Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Das Magieforum für Magierinnen und Magierinnen, aber auch für die,
die es werden wollen und für alle die sich für die Magie interessieren.

Unterforum:

- Schwarze Magie Forum Dark Phönix
- Weiße Magie Forum Dark Phönix
- Chaosmagie Forum Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Magieforum Dark Phönix
Team
Team
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:47
Kontaktdaten:

Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Magieforum Dark Phönix »

Hallo, Ihr Lieben!

Wie seid Ihr zur Magie gekommen und was erwartet Ihr von der Magie ?


neugierig das Magieforum Dark Phönix Team )O(
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Lightworker »

Da muss ich aber echt nachdenken, denn es war ein schleichender Prozess.. Seid meinem ersten Quija würde ich sagen.
Und seid man mich mit einem Liebeszauber belegt hatte. Das war vor etwa 18 J. Immer wieder Unterbrechungen und
mehr auf Kartenlegen, Pendeln usw geguckt sie gelernt. Leute kennengelernt die magisch bewandert waren (mehr oder minder :mrgreen: ) dann bei Hexenfeiern usw. mitgemacht...usw. aber ich fühlte mich noch nicht reif genug (30J alt etwa).
es hat mich den größten Teil meines Lebens eigentlich immer begleitet oder verfolgt 8). "Kleine" Sachen machte ich bereits selbst, aber mir fehlte Anleitung. bis vor einem halben Jahr...da landete ich hier...ab dann wurde es sehr intensiv und es wuchs der Wunsch zu vertiefen und zu lernen. Potentiale und Talente, bzw. Fähigkeiten wiederentdeckt, oder neu entdeckt usw.
Erwarte ich etwas von der Magie? Hmmm,....ich denke, sie ist der vollkommene Weg zur Eigenverantwortlichkeit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gottheiten, Elementen, Energien... Ich erwarte viel mehr von mir selbst im Umgang mit Magie, als von der Magie selbst. Aber versprechen tue ich mir Hilfe, Rat, Beistand, Führung,..Magie ist für mich Gottheiten..Kraft..Elemente..natürliche und vorhandene Ressourcen...Gleichklang...mit all dem. [smilie=lustig_d015.gif]
Hail Hecate )O(
Benutzeravatar
Willow_NeM3siS
Beiträge: 299
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 18:54
Wohnort: Schweiz

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Willow_NeM3siS »

Schon als kleines Kind habe ich mich für alles was mit Hexerei und Zauberei zu tun hatte interessiert. So klischeehaft es klingen mag aber mit 13 Jahren „erwachten“ meine Kräfte und ich fing an aktiv mit Magie zu arbeiten. Was mir schon immer gut lag war das Pendeln, Karten legen, Zaubersprüche und Visionen (ist mir erst jetzt bewusst geworden wie lange ich sie eigentlich schon habe und es hat sich natürlich alles intensiviert). Ich bin auf meinem Weg an Menschen geraten, welche es nicht so ernst mit dem Ganzen meinten wie ich, aber sie haben mir wenigstens nicht geschadet, das kam dann erst in der späteren Jugend als ich aber bereits eine starke Verbündete gefunden hatte. Habe mich in meinem Leben mal mehr mal weniger intensiv der Magie gewidmet, je nach Zustand und Lebensphase, aber seit ich in diesem Forum bin, bin ich definitiv um einiges aktiver und habe mich bereits weiterentwickelt [smilie=lustig_d010.gif]
morse solum initium est
Benutzeravatar
Willow_NeM3siS
Beiträge: 299
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 18:54
Wohnort: Schweiz

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Willow_NeM3siS »

Was ich von der Magie erwarte:
Dass sie mich lenkt und stets unterstützt indem ich sie nutzen und beherrschen kann, wenn ich sie am dringensten brauche. Ich will die Magie zusätzlich zu meinen „menschlichen“ Fähigkeiten nutzen um gutes zu verrichten (zumindest was ich für gut halte) und die Unschuldigen und Schwächeren schützen und ihnen helfen (z.b. vor allem Tiere) [smilie=lieb_d040.gif]
morse solum initium est
bat
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 3999
Registriert: Do 7. Jul 2016, 07:29
Wohnort: irgendwo zwischen Regalia und dem Labyrinth

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von bat »

Wie bin ich zur Magie gekommen?

Als Kind hab ich Energien gespürt, die mir damals Angst gemacht haben.
Dann wurde ich älter und die Angst wich Neugier.

Mit indianischer Grunderziehung aus einem Buch mit indianischen Liedern und Geschichten im Herzen
(alles lebt, alles fühlt, uns gehört weder die Erde noch die Lebewesen, die auf ihr Leben etc.) [smilie=lieb_d040.gif]
kam ich auf die Oberschule und traf jemanden, der mir Wicca näherbrachte. [smilie=lieb_g040.gif]
Ich begann meine ersten Rituale zu machen und viel zu lesen.

In einem anderen Forum hat der liebe Dux mich eingeladen und seitdem bin ich hier
und gehe meinen Weg... [smilie=lustig_d015.gif]
Alle sind hier sehr aufgeschlossen und freundlich.

Was erwarte ich von der Magie?

Was ist Magie?

Magie ist von mir oder einer anderen Person (Magier, Schwarzmagier, Hexe, Schamane etc.)
zu einem Zweck (Ritual, Zauber) gesammelte und umgelenkte Energie.
Diese Energie kann sofort verwand, umgewandelt (Energie aus einer Erdung-> reine Energie-> zu einem Schutzwall formen)
oder gespeichert werden (z.B. in Steinen, einer Götterstatue, einem Zauberstab...).

Was erwarte ich also von der Magie?

Dass sie immer da ist. (Weil sie immer da war.)

Ich will im Gleichklang mit der Natur leben und sie beschützen. [smilie=lustig_d035.gif]
Ich will meine persönlichen Ziele erreichen. [smilie=frech_a055.gif]

Dazu nutze ich meine menschlichen und magischen Kräfte und lasse mich von ihnen leiten.

LG eure bat [smilie=lieb_d010.gif]
Benutzeravatar
gwenvonderschönenaue
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 17189
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 21:49
Wohnort: bei den Göttern in Walhalla.
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von gwenvonderschönenaue »

Ich bin ein Kind der Mutter Natur, es war schon immer in mir.
Nur musste ich es lernen.
Um es besser zu erkennen was ich kann bekam ich und bekomme ich Unterstützung
vom Hexen und Magie Forum Dark Phönix
und die Reiki-Einweihungen von Ihnen, so sah ich in kurzer Zeit klarer.

Obwohl ich schon früh in den Naturgesetzen und ihre schönen Lebensweisen eingeführt worden bin.
Auf jede Wanderung oder spaziergängen wurde ich in der Waldschule unterrichtet.
Mein Pa hat mir einiges beigebracht und ich lernte immer weiter dazu.

Daher auch an interesse an Naturheilkunde, den jede Pflanze kann dir deine Lebensenergie,
wenn du krank bist zurück geben.
Aber wenn du respektlos bist und keine Ahnung hast, wird sie dir genommen.

Das ist Magie.
Die Magie des Lebens.

Wie das autarke Leben, dass mich immer noch fasziniert.
Wie den Drang nach Überleben und die dazu gehörige Ausbildung in Selbstverteidigung und Unterkunft und Co.

Ich hatte den Drang nach mehr als ich 12 war und erst mit 24 hatte ich mein erstes Buch.
Dann fing es an das mich Magie im alltäglichen zusätzlich unterstützen kann und mich beschützt.

Somit war der Schutz als erster Stelle und es folgten dann nach einiger Zeit, die praktische Anwendung der Magie.

Ich liebe die Magie, sie gibt mir in dieser komischen Muggelwelt, Kraft und Schutz vor den alltäglichen Dingen.

Da ich auch weiß wer ich genau bin und welche Götter hinter mir stehen,
ist es umso schöner mit ihnen in Kontakt zu treten und sie zu besuchen, oder sie mich.
Mit Ihnen zu lernen , ja sogar zu kämpfen, Seite an Seite.


Ich danke den Göttern dafür.
Skol
@edditiert von G.v.d.s.A
Heilige Mutter, Dank sei dir für für deine Gaben und Segnungen.
Herr, Dank sei Dir für deine Gegenwart und Liebe. Es sei gesegnet.
Mutter, lass mich achtsam bleiben.
Bleib bei mir in der Vereinigung aller Dinge.
So soll es sein
Benutzeravatar
Dante
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1197
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:17

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Dante »

Meine ersten Berührungspunkte waren profan. Ich bin durch Angst meiner Schwester vor Geistern dazu gekommen. Ich diente ihr als schmückendes Beiwerk zu Tarot und Gläserrücken und so einigem mehr, denn wenn etwas größer war als ihre Angst war es ihre Neugierde :wink:
Was ich mir von der Magie erwarte? Ich bin da pragmatisch und erwarte das sie mir zur Verfügung steht wenn ich sie benötige.
Benutzeravatar
lucihela
Beiträge: 205
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 23:33

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von lucihela »

Wie bin ich zur Magie gekommen? Gute Frage.
Gar nicht, denn sie kam von Anfang an zu mir, zog mich, lockte mich und brachte mich schließlich auf den Weg. Ich erwarte Nichts und davon alles. Das wäre sicher die korrekte Antwort.

Etwas weniger kryptisch:
Wenn man von klein auf Energien spüren kann, sich mit Wesenheiten unterhält die für andere nicht existieren und als Kind intuitiv Pflanzenheilkunde betreibt, ist man entweder verrückt oder man steht in dem was andere als Magie bezeichnen würden. Ein Kind im Drachenstrom. Ein Kind in der Umarmung der Naturzyklen. Nur, das muss man erst verstehen. Zeitweilig war ich in verschiedenen Ausbildungen/Pfaden und mit Runen kenne ich mich auch aus. Zu meinem Lebensweg habe ich schon ein paar Zeilen geschrieben, hier:
https://darkphoenix.iphpbb3.com/forum/2 ... 21051.html

Ich weiß, dass es Wege gibt die man wählt, Wege die man findet und Wege, die man sich vor langer Zeit gelegt hat (und die deshalb von Geburt an im Blut liegen). Ich habe nicht gewählt und nicht gefunden. Ich habe erkannt und akzeptiert.
Kleine Arbeiten ganz nett, zum Ausbauen der Fähigkeiten und sichern der Basis, aber die große Arbeit wird der Hammer.
Find your path. I got mine. When the lights fade, we'll meet in the dark. AMLG! In nomine Draconis!
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1453
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Gunnar »

Guten Tag

Sicherlich sind die Gaben, bzw. magischen Fähigkeiten in die Wiege gelegt worden. So kam ich in meinen Anfängen unweigerlich zur Weißen Magie und der Energiearbeit Reiki. Auch andere esoterische und spirituelle Themen interessierten mich sehr. Letztendlich konnte mich hier im Magieforum unser geschätzter Schwarzmagier Dux Bellorum für den Linken Pfad begeistern. Da der Linke Pfad keine Tabus und Verbote enthält, die den Suchenden einschränken, ermöglicht dieser Linke Pfad eine magische und spirituelle Weiterentwicklung zur Erkenntnis, oder zum wahren Selbst.

xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Angelsturmalin

Re: Wie seit Ihr zur Magie gekommen ?

Beitrag von Angelsturmalin »

Hallo!
Ich bin durch meine Familie zur Magie gekommen, deswegen war es selbstverständlich, das ich in den verschiedenen Bereichen unterwiesen worden bin.
Klasse finde ich, das ich hier im Hexen und Magie Forum Dark Phönix auch als Althexe immer noch neue interessante Themen finde und dazu lernen kann.
Antworten

Zurück zu „Magieforum Dark Phönix“