Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Informationen zur Hexenschule Dark Phönix.

Die online Hexenschule Dark Phönix ist kostenlos. Hier erfahren unsere
Junghexen und Junghexer was Magie ist und bekommen eine Einführung
in die Magie, praktische magische Übungen und verbessern somit die
magische Praxis in den verschieden Magieformen, wie Sigillenmagie,
Elementmagie, Chaosmagie usw.
Es wird des weiteren das Anrufende und Bannendes Pentagramritual,
Ritualistik, Visualisation, magische Sinneswahrnehmung, Erdung, der
magische Blick gelehrt. Natürlich fehlt auch nicht das Werkzeug der
Hexe und des Magiers, wie Kelch, Schwert, Schild, Stab und Altar.
Die Hexenfeste sind auch ein fester Bestandteil der Ausbildung. Auch
gibt es einen gut besuchten Bücherkurs um Euer Wissen zu verfeinern
und viele weitere Informationen. Dabei begleiten Euch erfahrene
Hexen, Hexer, Magierinnen und Magier.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Hexenschule Dark Phönix
Hexenteam
Hexenteam
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Kontaktdaten:

Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Hexenschule Dark Phönix »

Warum seit Ihr gerne in unserer Hexenschule Dark Phönix ?

fragend Euer Team der Hexenschule Dark Phönix )O(
Moya

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Moya »

  • - Weil hier fundiertes Wissen vermittelt wird und nicht nur - wie in anderen Foren - Andeutungsgeschwurbel von z. B. vereinzelten Pubertätern (sorry für die Zielgruppe), die mit Monster-High-Püppchen spielen und sich den besten Knutsch per Instant-Magie herzaubern wollen. :wink:
  • - Weil hier jede/r so genommen wird, wie er/sie ist und die einzelnen Arbeiten fair und konstruktiv bewertet werden.
  • - Weil Eigenarbeit gefordert wird, an sich arbeiten und nicht ohne-Hinterfragen-Kadavergehorsam-Auswendig-Lernen. Das macht Spaß am Lernen.
  • -Weil ich, je mehr ich von Gadelica lese, von ihrem Wissen und ihrer Kompetenz beeindruckt bin. Gute Lehrer sind die Basis für eine gute Schule.
  • -Weil ich Glück mit meinen Mitschülern habe. Noch keinen Kotzbrocken gefunden. :mrgreen:
Benutzeravatar
gwenvonderschönenaue
freifliegender Moderator
freifliegender Moderator
Beiträge: 17189
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 21:49
Wohnort: bei den Göttern in Walhalla.
Kontaktdaten:

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von gwenvonderschönenaue »

Weil sie einfach cool ist.
Man lernt viel und wenn man nicht weiter weiss, dann bekommt man auch Hilfe.

Bei sovielen, erfahrenen Großmeister(in),Hexen, Schamanen ist man in den besten Händen.
@edditiert von G.v.d.s.A
Heilige Mutter, Dank sei dir für für deine Gaben und Segnungen.
Herr, Dank sei Dir für deine Gegenwart und Liebe. Es sei gesegnet.
Mutter, lass mich achtsam bleiben.
Bleib bei mir in der Vereinigung aller Dinge.
So soll es sein
Feuerwasser

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Feuerwasser »

Weil man hier unter Gleichgesinnten ist.
Ich hatte mich im Frühjahr bei einer anderen Hexenschule angemeldet, bin aber schon vor Beginn gegangen. Hier fühle ich mich viel wohler. Wer nicht hierher passt, wird nicht lange bleiben.
Hier kann ich offen Fragen stellen und mir sicher sein, dass mir nicht irgendein Besserwisser die Laune verderben will.
Hier kann man einiges mehr lernen, als nur religiöse Themen und Kräuterkunde.

Und -wie die anderen schon sagten - mit Gadelica macht das einfach Spaß. [smilie=lieb_d010.gif]
Rabenmädchen

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Rabenmädchen »

Gute Frage!
Eigentlich wollte ich von Niemanden mehr lernen, dennoch gab ich bis ich hierher kam zwei Foren die Chance, fühlte mich aber wohl nicht wohl bis ich hier her eingeladen wurde und ich beschlossen habe anderen eine Chance zu geben.
Also stöberte ich zu erst im Forum und gab hier und da mal einen kleinen Beitrag ab, spürte aber, dass die "Lehrer" hier deutlich besser sind, weshalb ich beschloss mich doch wieder zu trauen zu fragen und davon besitze ich - Obwohl ich mich nicht als ganz unwissend empfinde - Sehr viele und hier kann ich mich trauen zu fragen, ohne doof angemacht zu werden - Oder sowieso keine Fragen zu bekommen.
Weil ich lernen und mich weiter entwickeln möchte, weil ich verstehen möchte und weiter kommen möchte.
Weil nicht nur die Lehrer sondern eigentlich alle super tolle Menschen sind.
Einfach weil ich mich wohl, angenommen & angekommen fühle.
Weil diese super tollen Menschen hier mir Mut gemacht haben.
Weil es zu viele Gründe gibt. [smilie=teufel099.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
B'entak Aresh

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von B'entak Aresh »

Warum?
Weil es die beste und die einzige, in der kein Weg falsch ist, sondern der eigene (krumme Zick-Zack-)Weg auch ernst genommen wird. Wege sind niemals gerade. Immer wieder macht man mal einen Abstecher oder einen Umweg. Nicht um die Steine aus dem Weg zu schaffen. Steine gehören um Weg. Aber wie heißt es so schön: "Auf langen Reisen lernt man neues". So eben auch bei den ganzen Schlenkern.

Ich bin so unglaublich gern hier, weil es nicht heißt: "Du musst den Eingang in der Anderswelt so vorstellen, wie wir das vorgeben, also ab auf die grüne Wiese und such den alten Baum im Nebel, und steige hinab". Nein. Es ist genauso funktionell, wenn ich mir eine andere Basis suche, um in die Anderswelt zu gelangen. Und dieser gegenseitige Respekt für die andere Sichtweise eines gleichen Problems oder gleichen Starts ist das, was ich hier schätzen gelernt habe. Keiner drängt einem seine Ansicht auf. Alles sind hier Dinge, die auf den eigenen Erfahrungen basieren. Manche länger, manche eben erst ganz frisch dabei.

Hier fühle ich mich wohl, weil ich nicht belächelt werde um meinen Neustart, nach meinem Sabbat. Hier wird meine Erfahrung respektiert, hier kriege ich auch Ideen, Anregungen und Denkweisen angeboten, die einfach mal anders sind, als die eingefahrenen, die man selbst so hat.

Das ist es, was ich an dieser Hexenschule unglaublich schätze. Danke dafür! [smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d010.gif]
Benutzeravatar
Santos
⸸ In Gedenken ⸸
⸸ In Gedenken ⸸
Beiträge: 1422
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:06
Wohnort: Neuhofen (Pfalz)

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Santos »

Ich bin in der Hexenschule, um mein Wissen was ich habe zu Ordnen, neue Sachen zu lernen und endlich Ordnung in mein Chaos zu bringen. Ich habe gemerkt das das Forum hier nicht nur ein Möchtegern-ich mach mal Magie-Hexenforum ist sondern das hier alles fundiert und erprobt ist.
Außerdem wird man hier so genommen wie man ist und wenn man magische Defizite hat wird darüber nicht gelästert und gelacht sondern es wird nach Lösungen gesucht.
Wenn du nicht weist was Dunkelheit ist, woher willst du dann wissen das es Hell ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Reichlich sündigen ist der Quell aller angenehmen Erinnerungen.
Blendia
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1776
Registriert: Di 24. Mai 2016, 21:23

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Blendia »

- Weil ich hier die Fragen stellen kann, die mich bewegen.
Ich bekomme keine Moralpredigt, von wegen das darfst du nicht...
- Welchen Weg ich auch einschlage, er wird mir gewiesen und ich werde unterstützt und beraten.
- Ich kann hier sein, wie ich bin, was mir das Lernen erleichtert...
Pythia

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Pythia »

Ich bin gerne hier in der Dark Phönix Hexenschule, weil es eine zeitnahe und kompetente Rückmeldung gibt.
Wenn man sich gerade intensiv mit einem Thema beschäftigen möchte, kann man das (sofort) tun und wird nicht ausgebremst.
Es gibt in dieser Hexenschule viele Magier, Schamanen, Hexen, Astrologen, Reikimeister, Esoteriker, die sich auskennen - es ist eigentlich immer jemand online, der einem bei seinen Problemen und Fragen hilft und zur Seite steht.
Gut finde ich auch, dass man die Themen wählen kann, die der eigene Weg, das eigene Gefühl einem vorgibt und nicht etwas aufgedrückt bekommt.
[smilie=lieb_d040.gif]
Blendia hat geschrieben: - Welchen Weg ich auch einschlage, er wird mir gewiesen und ich werde unterstützt und beraten.
- Ich kann hier sein, wie ich bin, was mir das Lernen erleichtert...
...und auch das unterschreibe ich. [smilie=lieb_d040.gif]
Benutzeravatar
shadowness
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 37679
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:12
Wohnort: Hamburg

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von shadowness »

Kurz und knackig gesagt:

Weiterentwicklung....... [smilie=lustig_d010.gif]
Cave latere meo tenebras
Antworten

Zurück zu „Hexenschule Dark Phönix“