Original Usui Reiki

Informationen über Reiki-Systeme, den Reiki-Graden,
Reiki-Einweihungen, Erfahrungsaustausch und
Erfahrungsberichte verschiedener Reiki-Einweihungen,
so wie über die Reiki-Ausbildung und der Reiki-Meister
und Reiki-Lehrer, bis hin zum Reiki-Großmeister.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Original Usui Reiki

Beitrag von Gadelica »

Wie kam Usui Reiki in die westliche Welt?

Bild

Da gibt es verschiedene Versionen.
Die Kurzfassung hierzu. Eine genaue Beschreibung gibt es im Script des 1. Grad Usui Reiki.
Dr. Mikao Usui lebte Anfang des 19ten Jahrhunderts in Japan. Als er während eines 21 tägigen Fastens auf einem heiligen Berg eine Lichtvision bekam, mit dem Auftrag diese empfangenen Symbole und die dazugehörige Lehre weiter zu geben, wurde dort der Grundstein für Reiki gelegt, denn er nannte es so. Von Japan aus ging es dann nach Amerika und schließlich nach Europa.

Die Fähigkeit durch Handauflegen wird durch eine Usui Reiki Einweihung verstärkt, die Regenerationszeiten verkürzen sich und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und man erhält mehr Schwung, Kraft und Elan.

Wie sind die Reiki Einweihungen eingeteilt?


Im 1. Usui Reiki Grad wird der Einzuweihende als Reikikanal geöffnet und lernt Reiki an sich und andere weiterzugeben. Die Usui Reiki Geschichte wird gelehrt, Handpositionen und Meditationen.

Im 2. Usui Reiki Grad werden die ersten 3 Symbole gelehrt.
Cho Ku Rei - Das Energie Symbol, wird zum Anfang einer Sitzung verwendet, um sich mit den Energien zu verbinden und diese zu verstärken. Damit kann man auch Medizin, Kristalle, Nahrung, Getränke, Maschinen usw. aufladen. Die anderen Symbole werden verstärkt. Es reinigt auch den Raum und klärt negative Energien. So kann es zum Schutz verwendet werden. Es versiegelt am Ende einer Sitzung die Licht-Energie.

Sei He Ki - Das emotionale Symbol. Dieses lenkt die Erinnerung an das eigene Selbst und fördert die Einswerdung von Mensch mit dem Göttlichen. Hier wird das Bewusstsein und die Aufmerksamkeit auf das eigene Fühlen, Emotionen und Muster in der Psychologie gelenkt, um sie zu verstehen und gezielter die Energie einzusetzen. Es stellt die Balance und Harmonie von Körper, Geist und Seele wieder her.

Hon Sha Ze Sho Nen - Das Fernwirkungs- und Mental-Symbol. Es verbindet Geist und Körper und wird als Brücke dienen. So kann es durch Zeit und Raum seine Funktion als Fernwirkungssymbol versehen.

Im 3. Usui Reiki Grad (Reiki-Meister) wird das Meistersymbol und seine Anwendung in der Meditation gezeigt.
Das Dai Ko Myo bedeutet großes glänzendes Licht. Hier wird eine starke Verbindung mit dem Geist, der Quelle, dem höheren Selbst, dem göttlichen Licht erzielt. Es kann alle anderen Reiki Symbole ersetzten bis auf das Fernwirkungssymbol.
Es sollte bei allen Anwendungen verwendet werden da es alles verstärkt.

Im 4. Usui Reiki Grad (Reiki-Lehrer) wird die Befähigung andere einzuweihen mit den Einweihungsriten in die Grade 1–4 gelehrt.

Weitere Informationen im Reikiforum des Dark Phönix und im Hexenshop Dark Phönix

Liebe Grüße Eure Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Reiki Forum Dark Phönix“