Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Das Forum der Naturspiritualität mit Informationen für Schamanen
und Interessierten des Schamanismus.

Austausch über Wesen (Spirits), schamanische Krafttiere, Kraftorte,
schamanische Werkzeuge und Hilfsmittel, schamanisches Trommeln,
schamanisches Reisen und vieles mehr, wie zum Beispiel die Deutung
von Visionen, sowie die Traumdeutung.
Auch Prophezeiungen von berühmten Sehern kommen nicht zu kurz.

Unterforum:

- Traumdeutung Forum Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Schamanenforum Dark Phönix
Team
Team
Beiträge: 24
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 20:00
Kontaktdaten:

Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Schamanenforum Dark Phönix »

Hallo Ihr Lieben

Wie seit Ihr zum schamanischen Pfad gekommen ?

neugierig Euer Schamanenforum Dark Phönix Team )O(
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82748
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Gadelica »

Das ist schon einige Zeit her.
Damals befasste ich mich mit Hexentum und Divination, bin in verschiedenen Foren und Gruppen gewesen.
Bis ich auf meinen Lehrer traf. [smilie=lustig_d030.gif]
Caty führte mich mit Ama Deus in ein indianisches System ein, dadurch angeregt ging ich dazu über weiter
zu forschen und schließlich wurde ich, durch ihn, in die keltische shamanische Glaubensstruktur eingeweiht
und ausgebildet.

Es folgten noch Begegnungen mit anderen schamanischen Lehrern,
wobei ich dadurch einen tieferen Einblick erhalten habe.
Die Lehren von Castaneda, Harner und Uccusic finde ich, gehören als Grundlage dazu.

Die Zeit ist zwar vergangen aber es begleitet mich jeden Tag aufs Neue. [smilie=lieb_d040.gif]
Wünsche euch, das ihr euren Weg findet und genauso daraus lernen könnt.

Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
B'entak Aresh

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von B'entak Aresh »

Naja, "schamanisieren" gehört halt irgendwie dazu, wenn man auf den magischen Pfaden wandelt und mehr erfahren will oder gar muss.
Es war immer Bestandteil von Magiern/Hexen. Daher ist das auch eine der Pflichten, in die Anderswelt zu gehen, sein Krafttier zu kennen, Göttern und Wesenheiten zu begegnen, für Ausgleich zu sorgen zwischen den Welten.

In wie weit die Anderswelt dann nun entscheidet, auch noch eine Einweihung als Schamanen zu geben (Stichwort "Schamanische Zerstückelung") obliegt der Anderswelt, deiner Bestimmung und was da sonst noch rumgeistert (höhö "rumgeistert". [smilie=frech_d015.gif] )

Bei mir gehörte es zum drachischem Erwachen dazu, dass von mir verlangt wurde, in die Anderswelt zu gehen und dort Anweisungen zu erhalten. Das war ein sehr langer und auch schwerer Prozess für mich damals, aber es endete auch in einer schamanischen Zerstückelung (schamanische Einweihung) und dem Aufzeigen meiner wahren Gestalt neben den 4 Drachen.
Styx

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Styx »

Ich folge den schamanischen Pfad seit ich einen Fuß auf diese Erde gesetzt habe, denke ich.
Mein Lehrer war stets Mutter Natur selbst, aber auch Menschen die mir dieses näher brachten , dafür will ich dankbar sein. Wenn man diesem Pfad folgt, wird man sehr schnell bemerken, das die Natur alles andere als sanft und gutmütig ist. Denn sie bevorzugt keines ihrer Kinder. Wir sind alle eins mit ihr. Sie kennt weder Trauer noch Mitleid, und doch gibt sie so viel.

Totems und Krafttiere sind meine stetigen Begleiter, da ich gelernt habe ihre Zeichen zu deuten. Und für mich zu nutzen. Das Räuchern hat auch hier für mich eine große Bedeutung, als Opfergabe beispielsweise oder um in Kontakt mit sich selbst und der Anderswelt zu kommen.
Die meisten meiner Räucherstoffe, sammle ich selbst. Das bringt einem die Sache noch etwas näher!
Atropadeva

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Atropadeva »

Ich bin jetzt hier gelandet, da ich wie gesagt gerade selber meinen Weg suche und Schamanismus mit allem, das dazugehört, sehr fasziniert.
Mich spricht es mehr und mehr an und alles, das ich sehe, was damit zu tun hat, berührt mich schon irgendwie.
@Styx Du scheinst eine Schamanin zu sein, deine Beiträge sind so interessant und dann diese vielen Ritualgegenstände. Du bis auch eine Jägerin, habe ich das an anderer Stelle korrekt verstanden? Darf ich fragen, wie das so ist? Wie kamst du dazu? Hast du die Tiere für deine Ritualgegenstände alle selber abgeschossen?
Und du schreibst von anderen Menschen, die dich all dem näher gebracht haben. Weil ich meine Kontakte jetzt umorientiere und versuche, zu verstehen, würde mich interessieren, was für Menschen das waren oder wie es dazu kam, wenn das jetzt nicht zu persönlich gefragt ist? Mir helfen Beispiele manchmal.
Mein Weg ist noch lang, ich sehe das. :oops: Sorry, wenn ich blöde Fragen stelle.
Styx

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Styx »

Ich bin im weitesten Sinne schamanisch unterwegs, aber ich denke mir steht es nicht zu, mich als Schamane im klassischen Sinne zu bezeichnen. Das hat hier in der westlichen Welt auch immer einen merkwürdigen Aspekt. Und ich weiß nicht ob man diesen Weg eines Schamanen in dieser Gesellschaft überhaupt gehen kann. So wie es die Schamanen tun, die dazu aufgefordert werden und das Glück haben, noch Eins sein zu können mit der Natur. So wie es eigentlich jedem zusteht.
Auf meinem Weg bin ich einigen interessanten Menschen begegnet. Aber ich habe eigentlich auch nie danach gesucht. Das passiert einfach so. Zum einem bin ich auch so aufgewachsen, naturnah. Mein Vater hat darauf immer großen Wert gelegt. Aber auch ohne den rosaroten Schleier. Er hat mir auch gezeigt, das die Natur eben nicht immer lieb und nett sein kann.
Manchmal bin ich auf Menschen getroffen, die schon Jahrzehnte lang Erfahrung auf ihren Gebiet hatten. Da konnte man sich so manchen Rat suchen.
Aber, im Grunde gehst du deinen Weg alleine. Das ist auch nicht weiter schlimm.

Ich habe mich für den jagdlichen Weg entschieden, weil ich selbst die Verantwortung für das Fleisch, was ich esse, übernehmen wollte.
Ich war lange Zeit veg. , weil ich das Tierleid und damit auch das Industrieaas nicht mehr essen wollte. Allerdings ist es unrealistisch zu glauben, dass man dadurch Tiere rettet. Bei jeder Ernte sterben Tiere, für das Müsli und Gemüse , was schließlich auf den Tellern der Veganern landet. Außerdem ist der Mensch nunmal kein reiner Pflanzenfresser, das kann unter Umständen auch sehr ungesund werden. Außerdem mag ich Wild sehr gerne. :wink:
Also habe ich begonnen, diesen, wenn auch nicht ganz so einfachen Weg zu gehn.
Alles andere kommt mit der Zeit, ich lass es einfach auf mich zukommen und fließen.
Ritualgegenstände selbst zu fertigen gehört einfach dazu, es ist etwas ganz persönliches. Und auch ein gewisser Respekt gegenüber dem Tier, wenn man wenigstens versucht, soviel wie möglich davon zu verwenden.

Ich kann dir nur raten, geh deinen Weg mit offenen Herzen und Vernunft. Und frag ruhig, wenn dir danach ist.

Lg Styx
Atropadeva

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Atropadeva »

Vielen Dank! [smilie=lieb_d010.gif] Ich hätte jetzt noch Fragen über Fragen, aber das wird bestimmt zu persönlich.
Also schaue ich mich erst mal etwas weiter im Forum um und dann später vielleicht.
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82748
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Gadelica »

Atropadeva hat geschrieben:Vielen Dank! [smilie=lieb_d010.gif] Ich hätte jetzt noch Fragen über Fragen, aber das wird bestimmt zu persönlich.
Also schaue ich mich erst mal etwas weiter im Forum um und dann später vielleicht.
Du kannst jederzeit ein neues Thema zu deiner Frage aufmachen, falls du nichts passendes findest.
Die Mods und Admins helfen dir auch gerne weiter. [smilie=lieb_d010.gif]
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Atropadeva

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von Atropadeva »

Vielen Dank. Ich denke aber nur, ich kann diesem Forum nicht gerecht werden, nicht wirklich. (Dazu anderswo genaueres.)
Hier möchte ich mich einfach nochmal bedanken, denn ich glaube, ich war hier, weil ich irgendwie einen Rat gebraucht habe, nämlich den von Styx. Das hat mir ganz viel weitergeholfen. Ich habe heute versucht, im Wald zu meditieren und bekam relativ verständliche Antworten. Liebe Styx, dir möchte ich, weil du auch von einem nicht ganz einfachen Weg sprichst, noch mitgeben (wegen vieler sozialer Kontakte und vieler familiärer Kontakte bei mir), dass man sicher manche Wege ganz alleine gehen muss, aber dort, wo es schwierig wird, kann dir vielleicht doch jemand helfen, vor allem, wenn du Menschen mit langjähriger Erfahrung kennst, die dir Rat geben können (wofür ich dich im positiven Sinne zugegeben beneide), auch wenn du dafür vielleicht irgendwie über deinen eigenen Schatten springen musst (es hat so einen Anklang bei dir). So ging es mir oft in der Familie, aber es hat sich immer gelohnt. Ich würde es dir wirklich wünschen, dass du weiterkommst.
Benutzeravatar
UweGoeritz
VIP
VIP
Beiträge: 48850
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 10:05
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wie seid Ihr zum schamanischen Pfad gekommen?

Beitrag von UweGoeritz »

Irgendwann kommt jeder zum Weg der Krafttiere. Wenn man sich spirituell betätigt, so ist der Schamanismus nicht weit. [smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lieb_d040.gif]
Kommt greift zum Speer, zum Schwert und auf in den Kampf.
Wenn ich dann aus der Schlacht nicht mehr wiederkehre habe ich die Regenbogenbrücke überquert.
Du findest mich dann in Asgard wo ich Platz genommen habe an der Tafel der Helden in Walhalla.
Antworten

Zurück zu „Schamanen Forum Dark Phönix“