig stänkernde und zänkernde „Corvus Horribilis“ (Unglücksrabe), der gemeinhin den Namen „krabat“ missbraucht, wann immer er irgendwelchen unqualifizierten Hirnschiss hier im Forum verbreitet, so wie diese Laudatio, die man wohl eher als eine Lautklagio bezeichnen müsste.
Aber egal, sowohl die liebe Gadelica, als auch der eher missratene krabat sind sozusagen Urgesteine dieses Forums, egal ob dies den anderen Mitgliedern opportun ist oder nicht, denn gerade ohne Gadelica würde vieles hier im Forum nicht ganz so rund und harmonisch ablaufen-

Und so lebt dieses Forum gerade durch diese beiden konträren Forums-Archetypen, die unser Großmeister Duxi gerufen hat, zum Gedeihen dieses Forums. Indes, einen Fehler hat unser hochgeschätzter Duxi dennoch begangen: „Die Geister, die er rief, wird er nun nicht mehr los“ Was für ihn letztlich folgenschwere Konsequenzen nach sich ziehen sollte und die er dennoch auf sich nehmen musste, um dieses Forum am Gedeihen zu halten. Die Gadelica ist nunmehr sein angetrautes Weib und auch den „Kraphistopheles“ dieses Forums kann er nicht mehr so leicht abschütteln, was er immer dann schmerzhaft feststellen muss, wen er ihn anruft, sei es aus Gründen, die dieses Forum betreffen oder aus anderen Gründen. Wer immer den „Kraphistopheles“ anruft, kommt in der Regel niemals unter mindestens zwei Stunden tödlichert Langeweile weg. Es ist wie ich sagte: Die beiden Geister, die der Duxi angerufen hat, wird er jetzt nicht mehr los, Die Gadelica nicht und den krabi auch nicht. Viel schlimmer noch, gerade der krabi war es, der ihn sozusagen auch noch eine äh „ältere Anbindung“ prophezeit hat.
Aber beschweren kann sich der Duxi nicht, denn wer immer gewisse Geister anruft geht nun mal einen Deal ein, und Verträge müssen nun einmal eingehalten werden, das ist halt so.
Aber seien wir uns dessen bewusst, er hat letztlich keine ganz so schlechten Verträge abgeschlossen, denn sonst könnte diese Forum nicht in der Weise bestehen.

Mögen alle guten Geister ihre Hände schützend über dieses Forum halten und einige böse Geister hin und wieder auch für ein wenig Unordnung sorgen, denn ohne eine gewisse gegensätzliche Spannung, können selbst die besten Energien nicht fließen, die diesem Forum Leben spenden.

In diesem Sinne,
möge das Forum weiterhin eine Oase des spirituellen Wissen sein und dessen Mitglieder glücklich werden.

Blessed be
k
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82730
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von Gadelica »

Heureka :shock: [smilie=lieb_d040.gif]

Und ein dreifaches Hoch auf Krabat.
Er lebe hoch, er lebe hoch, er lebe hoch.

Danke Dir für die schöne Laudatio [smilie=lieb_d010.gif]
und auf weitere spannende Gespräche mit Dir.
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102420
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von Dux Bellorum »

krabat hat geschrieben: ....denn gerade ohne Gadelica würde vieles hier im Forum nicht ganz so rund und harmonisch ablaufen-
Stimmt, denn das alte Weib, äh meine wundervolle Hexe hat mich so dick gefüttert mit Ihren Kochkünsten,
dat ich rund geworden bin und Ihr net weglaufen kann [smilie=teufel077.gif]

Spaß beiseite, schön das es Dich gibt Krabbi [smilie=lieb_d040.gif]
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Gabriele

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von Gabriele »

Ihr seid so klasse alle miteinander. [smilie=lieb_d040.gif]
Benutzeravatar
JAHWE
Black Lord
Black Lord
Beiträge: 310
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 04:22
Wohnort: Dortmund

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von JAHWE »

Herzlichen Glückwunsch. Mein guter und langjähriger Freund Dux. Ich freue mich wieder dabei zu sein. Mir geht es gesundheitlich etwas besser. Du bist der beste Schwarzmagier Freund den man sich wünschen kann. Viele Magieschlachten haben wir zusammen, Seite an Seite gekämpft und immer haben wir unsere Feinde vernichtet. Ehre sei dieser alten Zeiten. Niemand kämpft so gut wie wir. Dunkle Grüße
Chaosmagier, Puppenmagier, Kampfmagier und Schwarzmagier. Möge die dunkle Hekate ewig über mich wachen. Hail Hekate dark goddess of Magic. [smilie=teufel042.gif]
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102420
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von Dux Bellorum »

Danke JAHWE :D

Alter Schwede, da ist Dir die Überraschung zum 10. jährigen bestehen gelungen 8)
Jeb, die guten alten Zeiten. Uns wird man wohl nie das Wasser reichen können [smilie=teufel077.gif]

Vielleicht bekommst Du ja einen Teil Deines alten Coven wieder reaktiviert, wenn
Du wieder fit bist, oder einen neuen aufgebaut.

Das könnte dann wieder ganz spanende Zeiten geben [smilie=frech_d015.gif]
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
JAHWE
Black Lord
Black Lord
Beiträge: 310
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 04:22
Wohnort: Dortmund

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von JAHWE »

Ich habe die zu gut ausgebildet. Alle haben einen Höhenflug bekommen. Die haben Covenverat begannen. Sie sind alle mit Bannfluch belegt. Haha selbst schuld. Wenn dann baue ich einen neuen auf.
Chaosmagier, Puppenmagier, Kampfmagier und Schwarzmagier. Möge die dunkle Hekate ewig über mich wachen. Hail Hekate dark goddess of Magic. [smilie=teufel042.gif]
Benutzeravatar
JAHWE
Black Lord
Black Lord
Beiträge: 310
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 04:22
Wohnort: Dortmund

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von JAHWE »

Da hast du recht mein Freund, uns wird man nie das Wasser reichen können. Hehe
Chaosmagier, Puppenmagier, Kampfmagier und Schwarzmagier. Möge die dunkle Hekate ewig über mich wachen. Hail Hekate dark goddess of Magic. [smilie=teufel042.gif]
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102420
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Hexen Forum und Esoterik Forum Dark Phönix

Beitrag von Dux Bellorum »

JAHWE hat geschrieben:Ich habe die zu gut ausgebildet. Alle haben einen Höhenflug bekommen. Die haben Covenverat begannen. Sie sind alle mit Bannfluch belegt. Haha selbst schuld. Wenn dann baue ich einen neuen auf.
Muhaaaa, keine Sorge mein Freund, dies ist ein übliches Coven-Phänomen, da stehst Du nicht alleine mit.
Das ist sogar in den großen und alten Coven passiert, wie dem Golden Dawn, O.T.O. Dragon Rouge...

Aber wie schon gesagt, keine Sorge mein Freund, so trennt sich die Spreu vom Weizen.

Die haben halt nie was von Respekt, Treue und Ehre gehört, was sich natürlich nach den alten
Covengesetzen ziemlich rächt, da nun der Meister gezwungen ist, dass die Regeln eingehalten
werden, da ein Jeder auf diese geschworen hat, oder mit der Aufnahme indirekt zugestimmt hat. [smilie=teufel077.gif]
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Antworten

Zurück zu „Feierlichkeiten des Hexenforums Dark Phönix“