Information zur Reiki - Ferneinweihung

Informationen über Reiki-Systeme, den Reiki-Graden,
Reiki-Einweihungen, Erfahrungsaustausch und
Erfahrungsberichte verschiedener Reiki-Einweihungen,
so wie über die Reiki-Ausbildung und der Reiki-Meister
und Reiki-Lehrer, bis hin zum Reiki-Großmeister.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82730
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Information zur Reiki - Ferneinweihung

Beitrag von Gadelica »

Bild


Diese Informationen sind aus langjähriger Praxiserfahrungen als Reikimeisterin und Reikilehrerin.

Viele meinen, das Ferneinweihungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, wie es die direkte Reiki Weihe könnte.
Dies kann ich so nicht bestätigen, da eine Ferneinweihung viel intensiver erlebt wird.
Zu Hause in seinem wohl fühl Bereich, ist Entspannung viel einfacher zu finden und die körperliche Erfahrung wird dadurch stärker.

Es wird die Einweihung wohliger wahrgenommen, da man vollkommen auf sich fixiert ist.
Viele Schüler einer persönlichen Einweihung, die mit vielen anderen Personen gleichzeitig vollzogen wird, z. B.in einem Wochenend-Seminar mit mehreren Teilnehmern, berichten es als merkwürdige Erfahrung, sich vor Fremden in sich zu gehen.

Es gibt vier Arten der Ferneinweihung:


1. "Direkt" bedeutet zur gleichen Zeit sitzen Schüler und Lehrer jeweils an ihrem wohl fühl Platz (Meditation-Platz) und der Lehrer weiht aktiv den Schüler über Distanz ein. Die Einweihung erfolgt sofort. Man wird vom Lehrer vor, während und nach der Einweihung begleitet.

2. "Indirekt" bedeutet über einen Chi Ball. Der Lehrer formt einen Energieball und sendet ihn zum Schüler. Dieser kann ihn dann nach Belieben abrufen. Einweihung erfolgt beim Abruf des Chi Ball. Auch hier wird man vor, während und nach der Einweihung begleitet.

3. "Schlüsseleinweihung" bedeutet sich über einen Schlüsselsatz einzuweihen, den der Reikilehrer vorgibt und der Schüler nur aufsagt. Nur Script, ohne weitere Erläuterung dazu.

4. "Reikifreundschaften" bedeutet man wird in einer großen Gruppe aufgenommen und bekommt Zugang auf alle Reikieinweihungen der Gruppe, immer per Schlüsseleinweihung. Information nur aus Scripten in der geschlossenen Gruppe.

Zur Einweihungsablauf bei Direkteinweihung:

Für eine Ferneinweihung nimm Dir bitte etwas Zeit, ca. eine Stunde wo Du ungestört von Telefon und Türklingel bist.
Als erstes bereite Dich 15 Minuten vor den verabredeten Termin vor.
Du kannst Dir deine Lieblingsmusik, leise bitte, anhören und zusätzlich eine Kerze anzünden.

Wenn du Räuchern magst, zünde etwas an, wie es Dir beliebt.
Je nach Vorlieben lege Dich hin, mit einer Decke oder gehe in Meditation-Haltung.

Mache es Dir so bequem wie möglich.
Nun entspanne Dich ganz und lass die Dinge auf Dich zukommen.
Manche Menschen spüren die Energieübertagung (Visionen, Farben, Wärme, Kälte oder ähnliches).

Mache es aber davon nicht abhängig, ob Du nun eingeweiht bist oder nicht.
Es ist ein schönes zusätzliches Geschenk.
Die Reiki Einweihung erfolgt auf jeden Fall.

Erfahrungsberichte, so wie weitere Informationen im Reikiforum des Dark Phönix
und im Hexenshop Dark Phönix

Liebe Grüße Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Reiki Forum Dark Phönix“