Naturrituale

Literatur des Schamanismus und des
Freistielschamanismus.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Hexenshop Dark Phönix
Esoterikfachhandel
Esoterikfachhandel
Beiträge: 2287
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:13
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Naturrituale

Beitrag von Hexenshop Dark Phönix »

Naturrituale

Hexenshop Dark Phönix Naturrituale.jpg
Hexenshop Dark Phönix Naturrituale.jpg (42.01 KiB) 73 mal betrachtet

Mit schamanischen Ritualen zu den eigenen Wurzeln finden von Wolf-Dieter Storl.

Rückentext:
Schamanische Techniken und Rituale, deren Wurzeln in die Steinzeit zurückreichen, können auch dem modernen Menschen
Wege zur geistigen Dimension eröffnen. Der Autor erläutert anhand zahlreicher Beispiele aus Amerika, Asien, Australien
und Afrika die Struktur der Naturrituale. Vor allem aber widmet er sich der verschütteten Überlieferung der europäischen
Waldlandvölker, der Kelten, Germanen und Slawen. Dabei werden auch ganz praktische Fragen behandelt: Wann und aus
welchem Grund wird ein Ritual durchgeführt? Welche Ritualgegenstände, welche Räucherstoffe und Hilfsmittel verwendet
man? Welches ist der richtige Ort und die richtige Zeit für ein Ritual? Naturrituale - auch für den heutigen Menschen ein
Weg, die Seele zu öffnen und an die Schwelle Traumzeitdimension heranzuführen.

Inhalt:
Heilung erfordert, tief in die Urgründe einzutauchen
Was ist Puja?
Vorbereitung für die Puja
Medizinbeutel und Kraftgegenstände
Hüter der Schwelle
Feuer, Wasser und Gesang
Rauchweihung
Der Rauch der Ahnen
Opfergaben und Windhorn
Das rote Blut der Erde
Laechentum, das germanische Schamanentum
Würmlein klein, ohne Haut und Bein

Biografie
Im Jahr 1942 wurde der Kulturanthropologe und Ethnobotaniker Dr. Wolf-Dieter Storl geboren. Seine Eltern wanderten 1954
nach den USA aus, dort war er die meiste Zeit in der Wildnis des Waldes. Er studierte Botanik und Völkerkunde in Ohio,
danach lehrte er als Dozent Soziologie und Anthropologie in Kent. Seinen Doktor in Ethnologie machte er in Bern 1974. So
reiste er gern und macht Feldforschung, das prägte sein Denken für seine vielen Bücher. Seit 1988 lebt er und seine Familie
auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix:
Naturrituale
Gesperrt

Zurück zu „Schamanismus Bücher aus dem Hexenshop Dark Phönix“