Das Hexenforum unter den Hexenforen

Das Forum der gelebten Hexerei und Hexen-Spiritualität.

Unterforum:

- WICCA Forum Dark Phönix
- Heiden Forum Dark Phönix
- Druiden Forum Dark Phönix

Moderatoren: Pink, Morlando, Semira

Antworten
Benutzeravatar
Hexenforum Dark Phönix
Hexenteam
Hexenteam
Beiträge: 41
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 17:16
Kontaktdaten:

Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Hexenforum Dark Phönix »

Das Hexenforum unter den Hexenforen


Nicht umsonst ist das Hexenforum Dark Phönix, als die Hexen Community vor 6 Jahren
und 4 Monaten und 1 Tag online ging, zur Nr. 1 unter den Hexenforen geworden.
Dies hatte sicherlich viele Gründe das wir uns so schnell von den anderen Foren abhoben.
Immer wieder hört man von den Usern, das sie die familiäre Atmosphäre hier schätzen,
aber auch die Vielfalt an Themen mit Ihren immensen Wissen, welches man anderswo
nicht findet. Ebenso werden die gut sortierten Foren, die nach den entsprechenden
Themen eingerichtet sind, hochgelobt.
Auch von Usern die nie wieder ein Hexenforum, Magieforum, oder Esoterikforum
betreten wollten, bedauerten das sie sich nicht eher hier angemeldet hatten, da sie
schnell merkten, das hier die Hexerei, Magie, Esoterik und Spiritualität wirklich gelebt
wird. Auch das hier nicht um den heißen Brei geredet wird, sondern auch das Themen
wie die Schwarz Magie und Satanismus hier Sachlich behandelt und nicht verteufelt
werden, wie man es anderorts gegenteilig erfahren durfte.
So wuchs diese Community schnell und konnte in kurzer Zeit die gesamte Palette
eines Forums der Esoterik, sowie eine kostenlose online Hexenschule anbieten.

Viele User kennen ja unser heutiges Logo, so wollen wir hier unser erstes Logo noch
einmal präsentieren:

Bild

So feiern wir genau in einem Monat und einen Tag unser 6,5 jähriges Bestehen.
Derzeit verfügen wir über:

494621 Beiträge
23302 Themen
699 Mitglieder

Unsere Dark Phönixer haben unterschiedliche esoterische Interessengebiete, Hexenpfade,
Magierichtungen usw. und trotzdem sind alle zu einer großen spirituellen Familie geworden.

Nun dürft Ihr erzählen, in welchen Foren Ihr Euch im Dark Phönix am Liebsten aufhaltet
und welche Interessen Ihr hier nachgeht.

Euer Dark Phönix Team )O(
Benutzeravatar
UweGoeritz
VIP
VIP
Beiträge: 48968
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von UweGoeritz »

Das Forum ist ein Treffpunkt von Menschen, die den spirituellen Weg eingeschlagen haben, oder gerade beginnen wollen. Hier finden Intressenten der verschiedensten Richtungen zum Austausch zusammen. Reikipraktizierende, Schamanen und Schwarzmagier treffen sich online.
Damit kann man auch mal andere Richtungen kennenlernen und vielleicht auch Ideen finden, die man bisher vielleicht noch gar nicht gesehen oder vermutet hatte.
Jeder kann sich hier einbringen und findet Hilfe oder Beratung.
Kommt greift zum Speer, zum Schwert und auf in den Kampf.
Wenn ich dann aus der Schlacht nicht mehr wiederkehre habe ich die Regenbogenbrücke überquert.
Du findest mich dann in Asgard wo ich Platz genommen habe an der Tafel der Helden in Walhalla.
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 37812
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von shadowness »

Kurz und knapp gesagt; ich bewege mich quer durch das gesamte Forum.

Angefangen von der täglichen Sabbelecke über das Hexen-, und Magie Forum, weiter zum Schamanen Forum, Divination usw.

Das Dark Phönix ist so vielseitig gestaltet, das es immer wieder neues zu entdecken gibt.

Besonders die Hexenschule möchte ich allen Neulingen ans Herz legen; die Weiterentwicklung die man dort macht ist einzigartig.
Cave latere meo tenebras
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1457
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Gunnar »

Guten Morgen

Mein Lieblingsforum im Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix ist das Schwarze Magie Forum, in dem es auch ein großes Dämonenlexikon gibt. Ebenso beinhaltet es ein Satanisten Forum, welches sich mit den spirituellen Themen des Satanismus befasst. Als Usui Reiki Meister finde ich interessante Themen im Reiki Forum, wie die Erfahrungsberichte aus den Reikieinweihungen der verschiedenen Systeme die hier vorgestellt werden. Die Traumdeutung gehört zu meinen weiteren Interessengebieten. So ist das große Traumdeutungslexikon, welches die Mitglieder hier gemeinsam erstellt haben, ein hilfreicher Begleiter. Auch lese ich gerne die Artikel der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix. Was mich an diesem Forum begeistert, das jedes Mitglied dieser Gemeinschaft sein Wissen hier einbringen kann und somit durch den gemeinsamen Austausch von einer Fülle der Forenbeiträge profitiert. Dies geschieht alles ohne Besserwisserei und Streit, so dass sich ein Jeder auf seinem persönlichen Weg weiterentwickeln kann.

xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Benutzeravatar
Sleipnir
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 18367
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 20:50
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Sleipnir »

Das Dark Phönix ist das beste Hexenforum im weiten Web. Hier findet jeder Suchende Rat und Hilfe und hat die Möglichkeit sich durch Fortbildung in der Hexenkunst sich in der Hexenschule anzumelden.
Was ich neben dem Wissen besonders wunderbar finde, ist diese unglaublich große Hexenfamilie. Es gibt immer Hilfe!
Im Grunde gibt es kein Thema im Forum, welches nicht vorhanden ist, ob Reiki, schwarze Magie, Traumdeutung, Feng Shui, Heilkräuter Kunde u.v.a. selbst für Hobbyköche und Gartenfreunde ist gesorgt. Ich bin froh hier zu sein!
Ich finde immer wieder Themen, welche ich noch nicht gelesen habe. Ein tolles Forum mit ganz besonderen Menschen! [smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd!
Nur weil man etwas nicht sehen kann, heisst es nicht, dass es nicht da ist!
Benutzeravatar
Dirona
Mediale Lebensberatung
Mediale Lebensberatung
Beiträge: 32201
Registriert: So 1. Jul 2012, 18:24
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Dirona »

Genau jeder der sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt und auch welche die noch keine so große Erfahrung gemacht haben,
wird geholfen. Außerdem ist auch ein Engelforum hier drinnen.
Benutzeravatar
Aswina
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 7597
Registriert: So 11. Jun 2017, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Aswina »

Guten Abend zusammen
Das Dark Phönix Forum ist für mich das beste Hexenforum und Esoterikforum weil es so extrem vielseitig ist.
Von Hexen, Magiern, Schamanen, Reiki intressierte, Kräuterliebhaber, Anfänger, Profis egal auch in welche Richtung jeder geht.

In welchem Forum halte ich mich am liebsten auf...
Puuuuh schwerer geht die Frage fast nicht.
Das ganze Forum mit den Unterforen ist so vielseitig, lehrreich und interessant. Da gibt es also fast nichts wo ich nicht bin.

Ich bin froh hier sein zu dürfen. Dass man mich akzeptiert mit allen Ecken und Kanten.
Das beste Forum überhaupt. Da es für mich mehr als nur ein Forum geworden ist [smilie=lieb_d040.gif]
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Morlando
Coven Draconis & Moderator
Coven Draconis & Moderator
Beiträge: 21815
Registriert: So 10. Aug 2014, 23:04
Wohnort: Erde, vorübergehend.
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Morlando »

Ich bin am liebsten im Sabbelforum unterwegs, da kann ich z.B. 'trollen', ohne dass es einen kollektiven Aufschrei gibt von einer gleichgeschalteten Forengemeinde.
Jede Art von Humor ist hier willkommen, eine Verurteilung, welcher Art auch immer, findet nicht statt. Auch dann nicht, wenn man mal nicht der selben Meinung ist bei ernsthaften Diskussionen.
Hier gibt es keine Beleidigungen, die böswillig gemeint sind.
Hier gibt es keine Trolle, die Themen und Diskussionen zerstören. (Nur welche, die sie auflockern. :mrgreen: ) [smilie=lustig_d010.gif]
Alle Gespräche werden auf Augenhöhe geführt.
Hier gibt es weder pingelige Mods, die zensieren, noch abgehobene Admins, die immer recht haben müssen.

Alle haben hier die selbe gute Chance, sich wohlfühlen zu können. [smilie=lustig_d015.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82920
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Gadelica »

Ich erzähle Euch mal die Geschichte, wie ich zum Dark Phönix gekommen bin. Es war so gegen Ende der 90er Jahre, wo Hexenforen im Internet aufkamen. Da begann überhaupt das Internet seine ersten Schritte zu machen. Die ersten Seiten waren nur Infoseiten. Erst später kamen Hexenforen auf. Diese bestanden aber nur darin in einer langen Liste hintereinander auf eine Frage zu antworten, bis die nächste Frage kam. Ein Austausch kam nur zustande, wenn dich diese Frage interessierte, man musste lange suchen, bis man was fand.

Mit der Zeit kamen dann Foren wie unseres auf, wo ich eins nach dem anderen probierte, ob es mir gefiel. Sogar Dux Bellorum hab ich in anderen Hexenforen und Magieforen gefunden und seine Postings gelesen. Aber erst bei meinem letzten Forum vor diesem haben wir uns auf einem Mittelaltermarkt verabredet und uns richtig kennengelernt. Dann wurde ich eingeladen ins Dark Phönix, wo ich gleich am Anfang ein gutes Gefühl hatte.

Mittlerweile hab ich einiges an Postings gesammelt und führe die Hexenschule, Hexenzeitung, Werbeportal und den Covenbereich mit. Unter anderem bin ich im Keltischen Forum, Reiki Forum, Kartenlegen Forum und im Traumdeutung Forum aktiv. Das sind nur einige Schwerpunkte. Im Forum kann man mir überall begegnen. Stehe auch mit Rat und Tat zur Seite. Bin gerne bereit im Spiele Forum Herausforderungen anzunehmen und ein Pläuschen in der Sabbelecke zu halten.

Kurz um, dies ist für mich in der langen Zeit, wo ich in Hexenforen unterwegs war, das größte, aktivste, familiärste und schönste Hexenforum, was es im deutschen Netz zu finden gibt.

Ich freue mich auf Euch, schaut doch vorbei und erlebt was uns alle bewegt.
Lg Gadelica bis dann im Forum Dark Phönix )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Das Hexenforum unter den Hexenforen

Beitrag von Lightworker »

Das Hexenforum ist der beste Weg um lernen...Sich weiter zu bringen...zu entwickeln.
Auch bei Problemen gibt es Wege diese zu verstehen und Lösungen zu finden. Hier wird
Wert darauf gelegt, dass man selbst forscht und sucht und nicht einfach nur fragt.
Wer wirklich wachsen will, in spiritueller Hinsicht, der wird es auch in der Hexenschule des Dark Phönix
tun können. Dort wird vom 1-13. Mond alles wesentliche gelernt und von den Forumsbetreibern begutachtet
und gemeinsam überarbeitet.
So können Lernfehler gleich im Ansatz erkannt werden.
Auch gibt es weiterführende Kurse die belegt werden können.

Das Dark Phönix hat einen grossen Schatz an Wissen und pflegt eine familiäre Atmosphäre. Natürlich werden
auch mal kritische Töne laut, aber dennoch in einem angemessenen Rahmen.

Ich kann es jedem Suchenden, der ernsthaft interessiert ist zu wachsen, empfehlen.

[smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel008.gif]
Hail Hecate )O(
Antworten

Zurück zu „Hexenforum Dark Phönix“