Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Informationen für Runeninteressierte.

In unserem Runenforum erwartet Euch viel wissenswertes
über die Binderunen, FUThARK, nordische Mythologie,
nordischen Götter, Runen, Runemagie und Wahrsagekunst
mit den Runen.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Runen Forum Dark Phönix
Team
Team
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:46
Kontaktdaten:

Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Runen Forum Dark Phönix »

Hallo, Ihr Lieben! :D

Wie seid Ihr zu den Runen gekommen und wofür verwendet Ihr die Runen ?

Neugierig, das Runen Forum und Magie Forum Dark Phönix Team )O(
Benutzeravatar
Aswina
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 7597
Registriert: So 11. Jun 2017, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Aswina »

Hallo, ich kenne die Runen leider noch nicht alle *Schäm*, aber ich weiss das sie sich mir ab und zu mal zeigen und dann trage ich sie eine weile bei mir, oder male sie auf. Heute hatte ich zum ersten mal eine Rune gezogen. Möchte mir selber ein Runen-Set aus Holz machen. Hab eins aus Steinen Zuhause, find ich zwar schön aber nicht stimmig für mich.
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. (Oscar Wilde)
Witchinghour

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Witchinghour »

Ich hatte als Kind "Meyers Handlexikon" und da waren sie drin. Mir hat der Klang gut gefallen, deshalb konnte ich mir Symbol und Name gut merken. Ich hab sie benutzt um meine Sachen zu markieren, als ich mein erstes Schnitzmesser bekam, hab ich sie überall eingeritzt, weil es wegen der Form so schön leicht ging. Da wusste ich aber noch nicht, um was es sich handelt, es war eher Fähnlein Fieselschweif Manier.
Aranija79
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Aug 2017, 23:22
Wohnort: 35708

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Aranija79 »

Leider hält sich mein Wissen über Runen in sehr engen Grenzen auf :?
Wirklich in der Magie nutzen tue ich Sie daher nicht.
Noch nicht, ich nähere mich diesem Thema gerade an.
Benutzeravatar
gwenvonderschönenaue
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 17189
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 21:49
Wohnort: bei den Göttern in Walhalla.
Kontaktdaten:

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von gwenvonderschönenaue »

Sagen wir es mal so ich wollte mich schon des öfteren mit Runen beschäftigen. Aber die Runen kamen zu mir.
Mein Drache sagte mir damals das ich eine Aufgabe übernehmen muss.
Er meinte auch das ich jemanden an meiner Seite habe und zwar Tyr.
Dafür muss ich Runen legen und sie mir dann über den Altar hängen.

Somit habe ich mich gereinigt, Schutzmassnahmen getroffen und Runen gelegt.

Rune Wunjo

Rune Teiwaz

Rune Dagaz

Zur Zeit lege ich keine Runen, da mir die 3 reichen
@edditiert von G.v.d.s.A
Heilige Mutter, Dank sei dir für für deine Gaben und Segnungen.
Herr, Dank sei Dir für deine Gegenwart und Liebe. Es sei gesegnet.
Mutter, lass mich achtsam bleiben.
Bleib bei mir in der Vereinigung aller Dinge.
So soll es sein
Gwenhwyfar
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 795
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:18
Wohnort: München

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Gwenhwyfar »

Servus,
Ich mach grad eine Runenreise um ein Gefühl für jede einzelne zu bekommen.
Ich hab mich bis jetzt mit den Runen die Thor zugeordnet sind leichter getan als die für Odin.
Keine Ahnung warum. Erst Wunjo hat mir eine Verbindung zu Odin aufgezeigt.

Meine bisher passenste Rune, nach der ich anscheinend regelrecht süchtig bin
ist Thurisaz. Sie gibt mir Kraft zum Atmen. Macht mich aber auch Kampflustiger und scheint
meine Kamikazereisen zu unterstützen.
Wenn ich sie runter mache bin ich regelrecht auf Entzug. Medizinisch gesehen.

Ich glaube für mich sind Runen schon vor langer Zeit sehr wichtig gewesen. Ahnen technisch gesehen
scheinen sie schon immer eine große Rolle gespielt zu haben. Aber ich will meine Ahnen auch nicht immer nerven,
schließlich ruf ich sie eh schon dauernd an. :roll:

Ich hab schon sehr feine Unterschiede der Runen entdeckt und freue mich jedesmal wenn ich eine neue aufmale.
Was die wohl bringen mag.
An Binderunen trau ich mich noch nicht ran. Eine Binderune aus 3 Thurisaz würde mich sicher zum Massenmörder machen. Aber ich würde mich wohl gut dabei fühlen. [smilie=frech_a050.gif]

Liebe Grüße
[smilie=lieb_d040.gif]
IF YOU DONT KNOW WHERE YOU WANT TO GO
THEN IT DOESNT MATTER WHICH PATH YOU TAKE
Benutzeravatar
Willow_NeM3siS
Beiträge: 299
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 18:54
Wohnort: Schweiz

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Willow_NeM3siS »

Ich hab mich schon als Kleinkind für Magie, Hexen und jegliches in dieser Richtung interessiert [smilie=lustig_d015.gif] Als sich im Schulzeitalter dann meine Fähigkeiten angefangen haben sich zu entwickeln / festigen, habe ich mir natürlich diverse Bücher zugelegt und Hilfsmittel, wie Tarotkarten, ein Pendel und Runensteine. Leider habe ich bisher nur sehr selten mit ihnen gearbeitet und deshalb auch noch nicht so warm mit ihnen geworden, aber ich hab definitiv vor das zu ändern [smilie=lustig_d010.gif]
morse solum initium est
Smaug
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 18:00

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von Smaug »

Gute Frage, sie waren irgendwann einfach in meinem Kopf, es ist eigentlich auch der einzigste Magiezweig den ich beherrsche. Habe schon viele Zauber gewirkt, aber nichts mit Orakel, oder so, das kann ich nicht.
Benutzeravatar
MagicPlutonia
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 3840
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 06:53

Re: Wie seit Ihr zu den Runen gekommen ?

Beitrag von MagicPlutonia »

Meine ersten Runen aus Holz lächelten mich vor ca. 20 Jahren in einem kleinen Geschäft, dass " Mittelaltermarkt " Artikel verkaufte an,
es befand sich in der Stadt wo ich wohne.
Sie sind aus Holz und die Runen sind eingebrannt.
Irgendwo in den Tiefen der Schätze meiner Wohnung werden sie wohl auch noch sein, gut behütet in einem Lederbeutel, nur mögen sie sich gerade noch nicht zeigen.
~ Nur die Illusion ist keine Illusion, doch die Illusion hebt die Realität nicht auf ~
Antworten

Zurück zu „Runen Forum Dark Phönix“