Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Informationen zur Hexenschule Dark Phönix.

Die online Hexenschule Dark Phönix ist kostenlos. Hier erfahren unsere
Junghexen und Junghexer was Magie ist und bekommen eine Einführung
in die Magie, praktische magische Übungen und verbessern somit die
magische Praxis in den verschieden Magieformen, wie Sigillenmagie,
Elementmagie, Chaosmagie usw.
Es wird des weiteren das Anrufende und Bannendes Pentagramritual,
Ritualistik, Visualisation, magische Sinneswahrnehmung, Erdung, der
magische Blick gelehrt. Natürlich fehlt auch nicht das Werkzeug der
Hexe und des Magiers, wie Kelch, Schwert, Schild, Stab und Altar.
Die Hexenfeste sind auch ein fester Bestandteil der Ausbildung. Auch
gibt es einen gut besuchten Bücherkurs um Euer Wissen zu verfeinern
und viele weitere Informationen. Dabei begleiten Euch erfahrene
Hexen, Hexer, Magierinnen und Magier.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
tobleroni
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze
Beiträge: 1184
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:15

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von tobleroni »

Warum ich hier die Hexenschule besuche?
  • Weil hier unglaubliche Kompetenz in den Lehrern steckt! Danke an Gadelica und Dux [smilie=lieb_d040.gif]
  • Weil die Bücherkurse super organisiert sind
  • Weil man hier in der Schule dort abgeholt wird, wo man gerade steht
  • Weil hier kein Zeitdruck und Aktivitätsgebot besteht- alles ohne Druck und freiwillig
  • Weil der Kurs offen ist und man in Austausch mit anderen Usern kommen kann
  • Die Schule wird von Gadelica mit hohem Engagement geführt, man wartet nie lange auf Antwort oder Anmerkungen [smilie=lustig_d010.gif]
Grüße
tobleroni
Angelsturmalin

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Angelsturmalin »

Die Themen sind sehr interessant, sie zu erarbeiten, lehrreich.
Auch finde ich es spannend zu erlesen, was andere Gleichgesinnte erleben.
Gadelica und Dux Bellorum sind sehr gute Lehrer.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Euch! [smilie=lieb_d040.gif]
Benutzeravatar
Gothetta
Novizin der Dark Phönix Schule
Novizin der Dark Phönix Schule
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 21:53
Wohnort: Oberösterreich

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Gothetta »

Besonders schätze ich den regen Austausch hier. Texte die man schreibt sind ein Teil des eigenen Selbst und ich habe das Gefühl, dass wird hier respektiert und aufmerksam gesehen. Antworten fallen ausführlich und immer mit neuem Input aus. Da packt man gerne etwas mehr vom inneren Gedankengut aus, wenn man das Gefühl hat "tatsächlich wahrgenommen" zu werden. Antworten fallen auch ehrlich aus, nicht "geschönt" nicht "politsch korrekt", einfach wie in einem normalen Gespräch. Danke dafür. Toll ist auch, die Themenvielfalt und das man von so vielen Erfahrungen lernen und profitieren kann. In der Hexenschule selbst schätze ich auch die Möglichkeit, durch Texte anderer Personen zu stöbern, die sich zu dem Zeitpunkt des Schreibens mit den selben Dingen beschäftigt haben wie man selbst auf seinem Weg. Das ist ungemein faszinierend. Ich persönlich fühle mich hier gut aufgehoben und habe das Gefühl hier viel Austausch erfahren zu können.

Außerdem finde ich es gaaaanz toll wieder mal auf einem Forum zu sein. Als ich begann mich im Internet herumzutreiben, war das die gängigste Methode zum Meinungsaustausch über die verschiedensten Themen. Ich habe mich in z.B. Facebookgruppen nie so zurecht gefunden und habe das Gefühl das immer mehr durch visuelle Mittel dargestellt wird Instagram/Tiktok/etc. Das kann zwar optisch ansprechend sein, aber ich finde dennoch, dass ein überlegt formulierter Text mehr Tiefe und Aussagekraft hat.

Danke für die Administration und Aktivität hier
Benutzeravatar
Vivima
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 17:11
Wohnort: Rauris

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Vivima »

Ich bin gerne hier in der Hexenschule weil.....

...Ich find es sehr schön dass ich hier einen Raum gefunden habe um zu lernen, welche Gaben ich in mir trage und wie ich damit umgehen kann.
Es wird immer geholfen, wenn man fragen hat und nicht nur Lob sondern auch konstruktive Kritik gegeben.
Ich war am Anfang ein wenig verunsichert, da ich noch sehr wenig Wissen habe, aber ich habe mich sehr schnell sehr wohl gefühlt hier und habe auch immer das Gefühl hier frei meine Fragen stellen zu dürfen.
Ich bin sehr gerne hier und finde es super wie Hilfsbereit alle sind und wie schön das Miteinander hier ist.

Danke an Dux und Gadelica und allen die sich hier so wundervoll um Alles kümmern und diese Schule hier ins Leben gerufen haben.
[smilie=lieb_d040.gif]
Raym
Beiträge: 241
Registriert: Do 20. Apr 2023, 15:47

Re: Warum seid Ihr gerne in unserer Hexenschule?

Beitrag von Raym »

Ich bin gerne hier in der Schule....
weil es eine unheimliche Fülle an Wissen zu entdecken gibt.
Weil Halbwissen und falsche Annahmen korrigiert werden.
Weil man, ehrlich gesagt, wenn man glaubt einiges zu können, man merkt, dass das eigene Können doch nicht so groß ist, wie eingebildet.
Weil man ohne Zeitdruck nach seinem eigenen Tempo vorwärts gehen kann.
Weil, ein wirklich großer Teil der Literatur hier zu finden ist, und man nicht gezwungen ist, alles zu kaufen.
Weil die einzelnen Bücherkurse und Übungen sinnvoll ausgewählt wurden und sich ergänzen.
In dem Sinn, danke für eure Geduld mit mir.
Gruß Raym
( die genau weiß, dass ihre Prüfung irgendwann kommen wird und dann kommt es schlicht darauf an, wie ich reagiere)
Der Teufel des Einen ist anständiger
als der Gott des Anderen.
Emil Gött
Antworten

Zurück zu „Hexenschule Dark Phönix“