Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Informationen zur Hexenschule Dark Phönix.

Die online Hexenschule Dark Phönix ist kostenlos. Hier erfahren unsere
Junghexen und Junghexer was Magie ist und bekommen eine Einführung
in die Magie, praktische magische Übungen und verbessern somit die
magische Praxis in den verschieden Magieformen, wie Sigillenmagie,
Elementmagie, Chaosmagie usw.
Es wird des weiteren das Anrufende und Bannendes Pentagramritual,
Ritualistik, Visualisation, magische Sinneswahrnehmung, Erdung, der
magische Blick gelehrt. Natürlich fehlt auch nicht das Werkzeug der
Hexe und des Magiers, wie Kelch, Schwert, Schild, Stab und Altar.
Die Hexenfeste sind auch ein fester Bestandteil der Ausbildung. Auch
gibt es einen gut besuchten Bücherkurs um Euer Wissen zu verfeinern
und viele weitere Informationen. Dabei begleiten Euch erfahrene
Hexen, Hexer, Magierinnen und Magier.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Benutzeravatar
Aswina
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 7597
Registriert: So 11. Jun 2017, 11:52
Wohnort: Schweiz

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Aswina »

Ich finde nicht nur die Hexenschule sondern das ganze Forum mit euch allen genial zum lernen!
Man fühlt sich hier wohl! Wenn man ein Problem hat, oder einen Fehler gemacht hat. Bekommt man die hilfe die man braucht. Oder einen stups in die richtige richtung :mrgreen:
In Worte zu fassen ist es eher schwer...
Denn wie soll man so eine geniale Hexenschule besser umschreiben?? Als genial?

[smilie=lieb_d040.gif]
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer. (Oscar Wilde)
Gwenhwyfar
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 795
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 17:18
Wohnort: München

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Gwenhwyfar »

Ja ich wollte von Anfang an in die Schule um endlich mehr Kontrolle über meine Fähigkeiten zu bekommen. Ich bin zwar momentan etwas alleine bei den Anfängern aber das stört mich nicht. Mir macht es Spaß und ich finde es toll dass es so unterschiedliche Rückmeldungen und andere Sichtweisen gibt.
Außerdem ist es mir sehr wichtig gute Lehrer zu haben. [smilie=lieb_d010.gif]
[smilie=lieb_d040.gif]
IF YOU DONT KNOW WHERE YOU WANT TO GO
THEN IT DOESNT MATTER WHICH PATH YOU TAKE
Lightworker
*Mediale Lebensberatung*
*Mediale Lebensberatung*
Beiträge: 14793
Registriert: Mo 14. Aug 2017, 06:43
Wohnort: Nähe HH
Kontaktdaten:

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Lightworker »

Erst einmal finde ich es spitzen-klasse, dass es kostenlos geführt wird, denn ich
kenne da ganz andere Geschichten mit Schulen, die einiges erwartet haben..
Dafür nochmal auch herzlichen Dank. [smilie=lieb_d040.gif]
Warum ich für mich die Hexenschule des Dark Phönix erwählte, hat aber noch mehr
Gründe...kein Druck, ... !!! Ich darf wie ich kann, nicht muss...
Dann ist es sehr strukturiert und tiefgehend...Auch das ist genau meins!
Oberfläche kann ich nicht leiden und eine wirklich gute Hexe hat fundiertes Wissen.
Wissen ist Macht und die entwickelt sich bzw erweitert sich hier hervorragend!
Auf Fragen, Unsicherheiten, Unklarheiten wird eingegangen. Finde ich sehr wichtig!
Wer sich für diesen Weg entscheidet, sollte sich vorher darüber im klaren sein, dass es
kein Pille Palle ist. Hier wird man als Hexe gefordert....Das artet direkt in Arbeit aus hier :mrgreen:
Aber nur so kann ich mich und meinen Weg auch wirklich ernst nehmen und wachsen...
[smilie=teufel106.gif] [smilie=teufel127.gif]
Hail Hecate )O(
Gigi
Beiträge: 775
Registriert: Di 4. Sep 2018, 23:30

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Gigi »

Ich bin gerne in der Hexenschule weil

- es meinen Geist fordert
- mich fordert
- es für mich unbekannte Materie ist
- weil mir Kritik und Lob Nähe gibt, ich etwas empfinde
- ich wissen will wer ich bin
Schwarze Lilie

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Schwarze Lilie »

Ich bin gerne in der Hexenschule: Weil es immer wieder Spaß macht Neues zu erlernen und es fordert auch meinen inneren Geist der ständig wächst und man erhält mit der Zeit ein größeres allgemeines Wissen über die vielen verschiedenen Themen in der Hexenschule.

Ich muss sagen das Dux und Gadelica auch klasse Lehrer sind und ein tolles Team abgeben und sie sind noch dazu sehr geduldig und geben dir die nötige Zeit die man auch braucht um voran zu kommen.

Also ich muss sagen die Hexenschule ist einfach super man fühlt sich sofort wohl drin. [smilie=lieb_d040.gif]

PS. Ich würde sie Jedem weiter empfehlen der auf der Suche nach seinem persönlichen magischen Weg ist.
Benutzeravatar
Gaia
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 772
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 21:45
Wohnort: Steiermark

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Gaia »

Ich habe erst den 1. Mond fertig und kann daher noch nicht sooo viel sagen. Aber was ich bis jetzt kennengelernt habe, ist super. Kein Stress, keine Bedingungen - das sind für mich gute Voraussetzungen, um mich wohl zu fühlen.

Das unkomplizierte Anfangen, ohne Bewerbung oder Wartezeit, ist für Einsteiger sehr angenehm. Die Aufgaben sind überschaubar und klar verständlich. Angenehm ist auch noch, dass man nicht mit viel zu viel Stoff im Monat überhäuft wird, denn es hat jeder auch noch ein Leben daneben...
Seid gegrüßt!
Gaia

Erwarte das Unerwartete!
jap. Sprichwort
Sunny

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Sunny »

Ich bin gerne hier da ich a sofort anfangen konnte und nicht erst mal Monate von Probezeit und Sinnlosen Vorträgen absolvieren musste.
Weiter finde ich es super, das ich in ganz kurzer Zeit korrigiert, bzw nen. Denkanschubs bekomme und nicht Tage oder Wochen mit auf Antwort warten verbringen muss.
Ich hab schon ne Hexen-Schule besucht und durfte da viel Lernen, ich sag gern lieb gemeint das war die Grundschule, was aber auch seine Richtigkeit und Wichtigkeit hat.
Hier hab ich das gefunden was mir fehlte, tiefer eintauchen zu können, wie noch unbekanntes zu erforschen.
Diese Hexenschule hier ist mit viel Herzblut aufgebaut worden, das ist unschwer zu erkennen und ich hab für mich das gute Gefühl, das wenn ich mal in Schwierigkeiten gerate, ich Kompetente Lehrer an meiner Seite habe welche mir zu Seite stehen.
Das ist eigentlich das Wichtigste für mich, das Wissen das mir nix passieren kann wo ich nicht weis mit um zu gehen und das Wissen das mir dann jemand hilft.
Benutzeravatar
mastervisi
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 48975
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 21:06
Wohnort: Niederrhein

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von mastervisi »

Ich freue mich über diese Möglichkeit, seinen magischen Horizont zu erweitern. Die Schule ist eine gute Möglichkeit, sich mit diesen Dingen weiter auseinander zu setzen!

Dabei finde ich es klasse, dass es hier nicht um Geld geht und dass man jederzeit Fragen stellen kann. Auch kommen immer wieder gute Hinweise und Ergänzungen.

Was mir am Anfang wichtig war, war, dass ich die Schule in meinem Pensum und gemäß den Möglichkeiten meines (schwierigen) Umfelds durchlaufen kann - und das ist hier vollends gegeben.

Ich fühle mich gut aufgehoben und bin schon gespannt, wie meine nächsten Monde laufen und was danach kommt.

[smilie=lieb_d040.gif]
Meine Welt ist so, wie ich sie möchte, sie gehört mir und gehorcht mir, und keiner kann das ändern!
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan ! [smilie=teufel077.gif]
Benutzeravatar
IsleOfSkye
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 924
Registriert: Do 6. Aug 2020, 13:32

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von IsleOfSkye »

Ich bin gerne hier, weil man hier wirklich super viel lernt, keine Scheu haben muss, noch so doofe Fragen einfach ganz normal und selbstverständlich beantwortet werden, und alles verständlich erklärt wird. Außerdem muss man sich wirklich mal mit den gesamten Themen auseinander setzen. Anders, als würde ich einfach aus Interesse ein Buch lesen. "Ach, Aufgaben? Joa, mach ich dann mal irgendwann..." - und dann landen sie doch im Gedächtnismülleimer. Hier mach ich die Aufgaben dann wenigstens auch. Und man wird dazu gebracht, mal selber nachzudenken - entweder schon mit der Aufgabenstellung, oder durch Hinweise von Chefin und Chef. :mrgreen: Die Hexenschule bringt einen wirklich weiter auf dem Pfad, auch aktiv. Und das ist ja das Wichtige. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
NiaJunia
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1169
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 16:17
Wohnort: Weserbergland

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von NiaJunia »

Ich bin gerne in der Hexenschule, weil

- man freundlich aufgenommen wird und niemand über das lacht, was man schreibt oder erlebt hat
- man von klein auf alles lernt und nicht mittendrin anfängt
- sich mit Hintergründen und Ursprüngen befasst
- es schön in Monde aufgeteilt ist und das Lernpensum gut verständlich ist. Es macht Spaß sich damit zu beschäftigen
- Lehrer die Sympathisch sind und auch hilfreiche Stupser geben

Kurz gesagt: Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf alles was noch kommen mag.
Antworten

Zurück zu „Hexenschule Dark Phönix“