Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Informationen für Kartenleger und zum Thema Kartenlegen.

Es erwartet Euch ein munterer Austausch über die verschiedenen Kartendecks,
wie Mlle Leormand, Kipper, Tarot, Leiding und diverse Orakelkarten. Es wird
sich zudem über die verschiedenen Legetechniken ausgetauscht. Gemeinsam
wird das Kartenlegen geübt und des öfteren werden auch kostenlose Ziehungen
der Karten, zwecks Übungen, angeboten.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Covengroßkönig & Schwarzmagier
Beiträge: 102437
Registriert: So 17. Jun 2012, 19:14
Wohnort: 46509 Xanten
Kontaktdaten:

Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Dux Bellorum »

Moin Moin [smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel106.gif]

Mich würde Eure Geschichte interessieren, wie Ihr zum Kartenlegen gekommen seit
und mit welchen Decks Ihr arbeitet ?

neugierig Dux )O(
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Ceridwen

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Ceridwen »

Angefangen habe ich vor rund 20 Jahren mit dem Tarot. Da Tarot aber nicht so wirklich meins war, probierte ich erst Kipperkarten und landete schliesslich bei den Lenormandkarten, die ich jetzt immer noch benutze.
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 37688
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von shadowness »

Bei mir ist das Familienbedingt.

Meine Mutter und Großmutter haben auch Karten gelegt und zwar mit Skatkarten.
Als ich so 14 Jahre alt war, fing meine Mutter an mir zu zeigen wie das geht.

Danach habe ich es nicht mehr angewendet; erst mit Mitte 20 habe ich hin und wieder zu den Karten gegriffen.

Vor ca 10 Jahren habe ich mich dann mit Tarot beschäftigt.
Ich besitze eine recht umfangreiche Sammlung.
Am liebsten benutze ich Kipperkarten, das Gilded Reverie Lenormand und meine Avalon-Camelot Karten.
Cave latere meo tenebras
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82748
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Gadelica »

Angefangen hat es in der Kindheit.
Auf dem Campingplatz hab ich meinen Freundinnen mit dem Rommé Set die Karten gelegt.
Damals hab ich mir einfach Deutungen zu den Symbolen auf den Karten ausgedacht.
Mit 12 hatte ich Kontakt zu einer Kartenlegerin, die mir Tarot bei bringen wollte.
War, dann immer mal bei einer Kartenlegerin bis ich vor 23 Jahren mein erstes Lenormand Kartendeck geschenkt bekam,
mit den Worten:
"Das kannst du besser als ich." wusste ich nicht, wohin mich mein Weg führen sollte.
Mittlerweile lege ich Mlle Lenormand, Leiding, Tarot und verschiedene Orakelkarten.
Eine stattliche Sammlung von verschiedenen Karten, kann ich mein eigen nennen.
Sogar im eignen Hexenonline Shop Dark Phönix biete ich Kartenlegen an.

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Willow_NeM3siS
Beiträge: 299
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 18:54
Wohnort: Schweiz

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Willow_NeM3siS »

Hmm ich muss gestehen, dass ich mich irgendwie gar nicht mehr so recht daran erinnere denn es kam alles auf einmal. Angefangen habe ich mit dem ganz gewöhnlichen Tarot- Karten und vor ca. 10jahren bin ich auf das keltische drachentarot gestossen was ich immernoch benutze. Früher habe ich oft nur für mich die karten gelegt und für eine gute freundin aber mittlerweile durfte ich hier im Portal bereits meine Fähigkeiten präsentieren und noch weiter stärken und verbessern [smilie=lustig_d010.gif]
morse solum initium est
Benutzeravatar
Aswina
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 7597
Registriert: So 11. Jun 2017, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Aswina »

Als Teenager ca. Mit 12-14 gab es mal bei einem Heft Karten dazu. Ich hütete diese wie mein Grösster Schatz!
Meine Mutter hatte aber Ängste, weil ich mich mehr für Magie interessierte , weil ich auch Wahrträume hatte. Weiß dann nicht was genau geschah denn auf einen Tag auf den anderen... verlor ich jegliches Interesse und meine Wahrträume. Ich träumte noch intensiv aber konnte nichts damit Anfangen. Im Erwachsenen alter Interessierte ich mich wieder mehr für das Spirituelle bis ich dann vor ein paar wenigen Jahren mein erstes Karten Deck kaufte. Und Seit ca. Einem halben Jahr-Jahr kamen immer mehr dazu. Hab aber noch kein Lieblings Deck. Oder hab mich mit keinem sehr Intensiv befasst das ich wusste welche Karte was bedeutet ohne Nachlesen zu müssen. Da bin ich noch ein Oberchaot... :roll: oder wie kürze ich den Text oder gebe es so weiter das ich keinen Roman schreibe.. das weiß ich leider noch nicht wie.. freue mich aber wenn ich da dann Hilfe bekomme. Meine Kipperkarten werden evtl. Dazu geeignet zum beginnen oder doch ein anderes? :roll: Ich Chaot :roll: :roll: :roll:

Aber wenn ich mal am legen bin, dann lieb ich es [smilie=lieb_d040.gif]

Meine Freundin hatte mir im Frühling/ Sommer die Kipper gelegt und da war eine Reise in der Nähe bei mir. Sie sagte entweder Reist du ins Ausland oder hast mit dem Ausland zu tun. Konnte mir echt nicht vorstellen das ich jemals alleine verreisen werde :roll:
Und siehe da... es traf ein [smilie=lieb_d040.gif] und es war wunderbar [smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Runa
Beiträge: 82
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:48
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Runa »

Als Teenager hatte ich so ne gothic Phase, wo wir Gläser rücken und ähnliches ausprobiert haben. Ich habe dann versucht, die Skat Karten zu befragen. Absolut erfolglos. Einige Jahre später bekam ich ein Tarot Deck und siehe da plötzlich konnte ich es. Habe dann geübt wie bekloppt und habe über diverse Foren wildfremden Menschen gelegt mit verblüffendem Ergebnis. Muss allerdings sagen, dass ich als Zugang bisher immer die Stimme gebraucht habe. Oder eben persönlich.

So begleiten mich die Karten seit dem. Mit anderen Decks sehe ich nach wie vor nichts. Für mich selbst natürlich auch nicht.
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Lightworker »

Die Karten fanden mich...oder ich sie? Das kann ich gar nicht so genau sagen..jedenfalls erstes Deck waren die Skat und einige Bücher. Ich legte jeden Tag,..schrieb das Deck auf...studierte sie intensiv und lernte im Zuge viele Kombis, die in keinem Buch zu finden sind. Ein guter Freund schenkte mir mein erstes Tarot und Hexenlernbuch. Also ging es dann in diese Richtung weiter mit den Skat parallel...Begonnen mit 18 .. aber vorher schon Außersinnliches und Magisches erlebt, habe ich mich dann einfach auch dafür interessiert. Für mich ist irgendwie alles zusammenhängend. Mein Wissen habe ich genau 1x mal weitergegeben und bitter bereut...2 meiner Söhne erben meine Sachen und Wissen, damit es in der Familie bleibt und meine Ahnen zufrieden sind.
Jedenfalls war ich irgendwann so gut, dass ich ein Angebot über 6 Ecken bekam auf eine Line zu arbeiten. Dort stieg ich ein und hatte bahnbrechend viel zu tun..zu viel..ich trat dann erstmal zurück und pausierte und später neu anzusetzen. Seid 2001 bin ich freiberuflich mediale Lebensberaterin und habe sehr viel Erfahrung gesammelt im Umgang mit allen Themen und Problemen die Menschen haben können. Ich lernte an Tonlagen uvm zu ermessen wen ich vor mir habe. Ich bin beim Raider White geblieben. Hinzugekommen ist Lenormand...und diverse andere Decks mit denen ich ergänzend arbeite. Entwickelt hat sich, dass ich während einer Session Botschaften bekomme und klarwissend bin..Karten muss man studieren, fühlen, ...es ist viel Eigenarbeit...ich halte daher lediglich zu Beginn etwas von Büchern und wenn, dann nur von Hajo Banzhaf. Zeittendenzen lernt man mit der Zeit selbst erkennen. Tage, Wochen, Monate, usw. Im Weiteren lernt man erkennen, wann man legen sollte und wann nicht und was man tun muss um es wieder zu können...

https://www.esoterikportaldarkphoenix.d ... +cassandra
Hail Hecate )O(
Benutzeravatar
Merlins Magic
Mediale Lebensberatung
Mediale Lebensberatung
Beiträge: 3598
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 14:25

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von Merlins Magic »

Ich habe als sehr junge Frau eine Kartenlegerin irgendwo im tiefen Schwarzwald aufgesucht. Wir waren eine Clique und ließen uns alles die Zukunft deuten. Es war aufregend für mich als ich warten musste, und als ich an die Reihe kam war es für mich wie Magie als die Dame die Lennies auslegte. Ich damals 21 Jahre alt, und bis heute treffen immer noch Vorhersagen von dieser besonderen Frau ein.
Dann war für mich lange nichts mit Karten aber anderes im Esobereich, Jenseits. Auf Karten kam ich in seelischer Not. Durch exezessives Line anrufen kam ich in den Schuldenturm. Dann fand ich eine andere Lösung im Netz. Ich traf auf Lilith´s Seite. Diese Frau zog mich in ihren Bann, im guten Sinne. Auf ihrer Seite verbrachte etliche Stunden bis ich mir dann, gaaanz Mutig, ein Lenormanddeck kaufte und im FB eine Gruppe zum Üben aufmachte und ich gleichzeitig Lilith kennenlernen durfte und bei ihr ein Seminar besuchte.
Aber die FB Gruppe hat mir viel neue Erkenntnisse gebracht, hauptsächlich durch Dirona kam ich zu den Farben und zu meinen eigens kreierten Farborakel-Karten.
Benutzeravatar
gwenvonderschönenaue
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 17189
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 21:49
Wohnort: bei den Göttern in Walhalla.
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zum Kartenlegen gekommen ?

Beitrag von gwenvonderschönenaue »

Ich bin eher ein Jungspund in dieser Richtung, da ich erst richtig vor einen Jahr angefangen habe.
Intressiert haben sie mich schon immer, nur fehlte mir der Bezug zu ihnen und das Gefühl.

Jetzt kann ich es und da ich mich durch die Karten in die Person versetzen kann, sind es immer gute und realistische Treffer.

Brauche aber ein Bild von der Person oder ein selbst gemaltes Bild von der Person.

Dazu gebe ich Hilfsreiche Tipps , die bei den meisten sehr gerne angenommen werden .


Ich lege mir auch selber Karten, die mir einige Fragen beantwortet haben, vor allem wer man ist.

Meine Kartendecks.

Runen Orakel

Drachenkraft Energie Karten

Keltisches Baumtarot
@edditiert von G.v.d.s.A
Heilige Mutter, Dank sei dir für für deine Gaben und Segnungen.
Herr, Dank sei Dir für deine Gegenwart und Liebe. Es sei gesegnet.
Mutter, lass mich achtsam bleiben.
Bleib bei mir in der Vereinigung aller Dinge.
So soll es sein
Antworten

Zurück zu „Kartenlegen Forum Dark Phönix“