Nur ein Esoterik Forum ?

Informationen für Esoteriker.


Unterforum:

- Paranormales Forum Dark Phönix
- Otherkin Forum Dark Phönix
- Hochsensibilität Forum Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1453
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Gunnar »

Guten Tag

Im Dark Phönix bin ich seit kurzem angemeldet. Ich staunte gleich über die Vielzahl von Themen, die es in diesem Forum vorhanden sind. Aber wichtiger als die Quantität ist dort die Qualität der Beiträge. Ich kann getrost sagen das der Dark Phönix nicht nur ein reines Esoterikforum ist, sondern auch ein Hexenforum, Kartenlegenforum, Magieforum, Reikiforum, Runenforum, Schamanenforum und ein Forum der Spiritualität. Es ist ein Forum mit familiärer Atmosphäre. In diesem Forum kann man sich im Kreis lieber Mitmenschen über verschiedene Themen, wie Divination, Esoterik, Karten legen, Kräuterkunde, verschiedene Formen der Magie, Naturheilkunde, Pendeln, verschiedene Reiki-Systeme, Ruten gehen, Schamanismus, schamanische Reisen, Okkultismus und viele weitere interessante Themen mehr, friedlich austauschen und sich weiter entwickeln. Es spielt keine Rolle ob man nun weißmagisch oder tief schwarzmagisch unterwegs ist. Jeder wird im Dark Phönix mit Toleranz und Freundlichkeit empfangen. Alle begegnen sich stets auf Augenhöhe. Dieses Forum besitzt auch eine kostenlose Hexenschule. Das dortige Angebot wird rege angenommen.
Wie schon erwähnt ist der Umganston sehr herzlich und familär. Also ein Forum mit hohem Wohlfühlfaktor. Mein persönliches Fazit, der Dark Phönix sticht weit aus der Masse der vielen Foren im Internet hervor. Das kompetente Team steht jederzeit seinen Usern mit Rat und Tat zur Seite. Es ist die Gemeinschaft, die dieses Forum erst zu dem macht was es ist. Ein ansprechendes Angebot an Esoterik und Spiritualität in allen Facetten. Wo man sich stets inspirieren und sein Wissen erweitern kann.


es grüßt herzlichst Gunnar
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Benutzeravatar
Sleipnir
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 18367
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 20:50
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Sleipnir »

Das Dark Phönix ist nicht nur das größte deutsch sprachige Magierforum, sondern auch das Beste!
Es gibt ein unglaublichen Wissensschatz, super nette Menschen man bekommt bei allem geholfen. Ein wahrer Schatz in den weiten des Internets.
Ich bin jetzt bald 1 Jahr hier und möchte es nicht mehr missen wollen. Von Magie bis hin zu Reiki, Kräuterwissen, Pflanzenwissen und vielem mehr,
ja sogar ein Imkerforum ist vorhanden. Einfach toll und ich bin gerne hier. Manchmal nur zum lesen, manchmal zum posten.
Wer auf gute Bücher steht findet hierzu viel Lesestoff von Autoren wie z.B. Uwe Goeritz. Es wird nie langweilig! Danke für dieses tolle Forum!

[smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd!
Nur weil man etwas nicht sehen kann, heisst es nicht, dass es nicht da ist!
Gwenhwyfar
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 795
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:18
Wohnort: München

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Gwenhwyfar »

Ja kann ich mich nur Dux anschließen.
[smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
IF YOU DONT KNOW WHERE YOU WANT TO GO
THEN IT DOESNT MATTER WHICH PATH YOU TAKE
Benutzeravatar
Empyrean
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 11:18
Wohnort: in deinen Gedanken :>

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Empyrean »

Ich persönlich bin nur einem einzigen Forum wirklich und über Jahre treu, nämlich dem Dark Phönix.

Hier findet man nicht nur bereits gesammeltes Wissen, es kommt immer wieder Neues dazu.
Hier findet man nicht nur nette Wesen, es finden sich immer wieder Neue in die Runde.
Hier wird niemand alleine gelassen, sondern es wird begleitet.
Wer spielen mag, spielt.
Wer lesen mag, liest und kann gleich sein eigenes Wissen und Erfahrungen beitragen. Oder genießt einfach die Geschichten der Autoren.

Ich liebe die Hexenschule, das Dämonenlexikon, das Divinationsforum und und und...

Hier ist wirklich für jeden etwas zu finden.

Vielen Dank für dieses tolle Forum, was so viel mehr ist als "nur" ein Esoterik Forum.
If it's 1 or 1000 sins you're still getting sent to Hell.
So why not go for 1.000.000 sins and come down here a legend?
Gabriele

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Gabriele »

Hier in diesem Forum kann man sich nur wohl fühlen und man wird so wie man ist akzeptiert. Man darf alles schreiben was einem einfällt, und was man will. Auch sein Wissen darf man mit einbringen. Es ist alles erlaubt, wenn man mit den Mitmenschen ganz normal und nett umgeht. Eine sachliche Form des Umgangs hat.

Man wird für seine Meinung nicht ausgelacht. Es ist alles wunderschön und vielseitig hier. Man kann sich sehr viel belesen und es wird auch immer geholfen, sollte man ein Problem haben. Wenn man ein Problem haben sollte, ist gleich jemand zur Stelle, der Dir gute Tipps geben kann, und immer gewillt ist, zu helfen.

Ich kann mich nur bedanken, für die herzliche Aufnahme und das akzeptiert werden. Hier ist man, wie in einer Großfamilie, gut aufgehoben. Wobei oftmals so ein Forum mehr wie Familie ist. Danke [smilie=lieb_d040.gif]

Ich wünsche nun allen einen wundervollen Aufenthalt hier:

Gabriele [smilie=lieb_d040.gif]
moon
Beiträge: 9082
Registriert: Di 1. Jan 2019, 21:46

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von moon »

Hexen- und Magieforum muss ich eigentlich passen, da können andre sicher mehr erzählen :D
Schamanen-/Esoterik-/Reikiforum dagegen sind mein Element!
Und unsre Reikimeisterin ist absolut TOP! Ihre Weihungen kann ich nur empfehlen ;)

Dieses Forum ist tatsächlich aktiv, kann man wirklich nicht anders sagen. Es ist immer irgendwer da und man ist nie allein :)
Wir haben viele Moderatoren und auch die Admins gucken mehrfach über den Tag hier rein und nach dem Rechten!
Bei den Usern ist querbeet jeder Charakter vorhanden und man findet sehr schnell Anschluss :mrgreen:
Nicht zu vergessen das wir regelmässig Tageskarten gezogen bekommen [smilie=lieb_d040.gif]
Und wenns einem mal Scheisse geht, wird man hier auch noch aufgepäppelt mit liebem Zuspruch...

Das alles ist schon mehr als so manch andre Foren (global bezogen, nicht nur magische) zu bieten haben...

LG
moon
Benutzeravatar
Wananischi
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 2209
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Wananischi »

Dark Phönix, ein enorm umfangreiches Forum, in dem es alles gibt, was das nach geistigem Wachstum strebende Herz begehrt. Der hier angewachsene Wissensstand ist beeindruckend und müsste eigentlich versichert werden können, für den Fall, dass mal was verschwindet.

In den Foren: Hexen, Schamanen, Magie, Reiki u. Esoterik werden die jeweiligen speziellen Themen eingehend geschildert. Wer trotzdem noch Fragen hat, kann sie stellen. Mit Sicherheit werden sie umgehend beantwortet.

Der Umgangston ähnelt dem einer Großfamilie. Ich fühle mich wohl in dieser Dark Phönix-Familie. [smilie=lieb_d040.gif]
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102291
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin Moin liebe Dark Phönixer [smilie=lieb_d040.gif]


Am Donnerstag, den 2. November 2017 teilte ich folgendes mit:
Dux Bellorum hat geschrieben: Nun sind 3 Jahre und knapp 4 Monate vergangen. Wie die Zeit hier doch im Fluge vergeht.
Seit einigen Jahren sind wir das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen, Magieforen,
Schamanenforen und Reikiforen. Ich kann getrost sagen das wir das größte und aktivste
Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik und Spiritualität im deutschsprachige Raum sind,
da wir die hiesigen Foren weit hinter uns zurück gelassen haben, denn wir haben derzeit:

• Beiträge insgesamt: 418076
• Themen insgesamt: 19249
• Mitglieder insgesamt: 595

informierend und xeper wünschend Dux )O(
Das war vor knapp 4 Jahren, mittlerweile haben wir:

• Beiträge insgesamt: 820080
• Themen insgesamt: 37438
• Mitglieder insgesamt: 981

Da kann man nur sagen, Wahnsinn, in dieser Zeit haben wir so gut wie das Doppelte an
Beiträgen, Themen und Mitgliedern zugelegt.
Obwohl es ja immer heißt, die Zeit der Foren wäre schon längst vorbei.
Während in andere Foren gähnende Leere herrscht oder längst ihr Pforten dicht gemacht
haben, aber auch sich beklagt wurde, das sie Ihre Mitglieder an die Gruppen der
esoterischen Bereiche (wie Esoterik, Hexerei, Magie usw.) der großen sozialen
Netzwerke wie FB, Twitter und Co. verloren hätten, ist bei uns davon nie die Rede
gewesen.
Andere Foren versuchten sich noch zu retten, indem sie sogar die unter 16 jährigen zuließen,
die mal eventuell ein Buch gelesen hatten oder sich ein paar YouTube Videos über die Hexerei,
Magie usw. angeschaut hatten, die dann den Profis und alten Hasen erklärten wie es doch
richtig geht, welche darauf natürlich keinen Bock hatten.
Auch wurde dort nichts gegen Trolle und Hater unternommen, Hauptsache es wurde gepostet.
So war es nicht verwunderlich, das sich von dort die Profis, sowie die alten Hasen
zurückzogen und von da an, dort gähnende Leere herrschte.

Da wir uns strickt an unserem Konzept ab 18 Jahre, Qualität, Netiquette und familiäre
Atmosphäre, sowie kein Zutritt ohne Vorstellung hielten, bekamen wir auch immer mehr
Zulauf, welches die Statistiken beweisen. So haben wir keine Mitglieder mit 0 Beiträgen, wie
andere Foren, da diese nach kurzer Zeit gelöscht werden. Ansonsten hätten wir jetzt über
8000 Mitglieder. So können wir getrost sagen, das wir auch unter den großen Esoterik Foren
eingereiht haben und ein fester Bestandteil der aktiven Esoterik-Szene sind.


LG Dux Bellorum )O(
vom Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum u. Esoterikforum Dark Phönix Team
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Nur ein Esoterik Forum ?

Beitrag von Lightworker »

WOW und weiter so! [smilie=lieb_d040.gif]
Hail Hecate )O(
Antworten

Zurück zu „Esoterik Forum Dark Phönix“