Energievampire | Energievampirismus

Die Hexenzeitschrift und Magierzeitschrift Dark Phönix ist
ein Projekt vom Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix.
Die Zeitung der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik und
Spiritualität.
Mehr als ein Esoterik - Magazin oder gewöhnliche
Esoterik - Zeitschrift.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Hexenzeitung Dark Phönix
Autorenteam
Autorenteam
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:59
Kontaktdaten:

Energievampire | Energievampirismus

Beitrag von Hexenzeitung Dark Phönix »

Energievampire | Energievampirismus


Vorwort:

Bestimmt habt Ihr schon wieder auf einen neuen Artikel vom Autorenteam der Hexenzeitung und Magierzeitung
Dark Phönix gewartet. Weitere neue Artikel sind schon in Vorbereitung, auch an weiteren Tierkreiszeichen unseres
beliebten Artikels "Tierkreiszeichen in der Astrologie" wird fleißig geschrieben und gefeilt. Wir wünschen Euch nun
viel Spaß bei unserem neuen Thema über den Energievampirismus.


krabat hat geschrieben:Energievampire
(Lest das bitte nicht! Bitte!!!)


Vorwort
(der bedeutungslose Vorort)

Ja, äh, hi,
äh,
ich bin krabat,
ein Mitglied im Autorenteam der Hexenzeitung des Dark Phoenix-Forums, aber leider extra besonders stinkend schreibfaul,
so dass ich ständig meinen Schreibverpflichtungen dem Forum gegenüber unverbesserlich hinterherhinke, nichts auf die
Reihe kriege und unsere Moderatoren und Forumsbetreiber dieserhalb und deswegen manchmal schier auf die Palme bringe,
mit deren Wedeln sie dann drohend fächeln und mich immer wieder anzwitschern müssen, doch endlich mal wieder ein
wenig tätig zu werden. Meine Untätigkeit geschieht jedoch nicht aus einer bösen Absicht heraus, sondern ist vielmehr
meiner geistigen Uninspiriertheit geschuldet, mit dem fatalen Ergebnis, dass hinten am Ende nicht annähernd das an Info
und Qualität herauskommt, was man eigentlich hätte erwarten dürfen, von all den krabatastischen, niveaulos
ausgeschiedenen Schei Verdauungsrückständen scheinspiritueller Fantasmen, die der unselige krabat bereits im Forum aus
sich herausgeschi herausgedrückt hat. Das klingt nicht schön und ist es auch nicht, aber es ändert nichts daran, dass im
Endeffekt „gut Dung nun mal Scheiße haben will“, weshalb der Genius des krabat der Führung des Forums gewisse
temporal kreativ schaffensarme Phasen abnötigt. „Da beißt die Maus vergeblich auf dem dünnen Zwirn herum“.
Leider vor unlängst langer Zeit wieder so geschehenen, bei meinem letzten Beitrag über das Tierkreiszeichen > Schütze,
das mächtig lange hat auf sich hat warten lassen müssen und wieder einmal gewaltig den Vogel der Inspiration
abgeschossen hat, der nun im Mülleimer der astrolesken Forums-Blödheiten begraben liegt. Falls Ihr mutig genug seid und
ein dickes Fell habt, könnt Ihr ihn Euch ja mal antun. Ich hoffe nur, Ihr habt geeignete Streichhölzer parat, um Eure
Augenlider vor dem Zuklappen abzustützen... schnarch... tzzzzzzzz...

Apropos Schütze, wie wäre es, wenn ich mich mal darüber auslassen würde, wie man sich vor gewissen Leuten schützt
(daher der Name >Schütze! – grins)? Vor Leuten, oder Wesen, die Dir weder physisch, psychisch noch energetisch, nicht nur
nicht gut tun, sondern Dich richtig schön herunterzuziehen oder Dir am Ende sogar einen heftigen Schaden zufügen können,
weil Du deren üblen Einfluss zu ertragen hast, unter dem Du von ihnen gestellt wurdest, egal aus welchen Grund auch
immer? Über Energievampire, vielleicht? Wäre es evtl. an dieser Stelle genehm, darüber zu referieren?
Tatsächlich?
Na dann wollen wir doch mal sehen, was sich da aus meiner Erfahrung heraus, machen lässt:
Im Forum habe ich bereits zwei eher wenig interessante Beiträge eingestellt, über eine ganz besonders krasse, dunkle
Art des Energievampirismus
, die leider ausschließlich von Forumsmitgliedern eingesehen werden können, und bisher
ohnehin von kaum einem Forumsmitglied wirklich beachtet wurden, weil sie einfach niemanden wirklich interessieren
könnten. Sollte ich dennoch Deine Neugier daran erweckt haben, melde Dich bitte als Mitglied an. Ich verspreche, dass es
dort für Dich sogar weitaus interessantere Dinge zu lesen gibt.

Hier jedenfalls sind die Links zu diesen beiden Beiträgen, die unbedingt gemeinsam gelesen werden sollten:

1- Teil: Wenn der Gasmann zweimal zündelt (Gaslighting)
Wenn der Gasmann zweimal zündelt (Gaslighting)

2.Teil: Gaslighting - 2. Zündung - die Maske fällt
Gaslighting - 2. Zündung - die Maske fällt

Eine sog- Lightversion dieser Beiträge möchte ich hier präsentieren,
weshalb ich Dich hinmanipuli hinführen möchte, zur


Einführung in den Energie-Vampirismus

Hier an dieser Stelle, möchte ich schon mal ein kleines praktisches Beispiel vorführen,
wie Energie-Vampirismus funktioniert:

Also aufgemerkt! Bist Du bereit?
Öhem Leuteee? … säusel säusel... habt Ihr etwas bemerkt?
Nichts?
Wirklich nichts?
Echt nichts?
Na dann ist das ja gut für mich, denn Ihr seid die ganze Zeit bis hierher, einem dreisten Energie-Vampir aufgesessen,
nämlich dem krabat höchstpersönlich – sadistisch blöd grins – selbstverständlich nur zu Demonstrationszwecken, ein Schuft
der Böses von mir denkt – grins. „Bis hierher hat Euch krab' gebracht, mit Stumpfsinn aus der Tüte...“
Ja, es ist so, wie ich es sage, denn alles von mir bis jetzt Geschriebene, was Du bis jetzt gelesen hast, ist nicht nur Teil des
Vorworts, sondern zudem auch ein praktisches Beispiel für angewandten Energievampirismus, so Du mir bis hierher gefolgt
bist, denn Du musstest deswegen ein gewisses, wenn auch nicht allzu großes Quantum deiner Energie dafür aufwenden, die
ich Dir entzogen habe, weil Du mir bis hierher gefolgt bist, trotz all des „Schwachsinns“, den ich Dir bis jetzt verzapft habe.
Natürlich gehört Deine dafür investierte Energie ab jetzt mir, Ist doch wohl klar, oder? Du selbst hast sie mir freiwillig
gegeben, denn Du hättest den ganzen Mist halt nicht lesen dürfen. Beschwere Dich darüber jetzt aber bitte nicht bei mir,
denn ich habe Dich nicht gezwungen, dies zu tun. Vielen Dank für Deine Energiespende, ich werde sie gebührend veraasen,
denn schließlich ist es jetzt meine und nicht mehr Deine Energie.
Sei bitte darob nun nicht gar zu enttäuscht von mir, denn ich gebe Dir jetzt wenigstens einen kleinen Teil Deiner Energie
zurück in Form dreier wichtiger Hinweise. Es liegt alleine an Dir, welchen Nutzen oder welche Erkenntnis Du daraus für Dich
zu ziehen gedenkst oder zu ziehen vermagst:
1. Niemand, absolut niemand kann , Dir Deine (Lebens-) Energie stehlen auch die aller
schlimmsten Energievampire nicht,
wenn Du es nicht willst. Du selber bist es, der sich seine Energien entziehen lässt, und es beruht ausschließlich auf
Deiner eigenen Freiwilligkeit. Klingt eigenartig, ist aber so. Dazu später vielleicht mehr. Die wenigsten Energie-Vampire
sind sich dabei ihrer Unart wirklich oder gar wissentlich bewusst, von allen wahrhaften Narzissten, Soziopathen und
Psychopathen einmal abgesehen.
Aber egal, ob Energievampire bewusst oder unbewusst agieren, es ist ihnen vorerst nicht gegeben, sich Deiner Energien
so ohne weiteres bemächtigen zu können, denn sie brauchen dazu Deine freiwillige Einverständnis. Dabei
aber ist es gleichwohl egal, ob Du diese ihnen bewusst oder unbewusst erteilst. Bitte merken, das ist eminent wichtig!!!
Energievampire gehen sehr raffiniert vor und „ko(s)mische Kriegslisten“ sind nun mal erlaubt (gemäß der kosmischen
Gesetze der Polarität, die auch oder gerade dem sog. „satanisischen Prinzip“ seine ihm gebührende Existenzberechtigung
einräumen).
2. Dein eigener freier Wille alleine bestimmt, welchen Weg Du einzuschlagen gedenkst.
In der Regel ziehen die Energie-Nosferati alle Register von Bestechung und Verführung, über Nötigung und Erpressung, bis
hin zur Bedrohung, oder sogar der Anwendung „handfester Argumente“, um ihr Ziel zu erreichen.
Als Berechtigung hierzu können sie sich auf Deine Zustimmung durch sog. „konkludentes Verhalten“
(juristisch schlüssiges Handeln) berufen, das für Dich nicht einmal klar durchschaubar oder nachvollziehbar sein muss.
Allein Dein Handeln oder Reagieren zählt, gerade so wie beim Beispiel meines Energie-Diebstahls. Schau doch bitte noch
mal nach ganz oben hin. Na, was habe ich da geschrieben? „Lest das bitte nicht! Bitte!!!“; und wie ist es mit dieser
Phrase: „...hinmanipul hinführen...“
. Siehst Du, ich habe es Dir deutlich angedeutet. Warum aber hast Du trotzdem weiter
gelesen?
Selber schuld, kann ich dazu nur sagen, Deine von mir abgezweigte Energie bleibt bei mir, Du hättest ja nicht weiterlesen
müssen... Aber mach Dir nichts draus, ich wäre, an Deiner statt, in die selbe Falle getappt. Ich hoffe doch, dass Du jetzt
das Prinzip des Vorgehens der Energievampire, anhand dieses Gleichnisses, verstanden hast.
Fazit: Saugende Prana-Moskitos bieten, oder besser vielleicht biedern, ihre „Dienste (sorry, vielleicht ein wenig gar zu ironisch)“
bei Dir an, Du reagierst darauf, indem Du dich auf sie einlässt und schon ist der Tango Deiner psychisch-physischen Ausbeutung
eröffnet.

3. Es ist praktisch unvermeidbar auf Energiesauger hereinzufallen, denn man kann sie in den seltensten Fällen und
eigentlich fast unmöglich, auf den ersten Blick durchschauen, es sei denn der potentielle Odem-Parasit ist diesbezüglich
schon mehrfach negativ aufgefallen und hat bereits einen entsprechend schlechten Ruf. Ich hoffe an dieser Stelle doch,
dass Du aus meinen bisherigen Ausführungen wenigstens ein kleines bisschen gelernt hast.
Nun gut oder auch schlecht, nehmen wir einmal an, Du bist irgendeiner sog. Prana-Laus (Mikroenergievampir) auf den Leim
gegangen.
Was passiert jetzt?
Keine Panik. Anfangs geschehen eigentlich nur Dinge, die Dir zu Deinem Vorteil gereichen könnten. Habe ich es nicht gesagt:
Sie „bieten oder besser vielleicht, biedern ihre Dienste an“? In dieser Phase kannst Du u.U. sogar einige schöne, angenehme
Dinge von diesen, später potenziell unangenehmen Wesen erwarten. Scheinbar verehren sie Dich, sie vergöttern Dich, sie
lesen Dir womöglich jeden Deiner Wünsche von Deinen Augen ab und versuchen sie, nach ihrem besten Willen zu
ermöglichen; kurz sie reißen sich scheinbar ihren Arsch für Dich auf. Leider aber nur scheinbar, denn am Ende stellen sie ihre
Forderungen, die Du zu ihrem Ausgleich zu erfüllen und zu quittieren hast, denn nichts, aber auch gar nichts ist bei diesen
Wesen umsonst. Erkenne diesen Irrtum!
Entscheidend ist für Dich von da ab, ob Du rechtzeitig zu erkennen kannst, wann sich die Situation wendet und die Dinge
anfangen, für Dich allmählich unerfreulich zu werden, denn von da an musst Du damit rechnen, dass Du womöglich einem
Lebenskrafträuber aufgesessen bist. Nun gut, ein erkannter Feind ist letztlich kein Feind, serviere ihn deshalb ab, sofort und
solange es noch geht, ehe er Dir einen ernsthaften Schaden zufügen kann.
Entscheidend ist am Ende, ob Du rechtzeitig erkennst, dass Du einem Energiesauger aufgesessen bist, und dass Du nunmehr
psychisch so gefestigt bist, dass Du Dich von ihm distanzieren kannst ohne schlimmere physische und seelische
Ablösungsprozesse. Klingt hier zwar einfach, ist es in der Regel aber leider nicht und unschöne Szenen und seelische
Blessuren sind in der Regel unvermeidbar.


Doch nun genug des leidigen Drumherums, es wird höchste Zeit sich mit der Angelegenheit direkt zu befassen.


Alle (Energie-)Vampire wollen nur das Eine

Nämlich DeineEnergie bzw. die Lebensenergie schlechthin, die das wichtigste Elixier allen Lebens ist, das mystische
Feuerelement, repräsentativ für den Odem (dem “Atem der Gottheit“), der Lebensatem oder die Od-Kraft,
> Prana (sanskrit), > Chi (chinesisch) oder Ki (japanisch), ohne dessen Existenz keinerlei Sein oder Leben möglich wäre
(bitte nicht verwechseln mit dem mystischen Luftelement!!!).
Diese Urenergie („die Macht“; siehe dazu auch den Film > „Krieg der Sterne“) ist überall und in allem immanent, ohne sie
wäre die Möglichkeit einer belebten Schöpfung auf der materiellen Ebene schier unmöglich.
Eine der wohl essentiellen magischen Fakten hierbei ist, dass der Fluss Deiner Energie (Deine Lebensenergie, Dein > Prana)
sich stets dorthin richtet, wohin Du Deine Aufmerksamkeit lenkst. Dies zu erkennen ist sehr sehr wichtig!!! Denn jegliche
Art Deines Handelns verbraucht Energie, sehr viel sogar. Die Frage dabei ist nur, bist Du der, der über die Art des Handelns
und über die Intensität des dafür nötigen Energieflusses gebietet und bestimmt, wie viel des selbigen, in welcher
Intensität auch immer, wohin zu fließen hat, oder aber Du bist eher einer Batterie gleich, deren (Lebens-)Energiereserven
bis hin zur Erschöpfung abgezapft werden (siehe dazu auch den dystopischen Film > „Matrix“), zum Zwecke der Wahrung
und Erfüllung der Interessen gewisser Energien abziehender Manipulatoren, egal welcher Art auch immer, die energetisch
ihre Hände an Dich gelegt haben, um Deine Lebensenergie zu plündern, zu deren Gunsten. Dies geschieht in der Regel
durch den Diebstahl deiner ohnehin schon knappen und deshalb wertvollen Zeit, aber auch durch physische, psychische
sowie geistige Beeinflussung, die Dich daran hindert, all den Dingen nachzugehen, die Dir eigentlich am Herzen liegen,
nur oder gerade weil Du Dich auf einen Energiedieb eingelassen hast, dessen Anliegen Du, aus welchen Grund auch immer,
zu bedienen hast.


Woran aber erkennt man Energieabstauber?

Zunächst daran, dass sie versuchen, Dich zu manipulieren und Kontrolle über Dich zu gewinnen, wobei sie Deine Qualitäten
mindern, indem sie Deine Leistungen herunterspielen und überkritisch bis negativ bewerten.
Oder aber, sie versuchen, zur Befriedigung ihres Geltungsbedürfnisses, sich ständig in den Vordergrund zu drängen, um zu
ihren Gunsten jegliche Art von Aufmerksamkeit von Dir wegzulenken, die eigentlich Dir gebühren sollte, wobei sie bisweilen
noch nicht einmal davor zurückschrecken, Deine Erfolge als die ihrigen auszugeben.
Dazu gehören aber auch Leute, die dich ausrichten, indem sie über Dich unschön tratschen, Dir übel nachreden, Dich als
schlecht bewerten und entsprechend verurteilen.
Doch damit nicht genug, es gibt auch noch Mitmenschen, die einfach nicht fähig sind, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu
kriegen, aber immer andere für diese, nicht selten selbst verschuldete, Situation verantwortlich machen, ungeachtet
dessen ob berechtigt oder nicht. Und so erniedrigen sie sich stets zum tief verletzten, notleidenden Opfern, die ständig zu
leiden haben, und sich so in Szene setzen, bei jeder nur möglichen Gelegenheit.


Wer oder was sind Energievampire

Zunächst ist es wichtig, klar zu definieren was es bedeutet, ein Energievampir zu sein.
Lass Dir bereits jetzt sagen, dass praktisch jeder den Du kennst, ein potenzieller Energievampir sein kann. Sie sind stets
präsent in den Dir bekannten Märchen und Mythen, in den tieferen psychischen Abgründen Deiner Astralwelt, besonders aber
im Deinem ganz normalen Alltagswahnsinn, sowohl in der Öffentlichkeit und an Deinem Arbeitsplatz, als auch in Deinem
persönlichen Umfeld, bis hinein in Deine engere Verwandtschaft, ja sogar in Deiner eigenen Familie.

Viele Energievampire der sog. „höheren Sphären“ sind nicht selten sog. „aufgestiegene Meister der dunklen Seite der Macht“,
Wesen eben, die zu Zeiten einen höchst lukrativen Pakt mit dem „Leibhaftigen“ geschlossen haben, und durch Überlistung
und Täuschung oder auch wegen Nichtgefallens den Vertrag zu ihren Gunsten wenden konnten. Gewinn letztlich gleich null,
denn am Ende ließ der Luzifang sie deswegen nicht in seine Hölle ein, denn Verträge müssen eingehalten werden; und
dessen lichte Konkurrenz ließ sie ebenso nicht ein auf die Insel der Seligen, Strafe muss sein. Und so wurden sie zu
„Untoten“, bar ihrer beseelten Natur, dem Fluss der elysischen Energien entzogen, um am Ende darauf angewiesen zu sein,
sich die Lebensenergie von anderen Wesen zu ergaunern um irgendwie existieren zu können.
Archetypen, die solche Wesen repräsentieren, sind u.a. Graf Dracula oder Nosferatu, die Lamien
(besonders auf das Blut von „Jünglingen“ spezialisierte, weibliche Vampire) aber auch Jack 'o Lantern
(der dazu verdammt ist, sich immer irgendwie selber Licht sein zu müssen und sich hierfür von der Angst der Menschen
nährt; „Trick or Treat“)
. Sie sind auf ihre Weise unvergänglich, weil sie weder tot noch lebendig sind, jedoch mit der
Folge, dass sie letztlich nur existieren können, weil sie sich der Lebensenergie anderer bemächtigen, indem sie diese
parasitär von den anderen Lebewesen für sich abzweigen oder besser vielleicht absaugen.
Eine besonders spezielle Spezies dieser Art ist die Drude (auch Drud, oder Trut, männlich Drudner oder Trutner), ein
Wesen des Volksglaubens, das sich nachts auf die Brust von Schlafenden setzt, um Albträume, Beklemmungen und Atemnot
zu verursachen. Auch sie zählen zu den Energieräubern, sind doch gerade sie es, die dafür sorgen, dass Du Dich nach dem
Erwachen nicht regenerierst, sondern wie gerädert fühlst und Dich oft noch lange nach dem Aufwachen mit Deinem
schrecklichen Traumerlebnis auseinandersetzen musst, so dass Du Dich zunächst nur schwer auf Dein Alltagsgeschehen
konzentrieren kannst.
Im gesamten deutschsprachigen Gebiet aber auch in vielen Teilen Europas gibt es die Vorstellung von Druckgeistern – je
nach Region mit unterschiedlichen Bezeichnungen und Ausprägungen. Als Druden sind sie namentlich in Süddeutschland und
Österreich verbreitet. Hier sind es Wesen (überwiegend Frauen), die dazu verdammt sind, sich jede Nacht ein Opfer zum
Drücken suchen zu müssen: Erwachsene, Kinder und Haustiere werden heimgesucht, aber auch Bäume und Steine. Dazu
löst sich ihre Seele vom Körper, kann als Geist durch kleinste Spalte und Schlüssellöcher in ein Zimmer dringen und dann in
verschiedener Gestalt erscheinen (z. B. als Katze, Strohhalm oder Feder).
Guckst Du mal auf das da:
Incubus

Indes, die größte Gefahr geht in der Regel nicht etwa von Dämonen oder sonstigen exaltierten, hyperdimensionalen
Kreaturen aus, sondern viel mehr von gewissen Mitmenschen, mit denen Du tagtäglich unmittelbar zu tun hast. Manche von
diesen aber sind dabei derart penetrant, dass sie Dich bis an den Rand des Wahnsinns zu treiben können.
Dabei muss aber auch erwähnt sein, dass einige dieser Lebensenergiefresser noch nicht einmal unbedingt Böses mit Dir im
Schilde führen, sondern einfach nur auf das reagieren, was Du anscheinend in ihren Augen für sie bist.


Sehen wir uns einige dieser Typen an:


Der Kümmerer
Dieser Menschentyp will im Prinzip eigentlich nichts, was Dir zum Schaden gereichen könnte. Im Gegenteil, er versucht auf
„Teufel komm raus“ alles, um es Dir so angenehm wie möglich zu machen und Dich sogar vor allem Schlimmen zu bewahren,
was Dir widerfahren könnte. Allerdings geht er dabei in der Regel bisweilen extrem bestimmend bis zwanghaft vor und
vergreift sich deshalb nur allzu oft in der Verhältnismäßigkeit der Mittel, leider manchmal mit höchst unangenehmen oder
fatalen Folgen für Dich. Und wenn dann am Ende das Kind mit dem Bade ausgekippt ist und er schließlich begreifen muss,
was er angerichtet hat, mit all seinem Bekümmertsein um Dich, stammelt er zu schlechter Letzt kleinlaut und bisweilen
durchaus schuldbewusst: „Ich hab es doch nur gut gemeint“, was in mehr als 95% der Fälle sogar die Wahrheit sein könnte.
Du aber hast den Schaden...
Wie gesagt, der Kümmerer kümmert sich um Dich, er kann es einfach nicht lassen, Dich allzeit zu beschützen und zu
behüten, egal ob Dir das genehm ist oder nicht. Er tut es einfach, er umsorgt Dich, auf seine Weise liebt er Dich irgendwie
sogar abgöttisch, aber er mischt sich in alles ein, was immer Du tust. Er engt Dich ein, erdrückt Dich geradezu mit all
seinen guten Maßnahmen und Absichten und glaubt womöglich sogar ernsthaft, dass Du ohne ihn Dein Leben nicht auf die
Reihe kriegst, mit der Folge, dass er Dich ständig bevormundet, Dein Leben verplant und sogar versucht, Dich und Dein
Verhalten zu kontrollieren und zu manipulieren, selbstverständlich nur damit Du keinen Schaden erleidest.
Ein Fallbeispiel hierzu wären Teenager in der Pubertät, die von ihren Eltern gegängelt werden, wenn sie versuchen sich
abzunabeln, um selbständig zu werden (zieh dich warm an; komm nicht so spät nach Hause; ...du kannst doch nicht...).
Hier mag bisweilen das Verhalten der Eltern berechtigt sein, was aber wenn ein Mensch am Ende erwachsen ist? Soll der
etwa in der gleichen Weise behandelt werden? Nun, ich denke nicht.
Zitat einer fiktiven Kümmerer-Opfers: „...es gibt Leute, die würden am liebsten all diese Schuld auf ihre Schultern laden
und behandeln mich als wäre ich ein Held aus irgendeiner griechischen Tragödie...“[1]
Gegenmaßnahme: Sorge bei Gelegenheit für eine entspannte Atmosphäre, von mir aus auch bei Kaffee und
Kuchen und nimm Dir den Kümmerer zur Brust. Konfrontiere ihn freundlich aber deutlich und bestimmt mit seinen
Handlungen an Dir und mach ihm klar, dass Du Dein Leben selbst bestimmen möchtest und darum Deine eigenen
Lebenserfahrungen machen willst, egal ob dabei hin und wieder so manches schief laufen könnte. Erkläre ihm so klar wie
nur möglich, dass Du in Zukunft ausschließlich selbst die Verantwortung für Dein Leben übernehmen willst und nur dann
Hilfe wünscht, wenn Du sie wirklich brauchst und ausdrücklich erbittest. Ist der Kümmerer wirklich an Deinem Wohl
interessiert, wird er dies in der Regel von jetzt an respektieren. Wenn nicht, distanziere Dich von ihm.



Der ewige Besserwisser
„Was Du auch tust, Du wirst es bereuen“(Sokrates; griechischer Philosoph). Wie wahr, wie wahr!
Gerade diese Spezies lässt keinerlei gutes Haar an Dir. Was immer Du tust, es ist niemals gut genug. Stets weiß der
Besserwisser, was Du hättest besser machen können oder sogar müssen und spart in der Regel nicht mit mehr oder weniger
dämlichen Kommentaren, die am Ende nur aufzeigen, dass auch er es nicht besser hätte hinbringen können. C' est la vie.
Er aber wähnt sich am längeren Hebel hält sich für brillant und glaubt deshalb, Dich ständig abwerten zu können. Bei Dir
deshalb aufkommende Frustrationen sind dabei nicht nur zufällig, sondern von ihm gewollt. Scheinbar ist der Besserwisser
der Beste aller Universal-Genies, er kann alles, er kennt sich aus, er weiß über alles Bescheid, er hat im Grunde
genommen nur einen Nachteil, nämlich den, dass er im Gegensatz zu Dir, laut seiner eigenen Erkenntnis, viel zu
bescheiden ist. Wann immer es ihm möglich ist, versäumt er es nicht, Dich darauf hinzuweisen, dass Du schlichtweg
unfähig bist, nichts ohne ihn auf die Reihe kriegst und dass Du dies oder jenes noch nicht erledigt oder nur unzureichend
ausgeführt hast. Am Ende aber sieht er es manchmal sogar als seine Pflicht an, Vorgesetzte über Deine angebliche
Unzulänlichkeit und Nachlässigkeit zu informieren, selbstverständlich nur zu Deinem Besten...
Eliminierungsmöglichkeiten: Lass es, Dich mit diesem Typ auf irgendwelche Diskussionen einzulassen, es
bringt absolut nichts. Er weiß aus seiner scheinbar eigenen Überzeugung heraus ohnehin alles besser und ist schon
deshalb grundsätzlich für Gegenargumente und konstruktive Dialoge gänzlich unempfänglich. Je mehr Du gegen seine
Ausführungen anstinkst, desto mehr fühlt er sich herausgefordert, weiter gegen Dich zu feuern. Mentaler Rückzug ist hier
schlussendlich die beste Verteidigung, gib ihm süffisant recht und zeige ihn so, dass Du letztlich gerade deswegen über
ihn erhaben bist:
„Ich geb' s ja zu, dass ich nicht die hellste Kerze auf deiner Torte bin und deshalb einfach nicht anders kann
(genauer gedacht „will“; aber das muss er ja nicht wissen). Und ich bewundere Dich darum, wie Du das alles so
hinkriegst, was wären wir doch alle ohne dich“. Das ist quasi ein Pflichten-Freifahrtschein, denn warum soll sollte man
irgendetwas tun, wenn man es nicht tun kann. Oder aber: „Du hast absolut Recht, ich kann dich nur bewundern, aber ich
weiß nicht, ob ich eine derart hohe Qualität aufbringen kann, um deinen hohen Anforderungen entsprechen zu können,
Wie gerne wäre ich doch so gut wie Du“ - Grins - usw. usf.
Oder aber besser noch: Mach die Probe auf' s Exempel. Sorge dafür das Menschen Deines Vertrauens dabei sind und spiele
dem Besserwisser gegenüber den absoluten Erzdepp vor. „Es tut mit wirklich leid, das kann ich einfach nicht, aber ich bin
gerne bereit, das zu lernen und bitte dich deshalb, dass du mir jetzt haargenau zeigst, wie du das haben möchtest und
wie ich das machen soll, damit ich keine weiteren Fehler mache und so deinen Wünschen entsprechen kann“
– breites innerliches Grinsen – tja, lieber optimierter Wissensträger, jetzt bist du gefragt und wirst nicht nur vor vor
deinem Opfer, sondern auch vor den anderen Leuten beweisen müssen, was du tatsächlich auf dem Kasten hast. Bestehst
Du, hast du Zeit Lebens meinen absoluten, uneingeschränkten Respekt; fehlst du aber, wovon erfahrungsgemäß auszugehen
ist, wirst du fortan von mir mit tiefster, unverhohlener Verachtung gestraft, den Rest aber werden die hinzugezogenen
Zuschauer für mich erledigen. Du bist platt und jegliches Bedauern darüber wird sich in Grenzen halten, so du nicht die
nötigen Kompetenzen vorweisen kannst. Wie bestellt, so geliefert, gell. In der Regel stellt sich der Besserwisser nicht dieser
Herausforderung sondern macht einen Rückzieher, schon deshalb, weil er sich vor allen anderen nicht erniedrigen möchte.
Aber egal ob Rückzieher oder Scheitern, er hat so oder so sein Gesicht verloren, Zeugen waren zugegen, er kann sich nicht
mehr herausreden... – grins – Schadenfreude – grins...,
Übrigens: Das habe ich bereits mehrfach durchgezogen und kein einziger dieser Besserwisser konnte bisher bestehen, wobei
fast alle erwogen haben, den Schwanz einzuziehen, feiges Pack aber auch. Zwei besonders dummdreiste Klugscheißer
dieser illustren Gemeinschaft hingegen, sind dabei an ihrer eigenen Hybris gescheitert, man sollte eben nichts anpacken,
wovon man keine Ahnung hat. Wohlan meine Lieben, traut Euch und macht solche Ar.......er auf diese Weise fertig.
Sie haben es sich beileibe wohl verdient. Aus meiner Erfahrung heraus, vermag ich zu sagen, dass danach für längere Zeit
Ruhe herrscht. Und wenn er danach wieder anfängt, blöd zu kommen: Da capo! Solange, bis er es schnallt.



Das (scheinbar) hilflose Opfer
Diesen Typ halst man sich nicht selten selbst auf, einfach nur deshalb, weil er einem leid tut und man ihm irgendwie unter
die Arme greifen möchte. Fatal Error!!! Okaaaaay, da gibt es jemanden, dem es nicht gut geht, so dass man sich in der
Pflicht fühlt, ihm irgendwie unter die Arme greifen zu wollen, womit das Drama seinen Lauf nimmt. Gib jemandem den
kleinen Finger und schon bald siehst Du aus wie die „Venus von Milo“[2].
Gerade dieser Typ ist dafür geradezu bestimmt. Er steht auf der Schattenseite des Lebens, alle Welt hat sich gegen ihn
verschworen. Was immer auch passiert, nichts, aber auch gar nichts gereicht ihn zur Erfüllung, so dass Du Dich seiner ein
wenig annimmst, um ihn ein wenig dabei zu helfen, wieder auf die Füße zu kommen. Soweit, so gut; oder aber auch nicht,
denn sobald dieser Typ schnallt, das es da jemanden gibt, der wahrhaft versucht, sich mit seinen Problemen zu
beschäftigen, klinkt er sich aus und lässt Dich für ihn selber ackern, der Helfer wird’ s schon richten. Und kaum einer, schon
gar nicht der Helfer, kann so viel Mitleid für ihn empfinden, als er sich selber an Selbstmitleid zugesteht, so sehr, dass der
Helfer ständig sein Verhalten gegenüber dem Opfer leider oft allzu selbstkritisch hinterfragen sollte. Habe ich das Richtige
getan? War die Hilfe ausreichend? Habe ich nicht genug Rücksicht genommen? Viele Fragen viele Zweifel und langsam
kommt echt Verzweiflung auf. Solltest Du aber deshalb irgendwann feststellen, dass es ausschließlich immer nur dem
Opfer schlecht geht und niemand anderem sonst, solltest Du endlich das Verhalten des Opfers und vor allem Dein eigenes
Verhalten dem Opfer gegenüber, auf den Prüfstand schicken und einer äußerst kritischen Analyse unterziehen.
Abwehrmaßnahme: „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“. Genau so, nicht mehr und nicht weniger!
Fange deshalb jetzt endlich an, genau die Liebe einzufordern, die Du Deinem Nächsten, Deinem Opfertyp bisher gespendet
hast, von ihm selbst von Dir gefordert und von Dir mehr oder weniger abgepresst, damit Du Dich endlich selbst genau so
lieben kannst, wie Du ihn bis jetzt geliebt hast. Ist doch ein gerechtes Angebot,oder? Will heißen, dass Du Dich ab jetzt
nicht mehr auf sein Gejammere einlässt und aufhörst, Dich dafür schuldig zu fühlen, dass es Dir besser geht als ihm selber.
Hör endlich auf, ihm einen Elends-Sonderstatus zu gewähren und lass Dir von ihm nicht mehr einreden, dass immer nur all
die anderen und besonders aber Du selber, für seine Miseren verantwortlich sind. Mach ab jetzt klare Ansagen und bring
ihm gegenüber das Problem auf den Punkt, dass er endlich damit anfangen soll, die Verantwortung für sich selbst zu
übernehmen, anstatt auf Kosten anderer zu leben. Gib ihm die Krücken, laufen aber soll er gefälligst selber. Sollte er sich
nicht daran halten, serviere ihn ab, für immer, Du brauchst ihn nicht.



Der psychisch lädierte Jammerer:
Dieser Typ ist seelisch überempfindlich und lässt kaum eine Gelegenheit aus, Dir dies immer und immer wieder aufs Brot
zu schmieren. Er sehnt sich nur so nach Zuwendung und Beachtung und ist tief gekränkt, wenn Du nicht genügend Deiner
Aufmerksamkeit für seine Probleme aufbringst, denn seelische Probleme sind quasi sein ein und alles, vor allem aber sieht
er sie in jedem und in allem, was ihm potentiell seelisch verwunden könnte. Doch anstelle sich abzugrenzen oder sich
seinen Problemen zu stellen, um sich um Lösungen zu bemühen, schiebt er immer andere vor, vor allem aber Dich.
„Mir geht es so schlecht, ich krieg das nicht auf eine Reihe, mach du mal!“ Und so kommt, was irgendwie kommen muss,
er ist wieder mal auf seinem psychischen Nullpunkt, frönt seinen Depressionen, und kommt angedackelt, um Dich
vollzujammern, damit Du ihm hilfst. Aber Gnade Dir Gott, wenn Du auf die Schnelle keine, ihm genehme Lösung bieten
kannst. „Weißt Du wie ich leide, nur weil Du mir nicht helfen willst?“ Man könnte glatt meinen, dass niemand außer er
selber seelisch leidet, wobei ca.95% seines Leidens im Prinzip nichts weiter sind, als Selbstmitleid, indem er sich
geradezu suhlt.
Das hat auch seinen Grund, denn seine üblen Stimmungen sind für ihn nicht immer nur ein Nachteil, aus dem er nicht auch
einen genehmen Vorteil für sich ziehen kann. Darum pflegt er sein Leiden, denn er hat deswegen eine gewisse Zuwendung
und Aufmerksamkeit erfahren, die er womöglich ohne sein Leiden niemals bekommen hätte. Am Ende bist Du es, der ihm
stets zuzuhören und sein ständiges Gejammere zu ertragen hat und so nötigt er Dich das anzuhören, stundenlang,
„bla bla bla“ - dabei lässt er sich zudem nicht entgehen, sich dabei immer selbst bei Dir einzuladen, um Dich bei Deinem
eigenen Kaffee und Kuchen oder einer sonstigen Verköstigung vollzusülzen- „Ja,ja (das sollte eigentlich heißen: Leck mich
am Arsch; und so sollte eigentlich Deine Einstellung ihm gegenüber sein), es ist wirklich schlimm, wie du leidest, aber wie
wäre es denn, wenn du endlich mal...“ Plötzliche Funkstille – Widerspruch, äh das übliche Lamento wie immer, denn was
Du dagegen anführen willst und sei es noch so produktiv, gefällt Deinen Dich einvernehmenden Depressi ganz und gar nicht.
Er ist schließlich gekommen, um sich von Dir den Bauch pinseln und verwöhnen zu lassen und nicht, um zu versuchen, seine
Probleme mit Dir, anhand Deiner Ratschläge, ein für allemal zu klären. (darum: Ja ja – „Leck mich am Arsch!“).
Abwehrmaßnahme: Zuerst, höre auf ihn zu bemuttern, Du kannst ihm nicht helfen, so Du kein
Psychotherapeut bist, und selbst dann kann er sich am Ende nur selber helfen, so wie alle, die halbwegs gefasst mit ihren
seelischen Problemen umgehen. Er muss es endlich lernen, dass er für sich selber einsteht und sein Problem selbst anpackt,
was er aber niemals machen wird, solange Du ihn bemitleidest und ihm übergebührlich Deine Aufmerksamkeit schenkst.
Vor allem aber, lass Dich nicht mehr von ihm erpressen, wenn er wieder mal auf die Mitleidsdrüse drückt – ja, es geht ihm
schlecht, ja die Welt ist grau und traurig und ja, keiner kann ihn verstehen, leider auch Du nicht immer, ist halt so.
Mach ihm deshalb freundlich aber eindeutig und sehr bestimmt klar, dass Du ihm beim besten Willen leider nicht helfen
kannst und er sich nur selber helfen kann, so er sich nicht in die Hände eines Psychobastlers begeben will. Außerdem muss
er endlich begreifen, dass Du Dich nicht ständig nur mit ihm befassen kannst, weil auch Du wichtige Angelegenheiten zu
regeln hast. Lass Dich deshalb von ihm nicht mehr einwickeln oder erpressen und gehe dezent auf Distanz. Bleib dabei hart
und konsequent, vor allem aber, lass Dir kein schlechtes Gewissen mehr einreden, er wird es über kurz oder lang kapieren,
dass er für sich selbst sorgen muss.



Die dunkle Triade:
Die Energievampire, die ich bis jetzt vorgestellt habe, sind vergleichsweise harmlos und Menschen, die Dir womöglich noch
nicht einmal wirklich schaden wollen, Dir aber trotzdem lästig werden können, mit ihren Anliegen und Dir dadurch auf den
Geist gehen.
Die Vertreter der „dunklen Triade“ hingegen sind hochgradig gefährlich, denn diese versuchen Dir vorsätzlich und bewusst
Schaden zuzufügen, nicht selten bis hin zur Zerstörung Deines Urvertrauens und Deiner kompletten Persönlichkeit.
Die Vertreter der dunklen Triade sind [3]:
Der Machiavellist: Extrem macht- und erfolgsbesessen, geht für den persönlichen Erfolg, nicht selten auch im
wahrsten Sinne des Wortes, über Leichen; eiskalt, verschlagen, intrigant und berechnend; gibt sich dabei sehr diplomatisch
bis opportunistisch; hoch manipulativ; kennt sehr gut die sozialen Normen und Spielregeln, die er scheinbar respektiert
und weiß diese für sich auszunutzen, übertritt sie aber ohne Gewissensbisse, so sie nicht zu seinem Konzept passen.
Trotzdem, Machiavellisten sind zwar charakterlich hochgradigste Arschlöcher, gelten aber im Gegensatz zu den beiden
anderen Vertretern, in ihrer Extremform nicht als psychisch gestört. Dem Schaden, den sie jedoch anrichten, tut dies
leider keinerlei Abbruch.
Der Narzisst: Nicht selten mit Esprit geradezu gesegnet; eloquent, charmant und elegant im Auftreten;
übersteigertes Selbstbewusstsein, wirkt daher arrogant und überheblich; fühlt sich anderen gegenüber in jeder Hinsicht
überlegen und unwiderstehlich; hält sich für etwas Besonderes und erwartet dafür eine, scheinbar ihm gebührende,
Resonanz vom Umfeld; Selbstbeweihräucherer mit einer großen Hybris und einem ausuferndem Geltungsbedürfnis; kann
sich weitaus vorteilhafter darstellen, als er in Wirklichkeit ist und will immer das Wertvollste und Beste für sich haben;
verträgt keinerlei Konkurrenz und schon gar nicht, dass andere besser sein könnten, als er selber; er torpediert daher
gerne die Werke anderer oder gibt sie für sich selber aus; überempfindlich gegen Kritik, macht gerne andere schlecht,
um sich in ein besseres Licht zu rücken.
Der Psychopath: Der Schlimmste und gefährlichste Typus der dunklen Triade; extrem boshaft und destruktiv;
impulsiv, aufbrausend bis aggressiv; hochgradig risikobereit und furchtlos; denkt weder an die Konsequenzen seines
Handelns, noch fürchtet er sie; völlig gewissen- und empathielos, kann aber Mitgefühl darstellen und wirkt entsprechend
emotional. Keiner vergießt so schöne "Krokodilstränen" wie er, keiner ist so mächtig, gewandt und überzeugend wie er,
keiner sieht so gut aus wie er, und keiner besticht (!) so gut wie er.
Dennoch und Fakt: "Es sind gerade die Schurken, die Frauenherzen höher schlagen lassen" und "es sind gerade die
Lamien [4], welche die Triebe der Männer entflammen".

Allen drei Typen ist folgendes gemeinsam: Außergewöhnlich intelligent, aber ohne jegliches Mitgefühl für andere;
haben weder irgendwelche Schuld- noch Schamgefühle und sind in der Folge meist beziehungsunfähig; sie agieren deshalb
entsprechend rücksichtslos und skrupellos an den anderen, bar jeglicher Fähigkeit, irgendwelche charakterliche Fehler in
ihrer eigenen Verhaltensweise weder zu erkennen, noch vermeiden zu wollen.
Sie handeln stets vorsätzlich, heben sich dabei ohne Probleme über sämtliche geltenden ethischen Normen und Gesetze
hinweg und sind im Gegenzug, hervorragende Blender und Täuscher, die ihre Fehler und sozialen Abnormitäten sehr
geschickt zu überdecken oder zu verbergen wissen, durch Heuchelei, gezieltes Lügen, Ablenkungsmanöver und
anderweitige Manipulationen. Sie sind weder Schreibtischtäter, noch Sandkastenstrategen, sondern operieren stets an der
Front, sozusagen von Mann zu Mann und kennen ihre Opfer manchmal sogar besser als sie sich selber, was Ihre
Gefährlichkeit, Skrupellosigkeit und Empathielosigkeit noch unterstreicht.
Das Fatale daran ist dabei, dass sie gerade wegen ihres gekünstelt aufgesetzten Verhaltens, meist eine hohe Beliebtheit
und eine hohe Anerkennung im Umfeld genießen, denn es gebricht ihnen keinesfalls an Ausstrahlung und Anziehungskraft,
schon deshalb nicht, weil sie in der Regel gesellschaftlich und beruflich oft ausgesprochen erfolgreich sind. Sie sind
charismatisch, charmant, eloquent und bestechen durch ihr gewandtes Auftreten, ihren Führungsanspruch, ihr Aussehen
(nicht selten auch körperlich-erotisch), insbesondere aber durch ein schier unerschütterliches Selbstbewusstsein.
Außerdem ist zu bemerken, dass in jedem dunklen Triadisten immer alle drei Charaktere gemeinsam immanent sind.
Jeder ist eine Mischung aus allen dreien und lediglich der höchste Mischanteil bestimmt, welchem Typus er letztlich
angehört. Dies sollte man unbedingt wissen.

Abwehrmaßnahme: Hier wird es für Ungeübte in esoterischen- oder psychologischen Praktiken extrem
schwierig, denn in mehr als 80% der Fälle sind die Opfer bereits so sehr in den Netzen der dunklen Dreiheiten verstickt,
dass sie deswegen bereits erhebliche Schädigungen erfahren mussten. Ich selber weiß wovon ich rede, denn auch ich bin
seiner Zeit einer Gaslighterin auf den Leim gegangen und es hat mich eine enorme Zeit und Lebensenergie gekostet, mich
aus ihren Fängen zu befreien, einhergehend mit Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken, einer hohen Zerstörung
meines Urvertrauens und praktisch dem Verlust meines fast gesamten Selbstbewusstseins; im Grunde genommen war ich
damals ein seelisches Wrack. Aber wenigstens etwas Gutes war damit verbunden, denn so habe ich endlich zum Pfad des
verborgenen Wissens gefunden, auf dem mich meine geistige Führerin, die ich damals kennen lernen durfte, eine
geraume Zeit lang sicher und gut begleitet hat.
Es ist, wie ich bereits sagte, dunkle Triadisten sind ausgesprochen schwer zu durchschauen. In der Regel befindet man
sich bereits unter ihrem Einfluss, ehe man realisieren kann, in welche Falle man getappt ist und ein Ausbrechen ist oft
ohne professionelle psychologische Hilfe kaum mehr möglich.
Wichtig ist endlich damit anzufangen, sich selbst und seine wahren Bedürfnisse zu erkennen, sich ein dickes Fell
anzuziehen und konsequent gegen seine Peiniger zu arbeiten. Sei aufmerksam, führe gewissenhaft ein Tagebuch, indem
Du alles einträgst, was Du mit Deinem dunkeln Dreigestirn erlebt hast. Dies ist wichtig, um damit Du wieder (seelischen)
Halt finden und spätere Unterlassungsverfügungen, Strafanträge und Schadensersatzforderungen begründen kannst.
Ansonsten ist es eminent wichtig, dass Du ab jetzt jeglichen Kontakt abbrichst, sofort, knallhart und für immer, bedenke
dabei aber, dass Dein Peiniger nicht kampflos das Feld räumen wird. Lass Dich auf keine weiteren Diskussionen und
Beteuerungen ein, verbiete jeglichen Kontakt, notfalls auch mit juristischen Mitteln, wenn nötig, tausche Deine
Türschlösser aus oder besser noch, verziehe unbekannt, sofern irgendwie möglich. Vor allem aber, sorge dafür dass Du
Dein seelisches Gleichgewicht wiederherstellst und Dein Selbstbewusstsein wiederfindest.


Weitergehende Infos sind im Forum zu finden unter den oben angegebenen Links!


Doch nun genug all dieser energetisch parasitären Dystopien, ich ende hier, ehe ich in Depressis verfalle


Hier ist noch der unbedeutende, obligatorische Anhang:
[1] „...es gibt Leute, die würden am liebsten all diese Schuld auf ihre Schultern laden und behandeln mich als wäre ich
ein Held aus irgendeiner griechischen Tragödie...“ Zitat aus der Hippiekommödie „Schmetterlinge sind frei“ von Leonard
Gershe, die beschreibt, wie ein Blinder sich emanzipiert und aus der Abhängigkeit seiner Kümmerin befreit, anzusehen
auf: YouTube: Schmetterling sind frei. Eingestellt von Erich Martin Wolf. Ansehenswert!
[2]„Venus von Milo“: Guckst Du doch mal dahin, alles klar?!: Venus von Milo
[3] Die Vertreter der dunklen Triade: Plagiat! Plagiat! Plagiat! Ich gestehe schamlos, dass ich diesen Absatz hundsgemein
abgekupfert habe, aus dem Artikel „ Wenn der Gasmann zweimal zündelt (Gaslighting)“ , den ich hier ins Forum
eingestellt habe (siehe Link oben!) und drücke an dieser Stelle mein aufgesetztes Bedauern aus, von mir selber
abgeschrieben zu haben. Aber laut Machiavelli heiligt der Zweck schließlich die Mittel. Hoffentlich bemerke ich nicht,
dass ich von mir abgeschrieben habe und erstatte keine Anzeige gegen mich – grins.
[4] Lamien: Dieser Ausdruck entstammt aus der griechischen Mythologie und bezeichnet Dämoninen, die begierig sind,
nach jungem menschlichem Blut. Dabei bevorzugen sie insbesondere hübsche junge Männer, die sie mit ihrer betörenden
Schönheit blenden, verführern und nach dem Liebesakt, zu schlechter Letzt, ihres Lebensfluidums
(nicht nur deren Blut sondern auch deren Seele) berauben; weibliche Vampire eben.



Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück bei der Beseitigung ihrer lästigern Energiezutzler,
in diesem Sinne
gehabt Euch wohl
k

Nun möchten wir Euch noch zu diesem Thema ein Buch empfehlen.


Energetische Selbstverteidigung



Bild
Bild mit freundlicher Genehmigung vom Hexenshop Dark Phönix.

Energetische Selbstverteidigung von Dion Fortune

Originaltitel: Selbstverteidigung mit PSI

Psychische Angriffe & destruktive Kräfte erfolgreich abwehren. Ein Klassiker von der berühmtesten Eingeweihten des 20.
Jahrhunderts. Psychische Angriffe & destruktive Kräfte erfolgreich abwehren.

Rückentext:
Dion Fortune, die große Psychologin und Sensitive, beschreibt in ihrem wohl fundiertesten Werk die Auswirkungen
destruktiver Kräfte und Praktiken und zeigt anhand vieler praktischer Beispiele aus ihrem großen Erfahrungsschatz, wie
eine wirksame Befreiung von psychischen Manipulationen und Zugriffen unsichtbarer Mächte möglich ist. Das bekannteste
Beispiel dürften wohl »energetische Vampire« sein, die einem Menschen auf unerklärliche subtile Weise Energie
entziehen. Das aufrichtige Anliegen dieses Selbsthilfe-Buches ist es, genug zu enthüllen, um möglichst klare
Hilfestellungen zu geben, ohne dabei jedoch gleichzeitig Wissen preiszugeben, das in den falschen Händen gefährlich
werden könnte.

In diesem praktischen Ratgeber werden die verschiedenen Formen von psychischen Angriffen, ihre Heimtücke und subtile
Gewalt sowie ihre unheilvollen Wirkungen auf Körper und Seele geschildert und analysiert. Es werden weiterhin viele
detaillierte Anweisungen gegeben, mit welchen Mitteln man derartigen Angriffen begegnen kann. Gerade heute, wo
gewissenlose Sekten und Kulte mit für ungeübte Augen unsichtbaren Methoden psychischer Manipulation arbeiten und
dabei skrupellos wertvolle Seelensubstanz zerstören, kann dieses Buch echte Abwehr- und Heilmethoden aufzeigen.
Dion Fortunes Klassiker ist daher unentbehrlich für alle, die sich in irgendeiner Weise mit dem Transzendenten
beschäftigen, aber auch für Therapeuten und Heiler, denen es helfen wird, ihre Kenntnisse auf einem Gebiet zu
vervollständigen, mit dem sie in ihren Praxen wahrscheinlich häufiger konfrontiert werden, als sie annehmen.

Biografie:
Dion Fortune (1891 in Amerika - verstorben 1946 in London), veröffentlichte zahlreiche Bücher auf den Feldern Magie
und Spiritualität, die dem Leser Zugang zu bis dato gar nicht oder nur schwer erfahrbaren Themenbereichen ermöglichte.
1922 Gründung der "Society of Inner Light" (Gesellschaft des Inneren Lichts), einer bis heute lehrenden spirituellen
Vereinigung. Sie gehört zu den bedeutendsten Persönlichkeiten der modernen spirituellen Welt. Sie stand mit mehreren
Meistern der Weisheit auf den Inneren Ebenen in Kontakt und war Mitglied im legendären Hermetik Order of the Golden
Dawn, der Theosophischen Gesellschaft, sowie eine aktive Rosenkreuzerin.

Inhalt:
Arten von PSI Angriffen
Kriterien der Diagnose
Die Diagnose eines PSI Angriffs
Methoden der Verteidigung eines PSI Angriffs

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix, das Esoterik Fachgeschäft:
Energetische Selbstverteidigung



Hat Dir der Artikel gefallen?

Spende zum Erhalt der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix,
sowie vom Hexenforum Dark Phönix




krabat in Zusammenarbeit mit Gadelica, Dux Bellorum von der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix und dem Hexenshop Dark Phönix )O(
Gesperrt

Zurück zu „Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix“