Zigeunerkarten Forum Dark Phönix | Was sind Zigeuner Karten?

Alles über die Zigeuner Karten, die Geschichte Zigeuner Karten,
die Einzelbedeutung der Zigeuner Karten, die Einzelbedeutung
der Zigeuner Karten und vielen Tipps zum Wahrsagen mit den
Zigeunerkarten.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Zigeunerkarten Forum Dark Phönix | Was sind Zigeuner Karten?

Beitrag von Gadelica »

Zigeuner Karten Forum Dark Phönix | Was sind Zigeuner Karten?



Bild


Die allerersten Karten sollen von Zigeunern nach Europa gebracht worden sein. Sie haben sich bis heute die Kunst des Wahrsagens
von Generation zu Generation erhalten. Die Karten sollen aus Indien stammen und wahren somit vermutlich die Urahnen der
Tarotkarten. Der Name Zigeunerwahrsagekarten gibt es erst am Ende des 19. Jahrhunderts. Ab da hat man diese Art von Karten in
größeren Stückzahlen hergestellt. Durch diesen mystischen Begriff sollten die Karten besser verkauft werden.

Es sind den 36 Karten mit in sechs Sprachen zugeordnete einzelnen Bedeutungen. Diese Zuordnungen unterscheiden sich von den
Lenormand und Kipperkarten, diese haben allerdings auch eine Nummerierung, die bei den Zigeunerkarten fehlt. Diese Symbolik
hat ihren Ursprung in der österreichischen-ungarischen Monarchie. Da hier die Damen gerne sich mit Themen wie Liebe und Familie
auseinandersetzten, aber das auf den Karten die Bedeutungen für Geld und Arbeit fehlt. Wobei bei den Deutungen auch diese
Themen eine Antwort bekommen. Man kann die Legesysteme von allen drei Kartenlegesysteme verwenden. Bei den Zigeunerkarten
gibt es Einzelbedeutung für das Allgemeine, Beruf, Finanzen, Liebe, Familie, Gesundheit und unerwartete Einflüsse. Dazu kommen
noch die Kombinationen von zwei Karten.

Eine andere Art sind die Russischen-Zigeuner-Orakel Karten. Diese bestehen aus 25 Karten und es sind vier halbe Motive auf eine
quadratische Karte aufgedruckt. Hier legt man ein großes Quadrat aus und sucht sich die passenden Paare aus, um sie zu deuten.

Wer sich für diese Karten interessiert, findet ein Lexikon mit den Bedeutungen im Kartenlegen Forum Dark Phönix unter
Zigeunerkarten Forum Dark Phönix.

Möchte man sich welche zulegen findet Ihr die Zigeunerkarten im Hexenshop Dark Phönix und die dazugehörige Literatur.
Zigeuner Wahrsagekarten


Gadelica vom Zigeuner Karten Forum Dark Phönix Team )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Zigeunerkarten Forum Dark Phönix | Was sind Zigeuner Karten?

Beitrag von Gadelica »

Legemethoden und Deutung der Zigeuner-Wahrsagekarten

Bild

Von Karin Knödler

Rückentext:
Soweit wir in die Geschichte der Menschheit zurückblicken können, scheint es, als ob die Spielkarten häufiger zum
Wahrsagen als zum Spielen benutzt wurden. Es wird angenommen, dass die ersten Karten durch umher wandernde
Zigeunerstämme nach Europa gebracht wurden. Die Zigeuner sind ja bis heute wahre Meister im Gebrauch der
Karten für Wahrsagezwecke geblieben. Die Kartenserien, die sie dereinst aus Indien mitbrachten, sind
wahrscheinlich die Ururahnen der Tarotkarten gewesen, die wir heute kennen und verwenden und aus denen sich
nach und nach die jetzt allgemein üblichen Spielkarten entwickelt haben.

Die Menschen strebten schon immer danach, Macht und Anerkennung auf dieser Welt zu finden. Sie möchten mehr
erreichen als alle anderen! Denkst auch du darüber nach: "Was sollst du machen, was ist das Beste für dich, durch
welche Wege kannst du noch mehr erreichen?" Mit der Macht, heute schon zu wissen, was morgen geschieht, kannst
du dir diesen Wunsch erfüllen.

Dein Geist und deine Seele kamen als winziges Element, kleiner als ein Staubflöckchen, vom Universum auf die Erde.
Du bist hier, um die dir übertragenen Aufgaben zu erfüllen. Deine Zukunft wurde bereits vor dieser Zeit besiegelt,
und das Fundament für dein Haus des Lebens hat dir Gott auf deinem Lebensweg in deiner Seele mitgegeben. Alles,
was du hier auf Erden erleben wirst, ist für dich vorherbestimmt. Es gibt in dieser körperlichen Welt keine Zufälle,
es gibt nur vorherbestimmte Schicksale.

Lerne dieses Schicksal mit den Zigeuner-Wahrsagekarten vorzeitig kennen, und du bist für alle Lebenssituationen
gerüstet! Ja, du hast mit diesem Wissen den Schlüssel in der Hand, mehr zu sein als alle anderen! Das Orakel der
Zigeuner Wahrsagekarten wird dir die Tür zum Universum öffnen, du wirst die Macht und die Mystik der
Unendlichkeit spüren!

Versuchen auch Sie, lieber zukünftiger Wahrsager, zu lernen, wie man mittels der Zigeuner-Wahrsagekarten die
Zukunft enthüllt.

Inhalt:
Vorwort
Wortbemerkungen
~ Wie lerne ich die Karten kennen?
~ Wie mische ich die Karten?
~ Wie lege ich die Karten aus?
~ Wie oft darf man für eine Person die Karten legen?
Die Bedeutung der einzelnen Karten
Neue Legearten
~ Das russische Orakel
~ Deutungen er einzelnen Positionen für die jeweilige Symbolkarte
~ Das Haus des Lebens
Andere Legearten
~ Die Tageskarte
~ Die Wochenlegung
~ Die Legung Allgemeiner Überblick
~ Die Entscheidung
~ Das keltische Kreuz
~ Die Partnerschaftsanalyse
~ Die Partnerentscheidung
~ Die Legung Beziehungsspiel
~ Die Legung Berufsorakel
~ Die Legung das Geheimnis
~ Die Legung die Jahreslegung
Nachwort

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix:
Legemethoden und Deutung der Zigeuner-Wahrsagekarten

Gadelica vom Zigeuner Karten Forum Dark Phönix Team )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Zigeunerkarten Forum Dark Phönix“