Das Hexenforum unter den Hexenforen

Das Forum der gelebten Hexerei und Hexen-Spiritualität.

Unterforum:

- WICCA Forum Dark Phönix
- Heiden Forum Dark Phönix
- Druiden Forum Dark Phönix

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Antworten
Benutzeravatar
gwenvonderschönenaue
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 17265
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 21:49
Wohnort: bei den Göttern in Walhalla.
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von gwenvonderschönenaue »

Hallo Magitch.
Freut mich dich hier zu lesen.

Natürlich, wo sollte ich sonst auch sein.
Wenn man es weiß, dann bleibt man lieber hier.

Bin seit 2014 dabei und bereue nix.

Bin gewachsen und das Forum hat mich sozusagen aufgeklärt .
Ich habe meinen Weg gefunden.

Das ist zur Zeit mein Usui Reiki Pfad.
@edditiert von G.v.d.s.A
Heilige Mutter, Dank sei dir für für deine Gaben und Segnungen.
Herr, Dank sei Dir für deine Gegenwart und Liebe. Es sei gesegnet.
Mutter, lass mich achtsam bleiben.
Bleib bei mir in der Vereinigung aller Dinge.
So soll es sein
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102931
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin liebe Dark Phönixer [smilie=lieb_d040.gif]

Es freut mich als Admin natürlich sehr, dass Euch das Hexenforum gefällt und Euch auf dem magischen
Weg weiterbringt. Auch ist es ein klasse Feedback, wenn Altmitglieder immer gerne widerkehren. So
weiß man, das man alles richtig gemacht hat.

Auch ist es Euch zu verdanken, das der Dark Phönix weiter auf Rekordfahrt bleibt.
Dank Euch hat der Dark Phönix am 10.11.2023 nun zum Rekordflug angesetzt.

Als wir am Samstag den 1. Okt 2022 in dieses neue Forum umgezogen sind, fällt man für Jahre erstmal bei
der Googlesuche, in knapp einem Jahr findet man uns schon wieder auf der Seite 1 und Platz 10.
Es dauert nicht mehr lange, dann sind wir wieder auf Platz 1, so wie wir es mit dem alten Forum waren.
Gut das wir mit alle den Themen, Beiträgen und Usern ins neue Forum umziehen konnten und nicht bei
Null anfangen mussten 8)

Im alten Forum lag der Besucherrekord bei 661 Besuchern, die am Mi 14. Jul 2021 online waren.
Der neue Besucherrekord liegt nun bei 731 Besuchern, die am Fr 10. Nov 2023 online waren.
Auch haben wir einen weiteren Rekord von 2017 geschlagen, der neue Besucherrekord liegt nun bei
83 Besuchern, die am Fr 10. Nov 2023, 23:33 gleichzeitig online waren.

• Beiträge insgesamt: 963755
• Themen insgesamt: 45510
• Mitglieder insgesamt: 1076



Ein großes herzliches Dankeschön an Euch [smilie=lieb_d040.gif]
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 49257
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von mastervisi »

Ich fühle mich hier auch zu Hause und fühle mich auch wohl! [smilie=lustig_d015.gif]

Ich habe keinen Bock auf lahmes esoterisches Überfliegergesülze und bin froh, dass es hier ganz anders ist!

Es gibt immer etwas Neues zu lesen und wenn man "stay dark" ausleben möchte, dann ist hier die beste und "darkeste" Ecke dafür [smilie=frech_d015.gif] [smilie=lustig_d030.gif]

[smilie=teufel099.gif] [smilie=teufel077.gif]
Meine Welt ist so, wie ich sie möchte, sie gehört mir und gehorcht mir, und keiner kann das ändern!
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
Benutzeravatar
AHKUNA
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1539
Registriert: Do 3. Sep 2020, 03:52

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von AHKUNA »

Vor über drei Jahren, bin ich per Zufall (mittlerweile würde ich sagen, es war Schicksal) auf das Dark Phönix Forum gestoßen.. [smilie=teufel106.gif]

Dieses Forum strahlt eine ganz besondere Energie und Kraft aus.
Hier lernt man sehr interessante und spezielle Hexen und Magier kennen.
Es ist KEIN Muggel Möchtegern Kindergarten Forum, sondern man merkt sehr schnell dass man hier unter Gleichgesinnten (Hexen, Magier usw.) ist.

Hier findet man Informationen über jedes Thema, und es ist sehr gut übersichtlich und aufgebaut.
Ob Fortgeschritten oder Anfänger, es ist für jeden was dabei. Es gibt sogar eine Hexenschule.

Gadelica und Dux sind auch super und sind immer für uns da und helfen, fördern und unterstützen jeden einzelnen von uns.

Von Anfang an fühlte ich mich hier wohl und gut aufgehoben... Man wird hier ernst genommen und kann sich untereinander über verschiedene Themen austauschen....

Auf weitere Jahre mit Dark-Phönix [smilie=frech_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
Para el camino mágico es importante tratar con diferentes culturas e interesarse por diferentes creencias
Cómo vas a avanzar en la magia? si no quieres ampliar tus horizontes y conocimientos, y si no estás dispuesto a abrirte a lo nuevo?
Grablicht mit Benzin
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 2810
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 12:38

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Grablicht mit Benzin »

Moin,

viele Meinungen und Praktiken kann man hier diskutieren.
Ich finde, es stellt einen in diesem Bereich oft vor die eigene Überzeugung.
Was sehr gut ist, der praktische Zugang ist für Interessierte hier möglich, es bleibt nicht bei der nackten Theorie.
Zudem fordert es einen heraus sich selbst treu zu bleiben und andere Meinungen zu hören, sich Gedanken zu machen und so hat man stetig Einfluss anderer Meinungen und Sichtweisen, egal wie sein mögen, ein Sturm testet nur wie sehr das eigene Haus steht.


Guten Flug ~ [smilie=lustig_h055.gif]
Die Welt zu lesen ohne Schrift, ist das was die Augen öffnet~
Arvid
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 22:11

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Arvid »

Ich bin noch recht neu hier, aber das Forum hat mich sofort fasziniert. Egal um welche Themen
es geht, hier findet man Antworten. Was mir auch gleich aufgefallen ist, hier wird man mit
seinen Fragen, Themen oder Problemen ernst genommen. Man muss sich für seine Fragen nicht
ewig rechtfertigen müssen. Ich hab selbst noch kein Thema angesprochen, aber wenn man mal so
durchschaut dann weiß man das es hier auch wirklich Hilfe gibt, nicht nur Theorie sondern von
Mitgliedern mit jahrzehntelanger Praxis. Und man kann offen seine Meinung über alles sagen und
diese wird auch respektiert.
Grüße an alle
Benutzeravatar
tobleroni
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1184
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:15

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von tobleroni »

Das Hexenforum Dark Phönix ist DAS Forum unter den Foren.

Das einzig wahre Magie-Forum [smilie=teufel008.gif]

Nächstes Jahr beginnt schon mein viertes Jahr hier im Kreise von vielen mächtigen Hexen und Magiern und ich bin sehr dankbar, dass ich Teil davon sein darf.

Die Leitung durch Dux und Gadelica ist einmalig, ihr Wissen unbegrenzt.
Der Austausch ist völlig offen und der Wissensfundus sucht seinesgleichen. Dieses Forum ist ein wahres Lexikon, bzw. Buch der Schatten.

Wer offen ist und lernen möchte wird hier an die Hand genommen um den Weg selbst zu gehen.
Wahre Erkenntnisse habe ich bereits hier gehabt.

Danke dafür! [smilie=lieb_d040.gif]
Grüße
tobleroni
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102931
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin tobleroni :D
tobleroni hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 19:31 Die Leitung durch Dux und Gadelica ist einmalig, ihr Wissen unbegrenzt.
Hey, danke fürs Kompliment [smilie=lieb_d010.gif]
Wäre schön wenn`s so unbegrenzt wäre. Zumindest entstehen
Legenden durch solche Aussagen 8)
Keine Sorge, wenn Ihr Euch richtig ins Zeug legt und die geheimen
Künste jahrzehntelang studiert und übt, wird Euer Wissen und
Fähigkeiten für die Neueren auch unbegrenzt erscheinen. :wink:

Ich drück Dich [smilie=lieb_d040.gif]
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Benutzeravatar
Liu
Beiträge: 459
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 22:07

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Liu »

Auf den expliziten Wunsch hin, dass ich doch bitte auch mal mein Feedback abgeben möge, tue ich das doch mal.
Einmal vorweg: Es ist nicht meine Art irgendwas belangloses Kurzes zu schreiben, nur damit ich der Bitte um Feedback genüge getan habe. Ganz oder gar nicht.

Ich bin noch nicht lange hier und habe bisher hauptsächlich wahllos in allen möglichen Bereichen gelesen. Das Forum ist eine sehr umfangreiche Sammlung von Wissen mit erstaunlicher Bandbreite. Da habt ihr wahnsinnig viel Arbeit reingesteckt!
Und der Umgang hier ist größtenteils respektvoll und ernsthaft (mal von den Kettenthemen abgesehen). Jeder wird ernst genommen, Fragen werden gut beantwortet, Meinungen offen geteilt und Hilfe angeboten. Das ist schön und so sollte es auch sein.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei (wie es scheint eher selten) aufkommenden hitzigeren Diskussionen auch schon die „Ober sticht Unter“ Foren-Regel auf eine Art angewendet wurde, die ich tatsächlich befremdlich fand. Ich persönlich finde, um andere so zu respektieren und akzeptieren, wie sie sind, muss man es auch aushalten können, dass es andere Meinungen und andere Erfahrungen als die eigenen gibt – und diese auch so stehen lassen können. Nicht jedes Thema lässt sich immer objektiv eineindeutig festlegen, nicht jeder zu einer anderen Meinung, die möglicherweise in Kontrast zu eigenen Erfahrungen steht, „überreden“(zwingen), und dann aufgrund so einer Regel die Diskussion zu beenden, beendet wirklich auch nur die Diskussion im Forum – es löst aber nicht das zu Grunde liegenden Problem und so bleibt mindestens mal ein unguter Nachgeschmack zurück. Bitte versteht das nicht falsch – ich gebe hier nur wieder, wie das auf mich wirkt, wenn ich sowas lese. Ich verstehe sehr wohl, dass man in einem Forum Regeln benötigt, die ausufernde Streitigkeiten verhindern, weil das wirklich schädlich für die gesamte Stimmung ist. Ich fand hier nur die Umsetzung ziemlich ungeschickt in Hinblick auf ebendiese Stimmung. Meine Interpretation auf Basis solcher Beiträge ist, dass es eben doch nicht immer gewünscht ist, sich hier völlig offen mitzuteilen, insbesondere wenn die eigene Meinung mal von der eines Ranghöheren abweicht. Das führt längerfristig zu einer Art „Gleichschaltung“ – ob gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt – sowas ist aber definitiv kein Ort, an dem ich mich aufhalten möchte. Ich war deswegen durchaus schon geneigt dem Forum direkt wieder den Rücken zuzukehren. Die Beiträge liegen aber auch schon ein paar Jahre zurück…. also schaue ich mal wie es so weiter geht.

Ich bin hier her gekommen auf der Suche nach „Anknüpfungspunkten“… gefunden habe ich diese bisher nicht, was aber nichts heißen muss. Ich denke, dass ich wohl weniger in den vorhandenen Beiträgen fündig werde, sondern eher bei den hier nicht geschriebenen / Schreibenden. Das wird sich mit der Zeit sicher noch zeigen.

In der Zwischenzeit habe ich beschlossen, dass ich mal eine Idee von vor 20 Jahren umsetze, die damals aufgrund diverser äußerer Umstände nicht in der gewünschten Form machbar war: ein Runenset mit 24 verschiedenen selbst im Wald gesammelten Holzarten. Ich arbeite zwar eigentlich nicht mit Runensets (oder irgendwas anderem aus dem Bereich Divination), und ich habe bis jetzt nur eine sehr vage nicht weiter ausdifferenzierte Vorstellung, was ich damit später anstellen werde, aber es fühlt sich grad sehr passend an, ebendas zu tun.

Viele Grüße,
Liu
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1457
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Gunnar »

Guten Abend Liu,

wie Du bereits erwähnt hast, bist du noch nicht lange in unserer Hexencommunity. So ist es nicht verwunderlich, dass Du das gesamte Forum nicht erfassen konntest. Im Forum gibt es die unterschiedlichsten Pfade, vom Linken Pfad, bis hin zum Rechten Pfad, sogar die Licht und Liebefraktion ist hier vertreten. Auch Esoteriker, Schamanen, Kartenleger Reikipraktizierende und viele andere esoterischen Richtungen sind hier vor Ort. Alle kommunizieren friedlich auf Augenhöhe miteinander, trotz unterschiedlicher Ansichten. Somit kann keine Rede von einer Gleichschaltung sein. In anderen Foren ist dies nicht möglich, weil weder die Administratoren, noch die Moderatoren sich nicht um die Belange oder Streitereien der dortigen User gekümmert hatten. In diesen Foren wurde der Laissez-Faire Erziehungsstiel angewandt. Das Ende vom Lied bei den dortigen Foren war, dass die User sich verbal die Köpfe eingeschlagen hatten. Aus diesem Grund war dann u.a. dort auch nichts mehr los. Hier im Dark Phönix Forum wird schnell bemerkt, das über die Jahre die Forenregeln gewachsen sind und einen Sinn ergeben. Der Dark Phönix ist das einzige noch aktive Forum unter den Esoterikforen, Kartenlegenforen, Hexenforen, Magieforen, Reikiforen, Schamanenforen, oder wie immer sich auch diese betiteln. Dies liegt sicherlich an der guten Führung der Administratoren und Moderatoren hier, sowie an den über Jahre lang gewachsenen Forenregeln. Einen familiäreren Ort wie den Dark Phönix in der Esoterikszene kann man sich nicht wünschen. Die Moderatoren oder Administratoren sind hier immer zu Recht eingeschritten. Die Regel der Ranghöhere hat immer recht, tritt hier nur in seltensten Fällen auf, um Endlosdiskussionen zu vermeiden. Zuvor werden die User auch noch privat angeschrieben, um die gesamte Sachlage zu klären. Auch in Coven, Logen, Orden, sowie beim Militär gibt es solche Regeln. So schlimm um die Meinungsfreiheit kann es ja hier nicht bestellt sein, wie Du schilderst. Sogar Dein Feedback ist vorhanden und nicht zensiert. Ebenso hast Du dem Forum nicht den Rücken gekehrt und bist immer wieder online. Dann kann es hier ja nicht so schlimm sein, wie Du geschrieben hattest. Oder? Wem natürlich die Forenregeln hier nicht passen, kann gerne seinen Allerwertesten aus unserer Community bewegen. Schließlich ist es sein gutes Recht.



xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Antworten

Zurück zu „Hexenforum Dark Phönix“