Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Alles über das Wahrsagen mit den Skatkarten, wie die Geschichte der
Skat Karten, die Einzelbedeutung und Kombinationen Skat Karten,
sowie Tipps und vieles mehr.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Skat Karten Forum
Team
Team
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Jan 2022, 13:59
Kontaktdaten:

Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Skat Karten Forum »

Welche Skatkartendecks besitzt Ihr und mit welchem Skat-Kartendeck arbeitet Ihr am liebsten bei der Wahrsagerei ?

fragend das Skat Forum Dark Phönix Team )O(
Gabriele

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Gabriele »

Nur mit den ganz normalen Skatkarten.
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Gadelica »

Vor langer Zeit habe ich mir um Skat Karten zu legen lernen ein Romme Deck mit 54 Karten zugelegt. Diese dann auch für die umgedrehten Kartendeutung beschriftet. Auch kann man klasse astrologisches Wissen mit einfließen lassen.

Bin gerade dabei mir ein bayrisches Kartendeck zu besorgen.
Früher habe ich gern Oberl und Herzerl gespielt, deswegen finde ich diese Kartenfarben auf diesem Deck viel freundlicher.

Die Playing Card Oracles sind auch auf dem Skatblat aufgebaut. Allerdings haben Sie ihr eigenes System mit Planeten und Geomantik.
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Metmaedl
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Feb 2024, 13:15

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Metmaedl »

Hi,
ich bin gerade beim Stöbern hier im Forum zum ersten Mal darüber gestolpert und mich spricht die Idee mit einem bayerischen Blatt zu legen sehr an. Früher habe ich mit diesen Karten gerne mit meinen Großeltern und einem Elternteil Schafkopf gespielt. Mein Opa hatte eine ganze Schublade voll Kartendecks, ich habe glaube ich keines mehr.
Ist legen mit Skatkarten denn für Anfänger geeignet? Oder sollte ich lieber erstmal mit einem "normalen" Set beginnen?
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Gadelica »

Metmaedl hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 07:32 Hi,
ich bin gerade beim Stöbern hier im Forum zum ersten Mal darüber gestolpert und mich spricht die Idee mit einem bayerischen Blatt zu legen sehr an. Früher habe ich mit diesen Karten gerne mit meinen Großeltern und einem Elternteil Schafkopf gespielt. Mein Opa hatte eine ganze Schublade voll Kartendecks, ich habe glaube ich keines mehr.
Ist legen mit Skatkarten denn für Anfänger geeignet? Oder sollte ich lieber erstmal mit einem "normalen" Set beginnen?
Nimm das Kartendeck, was dich von den Bildern her anspricht und dann sehen wir weiter. Hier gibt es auch ein Übungsforum, da kann man dann für sich üben, am lebenden Material. :wink:
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Metmaedl
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Feb 2024, 13:15

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Metmaedl »

Gadelica hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 12:49 Nimm das Kartendeck, was dich von den Bildern her anspricht und dann sehen wir weiter. Hier gibt es auch ein Übungsforum, da kann man dann für sich üben, am lebenden Material. :wink:
Zulegen müsste ich mir beides. Bei meinem bayerischen Deck fehlen leider 7er und 8er (Für irgendein Spiel hat man die nicht benutzt). Bis nächste Woche muss ich mich da noch gedulden. Dann habe ich Prüfung und kann mich danach guten Gewissens tiefer in etwas anderes einlesen. [smilie=teufel136.gif]
Das Forum habe ich schon gesehen, da muss ich mich erstmal trauen :oops: .
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Gadelica »

Metmaedl hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 13:02
Gadelica hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 12:49 Nimm das Kartendeck, was dich von den Bildern her anspricht und dann sehen wir weiter. Hier gibt es auch ein Übungsforum, da kann man dann für sich üben, am lebenden Material. :wink:
Zulegen müsste ich mir beides. Bei meinem bayerischen Deck fehlen leider 7er und 8er (Für irgendein Spiel hat man die nicht benutzt). Bis nächste Woche muss ich mich da noch gedulden. Dann habe ich Prüfung und kann mich danach guten Gewissens tiefer in etwas anderes einlesen. [smilie=teufel136.gif]
Das Forum habe ich schon gesehen, da muss ich mich erstmal trauen :oops: .
Hier reist dir keiner den Schädel runter, wenn du einen Post absetzt. Einfach machen, dann kann man immer noch sehen, wo es hingeht. [smilie=lustig_d015.gif]

Skatdecks gibt es hier:
https://www.hexenshopdarkphoenix.de/de/ ... mme-blatt/
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Metmaedl
Beiträge: 49
Registriert: So 11. Feb 2024, 13:15

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Metmaedl »

Dankeschön :smile:
Ich habe mich natürlich heute Abend doch schon eingelesen (ich freue mich gerade voll über den extra Teil im Forum) und mich an einer Online-Legung versucht (noch mangels eigener Karten). Einfach mal um eine Interpretation zu versuchen. Manches ergab total Sinn, manches nicht so. [smilie=lustig_d020.gif]

Beim Suchen habe ich jetzt entdeckt, dass es ein deutsches, ein bayerisches und ein fränkisches Blatt gibt (jeweils leicht andere Bilder drauf).
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Welches ist Euer Favorit bei den Skatkartendecks?

Beitrag von Gadelica »

Wir können im Forum in der Sabbelecke für Karten weiter diskutieren. [smilie=lieb_d040.gif]
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Antworten

Zurück zu „Skat Karten Forum Dark Phönix“