Das Hexenforum unter den Hexenforen

Das Forum der gelebten Hexerei und Hexen-Spiritualität.

Unterforum:

- WICCA Forum Dark Phönix
- Heiden Forum Dark Phönix
- Druiden Forum Dark Phönix

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Antworten
Benutzeravatar
Liu
Beiträge: 455
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 22:07

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Liu »

Hallo Gunnar,

Ich verstehe, dass es einer ordnenden Hand bedarf, wenn viele unterschiedliche Menschen mit noch unterschiedlicheren Ansichten und Ausrichtungen zusammentreffen und sich nicht alles in unsinnigen Streitereien auflösen soll. Es ist natürlich richtig, dass ihr hier gewachsene Regeln habt, die das Forum in Ordnung halten. Ich habe allerdings nach einem Forum zum privaten Austauschen gesucht und nicht nach einem stark hierarchischen Orden oder Coven oder gar dem Militär (spannende Assoziation im Hinblick auf den „familiären Ort“). Das so zu vergleichen finde ich auch … interessant.
Und dass mein Feedback hier so steht, ist hoffentlich eine Selbstverständlichkeit?

Es war tatsächlich nur ein Thema, das mich hier doch sehr erstaunt hat – im sehr negativen Sinne. Ich hätte da eigentlich auch meine doch etwas differenziertere Sicht dazu geschrieben – auch wenn die letzten Beiträge schon ein paar Jahre her und die Beteiligten mittlerweile zum Teil gar nicht mehr im Forum sind – möchte das aber nach einiger Überlegung doch nicht tun, weil in diesem Thema die „der Ranghöhere hat recht“ Regel (meiner Meinung nach respektlos) angewendet wurde, ohne auch nur in Betracht zu ziehen, dass andere Menschen auch andere Erfahrungen gemacht haben können. Überspitzt formuliert zählen also in einem Disput im Zweifelsfall nur die Erfahrungen des jeweils Ranghöheren. Das ist für mich befremdlich – nicht die Regeln als solches.

Ich habe ehrlich keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Aber ich möchte schon das Gefühl haben, dass ich hier auch persönliches schreiben kann, ohne im Zweifelsfall von einem Ranghöheren gesagt zu bekommen, dass meine Sicht falsch ist, nur, weil derjenige eine andere dazu hat und darauf besteht. Meine Erwartungshaltung wäre, dass jeder die (abweichenden) Ansichten des anderen zumindest respektiert – wenngleich das menschlich sicher nicht für jeden bei jedem Thema so einfach umsetzbar ist.

Anyway. Mein Feedback war nicht als Startpunkt zu einer Diskussion gedacht. Ich habe schlicht nur meinen Eindruck geschildert. Was ich aus meinem Eindruck von dem Forum mache, ist ganz allein mein Problem.

Dass ich hier immer wieder online bin, liegt übrigens daran, dass ich immer noch in den Tiefen des Forums herumstöbere, um immer mal wieder ein Häppchen zu lesen.

Viele Grüße,
Liu
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1457
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Gunnar »

Guten Morgen Liu,

Du schreibst das Du ein Forum zum privaten Austausch gesucht hast. Beteiligst Dich aber nicht wirklich am Forenleben und liest nur. Wie sollen die User Dich da kennen lernen? Ein privater Austausch kann erst stattfinden, wenn man sich näher kennenlernt. Hier im Forum habe ich selbst einige sehr schöne und private Kontakte finden können. Auch andere User haben hier tolle Freundschaften gefunden. Hierfür muss man sich allerdings auch am Geschehen beteiligen. Und rummöppern wird nicht zum gewünschten Ziel führen. So mein Eindruck.

xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Benutzeravatar
AHKUNA
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1539
Registriert: Do 3. Sep 2020, 03:52

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von AHKUNA »

Liu hat geschrieben: Es war tatsächlich nur ein Thema, das mich hier doch sehr erstaunt hat – im sehr negativen Sinne. Ich hätte da eigentlich auch meine doch etwas differenziertere Sicht dazu geschrieben
Hallo Liu

Darf ich dich fragen von welchem Beitrag/Beiträge du sprichst?

Denn meines Wissens, darf hier jeder seine eigene Meinung haben und auch reinschreiben..

Auch die eigenen Erfahrungen wurden noch nie von einem “Ranghöheren“ nicht aktzeptiert..




Jedoch braucht man eine Rangordnung, und jemand der die Regeln bestimmt.. und das ist in einer funktionierenden Gesellschaft auch notwendig (z.B in einem Wolfsrudel, gibt es auch die Leitwölfe und dann die Betas usw.) weil sonst funktioniert es nicht.. Sonst hätten wir eine Anarchie und somit keine Struktur und so könnte man auch keine konstruktive Diskussion halten und viel falsches Wissen würde verbreitet werden (und wie wir alle wissen, kann falsches Wissen oder halb patziges halb Wissen in der Magie sehr sehr gefährlich sein)


Liu hat geschrieben:Ich habe allerdings nach einem Forum zum privaten Austauschen gesucht
In deiner Vorstellung, hast du geschrieben dass du wahrscheinlich nicht sehr oft was schreiben würdest (was auch völlig in Ordnung ist) aber wenn du nicht sehr aktiv bist und man dich nicht richtig kennenlernen kann, wie willst du dann erwarten dass man auf dich zugeht und mit dir privaten Austausch hält..

Ich weiss nicht wie du bist, aber ich teile mein magisches Wissen nicht persönlich mit jemanden, über den ich überhaupt nichts weiss..


Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht als Angriff, ich meine es überhaupt nicht böse.. [smilie=teufel106.gif]


Liu hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich beschlossen, dass ich mal eine Idee von vor 20 Jahren umsetze, die damals aufgrund diverser äußerer Umstände nicht in der gewünschten Form machbar war: ein Runenset mit 24 verschiedenen selbst im Wald gesammelten Holzarten. Ich arbeite zwar eigentlich nicht mit Runensets (oder irgendwas anderem aus dem Bereich Divination), und ich habe bis jetzt nur eine sehr vage nicht weiter ausdifferenzierte Vorstellung, was ich damit später anstellen werde, aber es fühlt sich grad sehr passend an, ebendas zu tun.
Die Idee gefällt mir sehr gut, finde ich mega schön mit den verschiedenen Holzarten.. [smilie=lustig_d010.gif]
Wäre schön, würdest du uns das Runenset zeigen.. Würde mich sehr interessieren [smilie=lustig_a015.gif]
Para el camino mágico es importante tratar con diferentes culturas e interesarse por diferentes creencias
Cómo vas a avanzar en la magia? si no quieres ampliar tus horizontes y conocimientos, y si no estás dispuesto a abrirte a lo nuevo?
Benutzeravatar
NiaJunia
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 16:17
Wohnort: Weserbergland

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von NiaJunia »

Ich bin auf dieses Forum, durch die Suche nach einem Spiel gestoßen, was soll ich schreiben. Ich bin immer noch gerne hier. [smilie=lieb_d040.gif]
Zu der Zeit, war ich in einem sehr strengen Zirkel, der das lernen des eigenen Potenzials unterbunden hat.

Hier im Forum ist ein umfangreicher Wissensschatz zu finden. In Form von vielen breitgefächerten Themen und Wissen durch andere Foren Mitglieder.
Bisher hatte ich noch keine Frage, die nicht durch lesen oder fragen zu beantworten waren.
Wichtig finde ich, dass bei manchen Fragen auch nur die Anleitung gegeben wird, um selbst zur Erkenntnis zu kommen.

Ich fühle mich hier richtig und habe auch keine Sorge ausgelacht zu werden, weil ich etwas noch nicht kenne. Das eigene Potenzial wird hier nicht unterbunden, sondern gefördert. Voraussetzung ist die Bereitschaft zu lernen und sich auf neues einzulassen.

Danke [smilie=lieb_d035.gif]
Benutzeravatar
Liu
Beiträge: 455
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 22:07

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Liu »

Hallo AHKUNA,
AHKUNA hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 20:56 Darf ich dich fragen von welchem Beitrag/Beiträge du sprichst?

Denn meines Wissens, darf hier jeder seine eigene Meinung haben und auch reinschreiben..

Auch die eigenen Erfahrungen wurden noch nie von einem “Ranghöheren“ nicht aktzeptiert..
Dieser hier: viewtopic.php?t=16288
Auf Seite 3 und 4
Ich bin da schon etwa 3 Tage nach der Anmeldung drüber gestolpert.
AHKUNA hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 20:56
Liu hat geschrieben:Ich habe allerdings nach einem Forum zum privaten Austauschen gesucht
In deiner Vorstellung, hast du geschrieben dass du wahrscheinlich nicht sehr oft was schreiben würdest (was auch völlig in Ordnung ist) aber wenn du nicht sehr aktiv bist und man dich nicht richtig kennenlernen kann, wie willst du dann erwarten dass man auf dich zugeht und mit dir privaten Austausch hält..

Ich weiss nicht wie du bist, aber ich teile mein magisches Wissen nicht persönlich mit jemanden, über den ich überhaupt nichts weiss..

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht als Angriff, ich meine es überhaupt nicht böse.. [smilie=teufel106.gif]
Von sowas doch nicht. :wink:

Dass ich nicht so viel schreiben kann, liegt hauptsächlich daran, dass ich zwar immer mal zwischendurch mit dem Handy hier in den Tiefen des Forums lesen kann, aber zum Schreiben ist das Handy schlicht unhandlich. Und meine zur Verfügung stehende Zeit für Online-Aktivitäten ist auch immer ein sehr limitierender Faktor.
AHKUNA hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 20:56
Liu hat geschrieben:In der Zwischenzeit habe ich beschlossen, dass ich mal eine Idee von vor 20 Jahren umsetze, die damals aufgrund diverser äußerer Umstände nicht in der gewünschten Form machbar war: ein Runenset mit 24 verschiedenen selbst im Wald gesammelten Holzarten. Ich arbeite zwar eigentlich nicht mit Runensets (oder irgendwas anderem aus dem Bereich Divination), und ich habe bis jetzt nur eine sehr vage nicht weiter ausdifferenzierte Vorstellung, was ich damit später anstellen werde, aber es fühlt sich grad sehr passend an, ebendas zu tun.
Die Idee gefällt mir sehr gut, finde ich mega schön mit den verschiedenen Holzarten.. [smilie=lustig_d010.gif]
Wäre schön, würdest du uns das Runenset zeigen.. Würde mich sehr interessieren [smilie=lustig_a015.gif]
Gerne. Das kann aber noch etwas dauern. Ich muss die vielen Bäume ja erstmal finden.
Benutzeravatar
AHKUNA
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1539
Registriert: Do 3. Sep 2020, 03:52

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von AHKUNA »

Liu hat geschrieben:Dieser hier: viewtopic.php?t=16288
Auf Seite 3 und 4
Ich bin da schon etwa 3 Tage nach der Anmeldung drüber gestolpert.

Ok, diesen Post habe ich nie gelesen, aber da verstehe ich es total dass Dux die Diskussion stoppte.. Da haben Personen über “Krankheiten“ gesprochen von denen sie selbst persönlich KEINE Ahnung haben (soviel zu der “eigenen Erfahrung“)..

Und wenn dann eine Diskussion startet mit Personen, welche SELBST damit keine Erfahrungen haben, höchstens evtl. über dritte, da hätte ich die Diskussion auch gestoppt..

Zufälligerweise und ironischerweise habe ich selbst wirklich ADHS und musste als Kind Ritalin schlucken (aber dieses Thema gehört nicht hier her), aber wenn man dann eine Diskussion startet, wo jeder denkt er wisse es besser, obwohl niemand es wirklich weiss, finde ich auch.. FERTIG! Das bringt nichts!

Liu hat geschrieben:Ich habe allerdings nach einem Forum zum privaten Austauschen gesucht
Liu hat geschrieben:Dass ich nicht so viel schreiben kann, liegt hauptsächlich daran, dass ich zwar immer mal zwischendurch mit dem Handy hier in den Tiefen des Forums lesen kann, aber zum Schreiben ist das Handy schlicht unhandlich. Und meine zur Verfügung stehende Zeit für Online-Aktivitäten ist auch immer ein sehr limitierender Faktor.

Also, ich besuche und schreibe das Forum nur über Handy,.. Für mich ist das Handy praktischer und ich kann auch unterwegs schreiben…
Man gewöhnt sich sehr schnell dran… - aber dass ist für mich ok, wenn es für dich nichts ist, verstehe ich das auch…. [smilie=lustig_a025.gif]

Aber was ich meine, ist persönlichen Austausch findet man natürlich nicht wenn man einfach passiv mit liest, man muss sich doch erst kennen lernen bevor man sich jemanden öffnet.. vor allem in der Magie
Aber damit will ich nicht sagen du MUSST mehr schreiben, du kannst so viel schreiben wie du magst, da ist hier jeder ganz frei..
Ich meine nur, du kannst doch nicht erwarten, das andere Hexen auf dich zu gehen wenn man nichts über dich weiss..

Liu hat geschrieben:Gerne. Das kann aber noch etwas dauern. Ich muss die vielen Bäume ja erstmal finden.
Kein Problem, das ist in der Magie normal.. Geduld und es geht so lange es geht..
Bei mir haben manche Rituale Monate wenn nicht sogar Jahre gebraucht, da ich erst die richtigen Zutaten beschaffen musste.. also nimm dir deine Zeit und ich freue mich dann wenn es soweit ist.. [smilie=lustig_d035.gif]
Para el camino mágico es importante tratar con diferentes culturas e interesarse por diferentes creencias
Cómo vas a avanzar en la magia? si no quieres ampliar tus horizontes y conocimientos, y si no estás dispuesto a abrirte a lo nuevo?
Benutzeravatar
Liu
Beiträge: 455
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 22:07

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Liu »

Hallo AHKUNA,

Danke für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt, mit dem, was ich eigentlich gemeint habe. Mein Denken funktioniert ohne Worte und davon dann etwas in Worte zu übersetzen ist manchmal schwierig.
AHKUNA hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 21:59
Liu hat geschrieben:Dieser hier: viewtopic.php?t=16288
Auf Seite 3 und 4
Ich bin da schon etwa 3 Tage nach der Anmeldung drüber gestolpert.
Ok, diesen Post habe ich nie gelesen, aber da verstehe ich es total dass Dux die Diskussion stoppte.. Da haben Personen über “Krankheiten“ gesprochen von denen sie selbst persönlich KEINE Ahnung haben (soviel zu der “eigenen Erfahrung“)..

Und wenn dann eine Diskussion startet mit Personen, welche SELBST damit keine Erfahrungen haben, höchstens evtl. über dritte, da hätte ich die Diskussion auch gestoppt..

Zufälligerweise und ironischerweise habe ich selbst wirklich ADHS und musste als Kind Ritalin schlucken (aber dieses Thema gehört nicht hier her), aber wenn man dann eine Diskussion startet, wo jeder denkt er wisse es besser, obwohl niemand es wirklich weiss, finde ich auch.. FERTIG! Das bringt nichts!

Ich stimme dir da völlig zu, dass solch eine Diskussion gestoppt werden muss, weil es so nichts außer unnötigem Streit bringt. Ich bekomme nur „wie die Diskussion gestoppt wurde“ nicht in Einklang mit dem angepriesenen respektvollen Umgang und dem Respektieren der Erfahrungen anderer. Entweder habt ihr hier eine andere Definition von „Respekt“ oder eine andere Definition, was „eigene Erfahrungen“ sind und/oder die Anwendung von Respekt ist anhängig von anderen Dingen (wie z.B. Rang). Ich versuche hier nur für mich zu verstehen, wie ich das richtig einordnen kann.
AHKUNA hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 21:59 Aber was ich meine, ist persönlichen Austausch findet man natürlich nicht wenn man einfach passiv mit liest, man muss sich doch erst kennen lernen bevor man sich jemanden öffnet.. vor allem in der Magie
Aber damit will ich nicht sagen du MUSST mehr schreiben, du kannst so viel schreiben wie du magst, da ist hier jeder ganz frei..
Ich meine nur, du kannst doch nicht erwarten, das andere Hexen auf dich zu gehen wenn man nichts über dich weiss..

Ich erwarte hier kein auf mich zugehen. Wie auch - ich habe ja noch gar nicht wirklich irgendwas geschrieben. Im Moment versuche ich nur meine verschiedenen Informationen und Eindrücke von dem Forum zu einem Gesamtbild zusammenzufügen und da sind noch ein paar lose Enden übrig. Was ich hier später vielleicht noch schreibe oder auch nicht schreibe, das ist davon anhängig, was aus diesen losen Enden wird.
Grablicht mit Benzin
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 2810
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 12:38

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Grablicht mit Benzin »

Moin Liu,
ich weiß wohl schon was du meinst.
Hier finden sich viele Charaktertarke Menschen/ Wesen.
Wenn man hier länger ist, dann merkt man wie Dux tickt, Gadelica und andere.
Der Ton macht die Musik, sicher. Allerdings gehen hier viele Themen und Einstellungen in Bereiche die die Alltagsnorm völlig beiseite lassen.
Mein Gefühl sagt mir das du da eigentlich ganz genau Dux meinst, vielleicht noch 1-2 andere. :smile:

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und bedenke.
Hier sind viele Oldschool Schwarzmagier, die Leben das 100%.
Wichtig ist auch im Bereich Magie, lass den anderen so sein wie er ist, außer er will dir und deinen lieben schaden. Das ist anfangs eine der schwersten übungen.


[smilie=lustig_h055.gif]
Die Welt zu lesen ohne Schrift, ist das was die Augen öffnet~
Benutzeravatar
AHKUNA
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1539
Registriert: Do 3. Sep 2020, 03:52

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von AHKUNA »

Hallo Liu [smilie=teufel106.gif]

Aber da hatte ja NIEMAND wirklich von seinen Erfahrungen gesprochen, sondern höchstens was er/sie hörte von jemanden der er/sie kennt..

Und die Diskussion ging darüber, was wir(ADHS-Personen) “anscheinend fühlen“ oder wie es sich “anscheinend anfühlt“ usw.. obwohl niemand(zu mindest auf Seite 3-4) es selbst jemals am eigenen Leib erfahren hatten..

Vielleicht bin ich hier, auch sehr sensibel auf das Thema, da ich selbst diese “Krankheit“ habe.. Und Leute, die keine Ahnung haben darüber diskutieren und so tun als wüssten sie alles darüber.. Das geht mir dann halt auch sehr nahe.

.. wenn ich dann eine Diskussion stoppe, bei der beide darüber nichts wissen, hat dann einfach der Höhere im Rudel das letzte Wort..

Wenn jedoch einer davon wirklich Erfahrung hätte, wäre das was anderes..


Ein Beispiel

Kobold 1 und Kobold 2 sind am diskutieren.. Beide haben noch NIE eine Erdbeere gegessen, jedoch streiten darüber wie eine Erdbeere schmeckt...
Kobold 1 sagt: “Ich habe gehört, und ich bin mir sicher die Erdbeere schmeckt bitter und sauer!
Kobold 2 sagt: “Nein! Das ist ein Sc*ei*sdr*ck, Heinz das Heinzelmännchen, hat schon Erdbeere gegessen und er sagt: >Erdbeere sind meega scharf< also ist es so!!“

Und dann streiten sich die zwei Kobolde, über eine Beere, die sie noch nie gegessen haben..

Wenn ich die Kobold-Königin wäre, würde ich da auch sagen: “Schluss jetzt, Kobold 1 hat recht, weil er 4 Jahre älter ist als Kobold 2“ oder ich würde auch sagen: “Fertig jetzt! Niemand ist im Recht.. Fertig jetzt!

Aber dann wäre vielleicht das Problem, dass sie dann doch weiter streiten bis einer von ihnen GEWONNEN/RECHT hat/te..


Wäre es jedoch so, dass Kobold 1 sagt: “Ich habe gehört, und ich bin mir sicher die Erdbeere schmeckt bitter und sauer!“ und dann kommt Kobold 3 und sagt: “Nein, Erdbeeren schmecken süss, ich aß schon viele Erdbeeren, jeden Sommer hüpfe ich von Muggel-Küche zu Muggel-Küche und klaue den Menschen die süssen saftigen Erdbeeren,.

Also hat dann hier ganz klar Kobold 3 recht, da er es wirklich weiss und Erdbeere selber schon gegessen hat..

Dann würde ich als Kobold-Königin Kobold 3 recht geben, auch wenn Kobold 1 sogar 7 Jahre älter ist..

Weil dann spricht Kobold 3 wirklich aus seiner Erfahrung, und es ist nicht irgendeine Diskussion zwischen zwei Kobolden, die keine Ahnung von Erdbeeren haben..


Ich hoffe du verstehst meine Metapher..

[smilie=lustig_a015.gif]

Liu hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 08:49Ich erwarte hier kein auf mich zugehen. Wie auch - ich habe ja noch gar nicht wirklich irgendwas geschrieben

Was ich meinte ist, dass du von persönlichen Austausch gesprochen hast, aber das kann sich doch erst entwickeln wenn man sich kennen lernt…



Aber jedenfalls, es wäre schön würdest du bei uns bleiben, mich würde es freuen..
Es gefällt mir, dass du aussprichst was du denkst und deine eigene Meinung vertrittst..

Und vielleicht musst du uns zuerst mal richtig kennenlernen, Hier findest du sehr spezielle, mächtige und besondere Magier und Hexen..

Entweder man kommt mit uns klar oder eben nicht.. [smilie=teufel115.gif] das musst du dann selbst herausfinden..
Zuletzt geändert von AHKUNA am Sa 9. Dez 2023, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kobold 1 und Kobold 2 habe ich bei 2 Wörter vergessen fett gedruckt zu schreiben, .. habe ich jetzt geändert..
Para el camino mágico es importante tratar con diferentes culturas e interesarse por diferentes creencias
Cómo vas a avanzar en la magia? si no quieres ampliar tus horizontes y conocimientos, y si no estás dispuesto a abrirte a lo nuevo?
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1457
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Gunnar »

Guten Abend,

ich empfinde es ziemlich klein geistig sich an einem Thema aufzuhängen, vor allem, wenn im besagten Thema hervorgeht, dass der User schon mehrmals unangenehm aufgefallen ist. So ist doch sicherlich irgendwann die Netiquette vorbei. Auch finde ich es klein geistig sich daran festzuhalten, ohne zu wissen, was der User vorher angestellt hat und somit welche Gespräche vorangegangen sind. Ich empfinde es sogar als Unterstellung gegenüber den Moderatoren und Administration von einem neuen User, der erst ein paar Tage dabei ist. Wie will er das gesamte Forum erfassen? Vor allem, wenn alle anderen User das Forum loben und sich hier wohlfühlen. Ansonsten wäre dieses Forum sicherlich nicht das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen, Magieforen und Esoterikforen geworden. Zumindest sehe ich hier Altmitglieder die immer wieder gerne wiederkehren. So muss ich doch davon ausgehen, das der neue User hier nur Ärger machen will, um unseren Forenfrieden zu stören. Dies wird aber Niemand schaffen, da wir eine herausragende Forengemeinschaft und familiäre Atmosphäre haben, wo ein jeder dem anderen hilft, solange dieser sich an die Netiquette und Regeln hält.

xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Antworten

Zurück zu „Hexenforum Dark Phönix“