Na denn, probier ichs mal

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix.

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Antworten
Puck

Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Puck »

Hallo,

Puck hab ich mich hier genannt, angelehnt an Puck aus dem Sommernachtstraum - nicht zu verwechseln mit dem Dingens beim Eishockey (wobei das schon auch ein cooler Sport ist, so is' es ja nich' ).

Das Geschlecht vom Sommernachtstraum-Puck ist ja bekanntlich so ne Sache - eigentlich weiß mans nicht so genau. Der Einfachheit halber wird das Waldwesen traditionell von Männern gespielt, drum seid mir nicht böse wenn ich mit dieser Tradition nun breche und schreibe, dass ich als Frau geboren wurde, gerne Frau bin und mich trotzdem Puck nenne. Mag einfach daran liegen dass ich nen Faible für Trickster in Märchen, Mythen und Legenden habe.

Zudem hab ich mittlerweile 37 Sonnenumrundungen mitgemacht und lebe aktuell im 8er Postleitzahlenbereich Deutschlands.

Meine Interessen im esoterischen Bereich ziehen sich hauptsächlich durch schamanisches, divinatorisches, ritual- und geschichtenbasiertes Praktizieren. Alles freifliegend, d.h. ungebunden an bestimmte Pantheons oder Traditionen (wobei's mir in unseren Breitengraden eigentlich ganz gut gefällt). Generell seh ich mich dabei eher als pragmatische Praktikerin und noch dazu als faule Socke, d.h. es muss ohne großes Tamtam und Zeug umsetzbar sein.

Praktische Erfahrungen hab ich seit ca. 14 Jahren in manchen Bereichen mehr, in anderen weniger.
Regelmäßig in andersweltlichen Gefilden unterwegs, immer wieder begeistert vom blauen Eule Lenormanddeck und aktuell nebenberuflich mit ner "Märchenerzähler-Ausbildung" sowie Weiterbildung zur Natur- und Wildnispädagogin gut beschäftigt. Außerdem bemüht regelmäßig Rituale und spirituelles Tun in meinen Alltag zu integrieren, wobei "Handfestes" wie Analogiezauber, Kerzenzauber, Küchenmagie usw. total meins ist.

Das was ich bisher geschrieben habe zieht sich hobbymäßig auch irgendwie durch. Ich koche und backe unwahrscheinlich gerne, bin sehr oft draußen und momentan (wie gesagt) gut beschäftigt mit Märchen erzählen und in der Wildnis wandeln, deshalb auch entsprechend froh wenn ich mal nix zu tun habe und gemütlich auf der Couch flätschen kann.

Gefunden hab ich das Forum indem ich nach "esoterikforum" gesucht habe und durch die Vorschläge gescrollt bin.

Und jetzt bin ich hier und freu mich falls ihr noch Fragen habt.

Bis die Tage,
Puck
Benutzeravatar
Cpt. Bucky Saia
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 3180
Registriert: So 22. Sep 2019, 10:26
Wohnort: Ja

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Cpt. Bucky Saia »

Bild keine Fragen meinerseits. Komm rein, nimm dir nen Bier oder nen Keks ... aber nicht die da drüben die sind angereichert Bild oder vieleicht doch? Doch nimm die da drüben die sind angereichert.
"Wir sind nicht der Abschaum. Wir sind der schillernde, toxische Schleim der auf dem Abschaum schwimmt ..."
Seine Spektralität Cpt. Bucky Saia
Voller Titel auf anfrage.
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82941
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Gadelica »

Herzlich willkommen im Hexenforum Dark Phönix [smilie=teufel106.gif]

Danke für die erfrischend schöne Vorstellung.

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102775
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin Moin Puck [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]


Herzlich willkommen im Dark Phönix, das Forum für Astrologen, Dämonologen,
Druiden, Empathen, Esoteriker, Heilpraktiker, Hellseher, Hexen, Junghexen,
Kartenleger, Kräuterhexen, Magier, medial Begabte, Mystiker, Numerologen,
Okkultisten, Otherkin, Reikipraktizierende, Runenpraktizierende,
Rutengeher, Satanisten, Schamanen, Spirituelle, Traumdeuter und Wicca.

Der Dark Phönix ist das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen,
Magieforen, Schamanenforen und Reikiforen im deutschsprachigen Internet.
Kurz und knapp gesagt, das Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik
und Spiritualität.

Alles wie gewünscht drin in der Vorstellung. Schön kurz, knackig und mal
interessant gestaltet [smilie=lustig_d010.gif]
Na, dann komm mal in unsere Gute Stube hinein. :D
Viel Spaß beim Austauschen und Mitmachen. [smilie=lustig_d010.gif]


Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Puck

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Puck »

Dankeschön fürs nette Willkommen heißen! :D
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 49174
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von mastervisi »

Herzlich Willkommen im Dark Phönix Hexenforum !
Meine Welt ist so, wie ich sie möchte, sie gehört mir und gehorcht mir, und keiner kann das ändern!
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
Benutzeravatar
Dap
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 8226
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:04

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Dap »

Grüß Dich Puck!
Und herzlich willkommen auch von mir im Hexenforum Dark Phönix.

Also den Sommernachtstraum kenne ich nicht, aber in dem Elfenbuch was ich zurzeit lese gibt es auch den Puck, als ein seine Gestalt wandelnder Goblin, ähnlich (oder gleich) dem irischen Phooka. Wohlmöglich auch eine ähnliche Art von Wesen wie die Pixies.
Ich beschäftige mich zurzeit ja mit dem kleinen Volk der Elfen und Feen. Und jetzt schaust Du auch rein, ein waschechter Puck sozusagen. Das freut mich natürlich.

Schöne Vorstellung - interessant geschrieben und Du hast wohl auch einiges an praktischer Erfahrung.
Ich freue mich schon von Dir zu lesen und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern im Forum.

Grüße Dap
Benutzeravatar
Laura_Maelle
Beiträge: 1071
Registriert: So 28. Feb 2021, 10:49
Wohnort: Schweiz

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Laura_Maelle »

Hallo Puck [smilie=lustig_d010.gif]

Ich komme als Freifliegende auch mal wieder hier reingeschneit, entsprechend der Wetterlage. Finde auch, dass Deine Vorstellung sehr interessant, kreativ & alternativ klingt. Bin gespannt, wie Du Dein Leben so gestaltest, wie Du mit Märchen und Natur ein neues berufliches Umfeld aufbaust und wie das gelingen kann.

Zufälligerweise bin ich auch gerade an einem ähnlichen Thema dran, d. h. in letzter Zeit fliegen mir die Märchendeutungen von allen Seiten zu und tatsächlich stolperte ich auch über eine Märchenerzählerin im Net, was ich eine wirklich reizende Idee finde. Ich habe nichts dergleichen in die Suchmaschine eingegeben, aber wahrscheinlich haben da die Algorithmen mitgewirkt, nachdem ich ein paar Märchendeutungen las. :mrgreen:

Liebe Grüße
Laura Maelle
Magische Grüße, Laura Maelle
Gabriele

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Gabriele »

Ich heiße Dich hier auch herzlich Willkommen.
Angelsturmalin

Re: Na denn, probier ichs mal

Beitrag von Angelsturmalin »

Willkommen im Hexen und Magie Forum Dark Phönix!
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellungen im Hexenforum“