Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Der Dark Phönix ist mehr als ein Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum u. Esoterikforum.

Infos rund ums Forum


Unterforum:
- Reiki Forum Dark Phönix
- Das Jahresrad im Hexenforum Dark Phönix
- Feierlichkeiten des Hexenforums Dark Phönix
- Hexenschule Dark Phönix
- Hexen und Magie Forum Dark Phönix
- Schamanen Forum Dark Phönix
- Kartenlegen Forum Dark Phönix
- Runen Forum Dark Phönix
- Astrologieforum Dark Phönix
- Esoterik Forum Dark Phönix
- Geomantie Forum Dark Phönix
- Feng Shui Forum Dark Phönix
- Heilstein Forum Dark Phönix
- Arbeiten am Hexenforum Dark Phönix
- Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Antworten
Benutzeravatar
Gadelica
Covengroßkönigin & Oberhexe
Covengroßkönigin & Oberhexe
Beiträge: 82730
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:55
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gadelica »

krabat hat geschrieben:Weil der krabat dabei ist, vielleicht?
[smilie=lieb_d040.gif] [smilie=lustig_d015.gif]
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

Bild
Benutzeravatar
Gothetta
Novizin der Dark Phönix Schule
Novizin der Dark Phönix Schule
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 21:53
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gothetta »

Also:

- als Erstes muss ich den regen Austausch nennen. Hier ist noch richtig was los. Viele Foren sind etwas eingeschlafen oder der Austausch beschränkt sich auf einige wenige sehr "elitär" erscheinenden Langusern, welche neue Leute, die sich für das jeweilige Forenthema interessieren, vergraulen, indem sie Unwissenheit, eine neue Sichtweise oder Andersartigkeit jeglicher Form ablehnen und nicht in (förderliche) Kommunikation gehen.

- Dann muss ich natürlich im Anschluss die offenen Arme nennen, mit denen hier Neulinge aufgenommen werden. Wie akzeptiert es ist, noch kein Profi zu sein und wie hilfsbereit ein jeder sein Wissen teilt

-Auch die klare Linie, dass eine Vorstellung erfolgen muss, bevor man wirklich komplett auf alles zugreifen kann, vermittelt einem ein sicheres heimeliges Gefühl. Allgemein sind alle hier sehr familiär.

- Das breite Themenspektrum ist auch etwas eher Ungewöhnliches. Hier findet jeder seinen Bereich und kann überall mal hineinschnuppern. Oftmals erscheint mir, dass Forenthemen relativ eng gehalten werden.

- Der offizielle Ausspruch nach dem Wunsch, bei der Rechtschreibung möglichst ordentlich zu sein. Allgemein der Versuch, den Lesefluss zu erhalten. Wie oft will man sich über ein Thema informieren, landet in einem Forum und müht sich dann ab bei den Kilometerlangen Signaturen ab, die eigentliche Information zu filtern. Das genieße ich hier sehr. Wenn ich ältere Beiträge durchforste, die teilweise über 20 Seiten füllen.

- Allgemein fällt hier diese reine Kritisierkultur weg. Man schreibt und bekommt eine Reaktion, die ist aber wirklich auf den Text bezogen und offen, noch kam ich nicht in die Situation einfach nur „zur Schnecke gemacht zu werden“. Danke dafür
Benutzeravatar
Dirona
Mediale Lebensberatung
Mediale Lebensberatung
Beiträge: 32185
Registriert: So 1. Jul 2012, 18:24
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Dirona »

Und ich muss dazu sagen, dass hier alle Menschen gleich behandelt werden, auch wenn sie von der anderen Partei sind, mit Partei mein ich eine andere Religion.
Gabriele

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gabriele »

Dieses Forum ist einfach genial, weil man einfach seine Meinung sagen kann, ohne dass man raus geschmissen wird. Wenn man hier ... genauso wie überall ... mit allen menschlich oder mit Rücksicht umgeht, kann man alles sagen was man will. Also ich meine damit, man kann seine Meinung äußern.
Benutzeravatar
Gunnar
freifliegend
freifliegend
Beiträge: 1453
Registriert: So 24. Sep 2017, 16:11
Wohnort: Haarlem (NL)

Re: Was unterscheidet den Dark Phönix von den anderen Foren?

Beitrag von Gunnar »

Guten Abend!

YouTube, TikTok, Facebook Gruppen, Instagram Gruppen oder Telegram Gruppen Gruppen sind sicherlich eine bequeme Sache. Ein fast jeder ist sowieso dort. Es kann sich schnell nach der Registrierung eingeloggt werden. Das war es dann aber auch.
Hier sehe ich mehrere große Probleme, zu einem wird hier fast ausschließlich nur gefährliches Halbwissen verbreitet und die hilfreichen Antworten verschwinden mit der Zeit in der Timeline. Nach hilfreichen Antworten zu suchen ist in diesen sozialen Netzwerken so gut wie unmöglich.
Ein weitere Grund warum ich mich dort abgemeldet habe ist, das diese Eure Interessen, Fragen und Probleme Eurer Person zuordnen. Sie wissen so was Euch wirklich interessiert, bedrückt oder welche Probleme und Beschwerden Ihr habt.
Ich wollte das nicht mehr, vor allem mit dem Hintergrund, dass die KI immer besser in der Auswertung und Interpretation der Daten wird und irgendwelche Großkonzerne zugriff darauf haben.

Deshalb fühle ich mich hier im Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix sicher, da hier kein Google Analytics, Adsense etc. läuft. Auch weil hier niemand reinkommt, der sich nicht nach dem Leitfaden für die Vorstellung vorgestellt hat. Des weiteren
wird man erst für das gesamte Forum nach einer gewissen Anzahl von Postings freigeschaltet. Für weitere Foren, wie das Asgard Forum, muss man sogar einen Antrag stellen und gewisse Voraussetzungen erfüllen. Ebenso bekommen Forentrolle hier keine Plattform.
Danke dafür an die Admins und Modertoren, das hier nicht Hinz und Kunz hereinkommen und das noch Wert auf die Netiquette, sowie richtiges Schreiben gelegt wird.

Alle Bereiche sind hier Bestens sortiert, man findet alles sehr schnell, auch wenn man nach was bestimmten sucht. Sei es die Naturheilkunde mit Ihren Kräutern, Heilsteinen, weitere Alternativmedizin, Reiki, Schamanismus Aura-Chirurgie; Divination, wie das Runenlosen, Kartenlegen oder pendeln; die Magie mit Ihren Beschwörungsformeln und unterschiedlichen Magierichtungen. Hier ist alles vorhanden, was das esoterische Herz begehrt. Ein besseres Forum und vor allem nicht mit diesen immensen Wissen wird man nicht noch einmal im World Wide Web finden.

Viele haben ein derart enormes Wissen, es wäre schade, wenn dieses verloren geht. Einfach sich hier registrieren, sich nach dem Leitfaden vorstellen und eine tolle Gemeinschaft in einer familiären Atmosphäre erwartet Euch hier.

xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont
Antworten

Zurück zu „Das Hexenforum Dark Phönix“