Wie seit Ihr zum Heidentum gekommen?

Das Heidenforum Dark Phönix ist eine Pagan Community
mit dem Schwerpunkt heidnischer Spiritualität, Hexenkünste,
Magie und anderer esoterischer Wissenschaften.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Hexenforum Dark Phönix
Hexenteam
Hexenteam
Beiträge: 41
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 17:16
Kontaktdaten:

Wie seit Ihr zum Heidentum gekommen?

Beitrag von Hexenforum Dark Phönix »

Wie seit Ihr zum Heidentum gekommen?

fragend Euer Hexenforum und Heidenforum Dark Phönix Team )O(
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82730
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zum Heidentum gekommen?

Beitrag von Gadelica »

Da ich nicht christlich erzogen worden bin, war es mir überlassen, welchen Weg ich gehen möchte. Dabei habe ich als Kind zunächst die christlichen Glaubenssätze kennengelernt. Durch weitere Studien der Geschichte bin ich auf andere Religionen und vorchristliche Denkweisen gestoßen. Diese haben mich in Ihrem Bann genommen und auch nicht wieder losgelassen.
So bin ich in späteren Jahren auf die keltische Kultur und besonders auf die gälische Glaubensstruktur gestoßen und habe sie angenommen, um sie zu leben. [smilie=lieb_d040.gif]
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
bat
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 3999
Registriert: Do 7. Jul 2016, 07:29
Wohnort: irgendwo zwischen Regalia und dem Labyrinth

Re: Wie seit Ihr zum Heidentum gekommen?

Beitrag von bat »

Ich habe mir als Kind mein Weltbild aus einem Buch mit indianischen Geschichten und Liedern und CD's mit Geschichten und Liedern afrikanischer und australischer Ureinwohner gebildet.
Benutzeravatar
gwenvonderschönenaue
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 17189
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 21:49
Wohnort: bei den Göttern in Walhalla.
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zum Heidentum gekommen?

Beitrag von gwenvonderschönenaue »

Durch meine Eltern wurde ich evangelisch erzogen.
Doch ich liebte damals wie heute, die Natur.
Ich war schon fast das Kind der Natur.

Die Natur oder besser gesagt die Mutter Erde, hat mich in ihren Bann gezogen.
Und durch negative Schicksale befasste ich mich immer mehr mit der Naturreligion und dem Heidentum.

Somit zog sie mich immer weiter in den Bann und da sie so vielseitig ist, bin ich freifliegend unterwegs.

Meine Götter sind die Göttin, Gott und Mutter Erde.

Dazu kommen die nordischen Götter und mein Lehrer

Habt dank dafür
@edditiert von G.v.d.s.A
Heilige Mutter, Dank sei dir für für deine Gaben und Segnungen.
Herr, Dank sei Dir für deine Gegenwart und Liebe. Es sei gesegnet.
Mutter, lass mich achtsam bleiben.
Bleib bei mir in der Vereinigung aller Dinge.
So soll es sein
Antworten

Zurück zu „Heiden Forum Dark Phönix“