Mit Skatkarten Wahrsagen | Kartenlegen Forum Dark Phönix

Alles über das Wahrsagen mit den Skatkarten, wie die Geschichte der
Skat Karten, die Einzelbedeutung und Kombinationen Skat Karten,
sowie Tipps und vieles mehr.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Mit Skatkarten Wahrsagen | Kartenlegen Forum Dark Phönix

Beitrag von Gadelica »

Mit Skatkarten Wahrsagen


Bild

Einige wenige wissen, dass man mit dem normalen Skatblatt auch die Zukunft vorher sagen kann. Sie waren die zweitältesten
Orakelkarten in Europa. Man hat sie im dreizehnten Jahrhundert von den Tarotkarten abgespalten.

Wichtig bei den Skatkarten sind die vier Farben und man nimmt entweder die zweiunddreißig Karten des Skat-Blatts oder die
zweiundfünfzig Karten des Rommé Spiels. Es werden auch teils umgedrehte Karten gedeutet, die dann selbst markiert werden
müssen.

Die Herzkarten werden als sehr positive gewertet und mit der Liebe und Familie verbunden. Je mehr Herze zusammen liegen,
um so besser ist es.
Auch bei den Pikkarten zeigen sich Erlebnisse, Hürden, Hemmungen, Verzögerungen, aber auch ungerechtfertigte Aggression
und Zweifel, wie auch Egoismus an. Es sind also eher die negativen Dinge die durchleuchtet werden.
Hingegen, die Karokarten wie ein goldener Regenschauer wirken können. Sie stehen für Reichtum und physische
Angelegenheiten, je mehr Karos, um so besser. Auch sind sie im Grunde immer positiv zu deuten.
Kommen wir zu den Kreuzkarten hier haben wir die finanziellen Dinge, wie Reich und Arm. Geschenke und Geld, was
durchaus optimistisch ist.

Allerdings gibt es je nach Tradition verschiedene Auffassungen über Pik und Kreuz, in einer anderen Tradition wäre Kreuz
negativ und Pik positiv. Hier haben wir die Farben mit der Astrologie in Bezug genommen. Dabei steht Pik für Saturn und
Kreuz für Jupiter.

Die Personenkarten in dem Orakel sind Herzkönig für den Mann und Herzdame für die Frau.

Wie mit jedem Kartensystem gibt es verschiedene Legesysteme. Je nach Frage oder wie tief man in die Zukunft schaue
möchte, legt man die Karten verschieden auf.
Es gibt das französische Blatt und das bayrische Blatt. Wobei bei letzteren das Karo die Schellen sind und die Eicheln das
Kreuz, Herz ist Herz und das Pik ist Blatt.

Wichtig zu wissen ist auch, dass die vier Farben die vier Elemente und Jahreszeiten wieder spiegeln, Luft und Frühling sind
Karo, Feuer und Sommer sind Kreuz, Wasser und Herbst sind Herz und als letztes Erde und Winter sind Pik. So kann man dann
auch die Astrologie zu den einzelnen Karten heranziehen. Die sich auch gut in jeder Legung zeigt.

Zu erwähnen ist noch die Zahlensymbolik, die in jeder einzelnen Karte noch dazu kommt.
Somit ist es ein rundum gelungenes Wahrsagesystem, das keine Wünsche offen lässt.


Gadelica vom Kartenlegen Forum Dark Phönix Team )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Mit Skatkarten Wahrsagen | Kartenlegen Forum Dark Phönix

Beitrag von Gadelica »

Wahrsagen mit Skatkarten

Bild

Legetechniken und Deutungen für Liebe, Partnerschaft, Beruf und Zukunftsplanung von Marion Röbkes.

Rückentext:
Wahrsagen mit Skatkarten - leicht gemacht.
Sie möchten wissen, was die Zukunft bringt, wollen erfahren, in welche Richtung sich Ihre Partnerschaft
entwickelt, oder einfach nur, ob der morgige Tag einen positiven Aspekt hat?
Fragen Sie mit den Skat-Karten! Marion Röbkes verrät Ihnen alles Wissenswerte rund um die Deutung
anhand der viel beliebten Spielkarten, die nahezu in jedem Haushalt vorrätig sind. Von Herz 7 bis
Kreuz As, jede Karte birgt geheimnisvolles Wissen in sich, das Ihnen Zukünftiges offenbart - Sie müssen
es nur richtig interpretieren!

Marion Röbkes ist eine erfahrene Lehrerin in Sachen Kartenorakel: Sie trainiert angehende Wahrsager
im Deuten mit Tarot-, Lenormand-, Kipper und Skatkarten. "Wahrsagen mit Skatkarten" gibt es als
Deutungsbuch, aber auch als Set, bestehend aus diesem Buch zusammen mit den
"Wahrsage-Lern-Karten mit aufgedruckten Deutungen".

Inhalt:
Einleitung
Zu den Legetechniken
Bedeutung der einzelnen Karten
Anhang - Kreuzdeutung
Über die Autorin

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix:
Wahrsagen mit Skatkarten

Gadelica vom Kartenlegen Forum Dark Phönix Team )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Mit Skatkarten Wahrsagen | Kartenlegen Forum Dark Phönix

Beitrag von Gadelica »

Klassisches Skatspiel Orakelkarten

Bild

Dies ist ein beliebtes Kartenspiel mit den traditionellen Skatkarten. Er wird gerne als Familien- und Gesellschaftsspiel
verwendet. Man kann es auch als Wahrsage-Skatdeck benutzen. Hier sind die einzelnen Skatfarben nochmal in Farben
unterteilt. Karo hat die Farbe Gelb, Herz hat die Farbe Rot, Pik hat die Farbe Grün und Kreuz hat die Farbe Schwarz.

32 Karten
Größe ca. 5,9 cm x 9,2 cm
Glasklares Etui

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix
Klassisches Skatspiel Orakelkarten

Gadelica vom Kartenlegen Forum Dark Phönix Team )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82731
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Mit Skatkarten Wahrsagen | Kartenlegen Forum Dark Phönix

Beitrag von Gadelica »

Spielkassette mit Skat und Rommé Blatt Orakelkarten

Bild

Dies ist eine schöne Box mit zwei Rommé Karten Spielen und einem Skatblatt. Geeignet für Skat, Rommé,
Bridge und Canaster. Es ist auch möglich das Rommé und Skatblatt als Orakelkarten für das Skat Wahrsagen
zu verwenden.

Rückentext:
Die echten Altenburger Spielkarten mit französischem Bild.
Mit diesem Spielkartenset erwerben Sie ein Qualitätsprodukt der Spielkartenfabrik Altenburg GmbH. Unser
Herstellungsverfahren sorgt für brillante Farben und eine kratzfeste Oberfläche. Das Kartenmaterial erfüllt
höchste Ansprüche. Der von ASS Altenburger verwendete Spezialkarton zeichnet sich durch hohe Stabilität
und Widerstandsfähigkeit aus.

Rommé Blatt 2 x 52 Karten und 6 Joker
Größe ca. 5,9 cm x 9,1 cm
Skat 32 Karten und Deckblatt
Größe ca. 5,9 cm x 9,1 cm
Spezialkarton Box

Findet Ihr Hexenshop Dark Phönix:
Spielkassette mit Skat und Rommé Blatt Orakelkarten

Gadelica vom Kartenlegen Forum Dark Phönix Team )O(
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Skat Karten Forum Dark Phönix“