Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Der Dark Phönix ist mehr als ein Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum u. Esoterikforum.

Infos rund ums Forum


Unterforum:
- Reiki Forum Dark Phönix
- Das Jahresrad im Hexenforum Dark Phönix
- Feierlichkeiten des Hexenforums Dark Phönix
- Hexenschule Dark Phönix
- Hexen und Magie Forum Dark Phönix
- Schamanen Forum Dark Phönix
- Kartenlegen Forum Dark Phönix
- Runen Forum Dark Phönix
- Astrologieforum Dark Phönix
- Esoterik Forum Dark Phönix
- Geomantie Forum Dark Phönix
- Feng Shui Forum Dark Phönix
- Heilstein Forum Dark Phönix
- Arbeiten am Hexenforum Dark Phönix
- Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Moya

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von Moya »

Morlando, ich finde das prima, dass du das so gut erklärt hast. [smilie=lustig_d015.gif] [smilie=lustig_d010.gif]

Ist ja auch wichtig, dass wir magisches Volk einen geschützten Raum haben, wo Themen um Magie und Rituale oder andere esoterische Threads
gepostet werden können, ohne dass die User von Forentrollen magisch oder verbal in ihre Chakren zerlegt werden.
Wenn ich sehe, wie es in manch einem Esoterikforum abgeht, wenn gerade neue User Fragen stellen, da wird's oft ganz schön rustikal
anstatt spirituell. Da ist dann nix mit Engelforum oder Reiki.

Zum Glück haben wir hier unseren Dark Phönix als Hexenforum. Bin gespannt, welche Schamanen, Hexen, Magiere und Schüler für die Hexenschule
hier rein schauen werden. [smilie=lieb_d040.gif]

Ups, jetzt hab ich mich hier versabbelt. :oops: Schon mal in unsere Sabbel-Ecke geh und Met für uns auf den Tisch stell, bevor unser komplettes Esoterikforum von mir zersabbelt wird. [smilie=frech_a050.gif]
Benutzeravatar
Morlando
Coven Draconis & Moderator
Coven Draconis & Moderator
Beiträge: 21805
Registriert: So 10. Aug 2014, 23:04
Wohnort: Erde, vorübergehend.
Kontaktdaten:

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von Morlando »

Vielen Dank, Ihr Lieben! :wink:
Bild Bild
dark raven
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 13380
Registriert: So 22. Sep 2013, 09:20
Wohnort: In den tiefsten Gefilden meines brennenden Herzens

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von dark raven »

Ich kann mich euren Worten nur anschliessen .
Dieses Forum ist so ,wie Foren sein sollten .
Ich war in so manchen anderen Foren , aber nirgens hab ' ich mich so wohl und geschützt gefühlt wie hier. [smilie=lieb_d040.gif]
Wo gibt es schon ein Forum , in dem man sich frei entfalten und auch seine Probleme teilen kann, ohne das man gleich angegriffen wird ?Ich habe im Dark Phönix ein zweites zu Hause gefunden .
Und bevor ich jetzt ne ganze Story schreibe , werd ' ich hier enden .
Meine Flügel sollen dich tragen.-Bis zu den Sternen will ich mit dir fliegen.
Mein Herz schlägt im Einklang mit der Natur.
Sie ist es,die ich achte.

alea iacta est
darklady77

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von darklady77 »

Sehr schön erklärt, Morlando. [smilie=lustig_d010.gif] [smilie=lieb_d040.gif]

Ich finde die jetzige Regelung für Gäste auch sehr sinnvoll. Es geht schließlich auch darum unseren registrierten Usern einen geschützten Raum für ihre spirituelle Weiterentwicklung zu geben. Und es ist ja nicht nur das. Darüberhinaus werden oftmals ja auch sehr persönliche Dinge in unserem Esoterikforum besprochen. So haben wir ja die Rubrik "Magische Hilfe" die nochmal unterteilt ist in Hilfe bei Geldangelegenheiten, magischen Angriffen, oder auch in Liebesdingen etc. Da will man ja verständlicherweise gewisse Privatsphäre gewahrt wissen, wenn man offen über seine Probleme in diesen Bereichen schreibt. [smilie=lustig_d015.gif]
Benutzeravatar
UweGoeritz
VIP
VIP
Beiträge: 48850
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von UweGoeritz »

[smilie=lustig_d010.gif] [smilie=lustig_d015.gif] [smilie=lustig_d010.gif] [smilie=lustig_d015.gif]
Kommt greift zum Speer, zum Schwert und auf in den Kampf.
Wenn ich dann aus der Schlacht nicht mehr wiederkehre habe ich die Regenbogenbrücke überquert.
Du findest mich dann in Asgard wo ich Platz genommen habe an der Tafel der Helden in Walhalla.
Benutzeravatar
Dap
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 8226
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:04

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von Dap »

Hey Morlando, sehr schön erklärt.

Und ich stimme absolut zu. Ich finde eine vertraute Atmosphäre ist bei solchen persönlichen Themen wie der Hexerei und Magie also in einem Hexen Forum sehr wichtig wenn nicht sogar notwendig. Ganz besonders dann wenn man sich weiterentwickeln will, denn Magie lebt durch den der sie betreibt und deswegen ist es sehr persönlich und intim.

Man kann in unserem Hexen Forum zum Beispiel in der Hexen Schule sich einfach ehrlich öffnen und austauschen und bekommt auch Antworten und Impulse in denen viel persönliche Erfahrung steckt. Schritt für Schritt vorwärts schreitend.
Denn es gibt wenige Dinge die einen so stark motivieren und inspirieren können für den eigenen magischen Weg wie ein ehrlicher Austausch mit Weggefährten. Und Weggefährten sind wir auf dem magischen Weg oder Hexen Weg wohl alle, wenn wir ihn mit dem Herzen gehen. [smilie=lieb_d040.gif]

Desweiteren sind manche Sachen einfach gefährlich, seelisch körperlich und geistig, wenn man nicht richtig damit umzugehen weiß und nicht eine starke (absolute) Festigkeit und Sicherheit in sich hat.
Ich denke da besonders an die Hexen Küche, an Hexen Salbe oder Flugsalbe und Hexen Pflanzen.
Denn Bilsenkraut, Stechapfel, Tollkirsche und noch andere äußerst giftige Pflanzen (die teilweise noch schwieriger sind in der Verwendung und nicht allein deshalb noch gefährlicher..) sind hochpotente magische Mittel die allerdings auch sehr schnell ins Verderben führen können (Damit haben leider Einige teilweise sehr talentierte Personen ihren vielversprechend begonnen Weg vorzeitig beendet [smilie=boese_k020.gif] ) . Und sowas ist nichts für die breite Öffentlichkeit.

Gibt natürlich auch viele Wirksame und weit weniger gefährliche Dinge in der Hexen Küche :)

Aber egal ob uraltes Ritual, von Generation zu Generation weitergereichtes Familienrezept oder intime persönliche magische Erfahrung .. diese Dinge haben Wert und brauchen eine vertraute Atmosphäre.

:shock: sagt sogar der Meister der Christen :shock: " Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen."

"Es ist nicht fein, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde." ... usw


Egal ob Esoterik Forum beim Schamanismus oder in der Divination ( Wahrsagerei und Orakeln.. Hellsehen ) die Vertrautheit und offenherzige Atmosphäre im Hexen Forum macht diesen Ort hier zu etwas ganz Besonderem. [smilie=lieb_d040.gif]

Liebe Grüße dap
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Die für Gäste einsehbaren Bereiche des Dark Phönix

Beitrag von Lightworker »

Dux Bellorum hat geschrieben:Auf Jeden Fall muß ich das nicht haben, das Hinz und Kunz meine
schwarzmagischen Ergüsse und Schandtaten mitlesen kann [smilie=teufel099.gif]
Schließlich verbringe an manchen Beiträgen Stunden um
die schwarzmagische und geheime Kunst der Magie näher zu
bringen. Na gut, jetzt sind die net mehr ganz so geheim, aber
eben nicht für Hinz und Kunz einsehbar.

Allerliebste schwarzmagischste Grüße und xeper wünscht Dux )O(
genau DAS und Genau SO isses nämlich..möchte ich bei meinen Beiträgen auch nicht :mrgreen: [smilie=teufel008.gif]
Hail Hecate )O(
Antworten

Zurück zu „Das Hexenforum Dark Phönix“