Osho Das blaue Meditations-Buch

Literatur für Meditation

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Hexenshop Dark Phönix
Esoterikfachhandel
Esoterikfachhandel
Beiträge: 2287
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:13
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Osho Das blaue Meditations-Buch

Beitrag von Hexenshop Dark Phönix »

Bild

Von Osho

Rückentext
Ich lehre euch keine Philosophie, ich teile nur meine Wahrheit mit euch. Fragt nicht nach Definitionen. Wenn ihr mutig seid, macht den Sprung in die Erfahrung, die euch hier zugänglich gemacht wird: Wagt den Sprung in die Meditation, dann werdet ihr es wissen!
Quelle: Osho
In diesem Buch präsentiert Osho das ganze Spektrum der Meditationswege - von der aktiven Meditation über Atem-, Herz-, Licht-, Klang- und Zen-Meditation bis hin zur Fokussierung auf das Dritte Auge. Seine praktischen Anleitungen ermöglichen die heilende Erfahrung tiefer greifender Wandlung.

Übersetzt von Rajmani H. Müller und Mohani A. Marin Cardenas
Buch plus DVD, Laufzeit ca. 51 min.

Biografie Osho
Bhagwan Shree Raijneesh wurde 1931 in Indien geboren, gestorben 1990. Er als Philosophieprofessor an der Universität von Jabalpur tätig, bevor er als spiritueller Lehrer hervorgetreten war. Seine speziellen Meditationstechniken lehrte er seit den sechziger Jahren, wobei er vor allem von westlichen Suchern großen Zulauf erhielt. Ein Zentrum für Meditation und Selbsterfahrung hat er 1974 gründete, in Poona. In den Jahren von 1981 bis 1987 lehrte er in Oregon, USA. Bereits zu seinen Lebzeiten fanden seine Lehren Resonanz bei Millionen Menschen in aller Welt nun nach seinem Tod, ist die Zahl seiner Anhänger weiter gewachsen.

Inhalt
Teil 1 Meditation
~ Was ist Meditation?
~ Missverständnisse über Meditation
~ Früchte der Meditation
~ Die Wissenschaft der Meditation
~ Tipps für Meditierende
~ Hindernisse für die Meditation
~ Fragen über Meditation
Teil 2 Die Meditationstechniken
~ Osho Aktive Meditation
~ Osho Talks: Stille vermittelt durch Worte
~ Osho Abend-Meditationstreffen
~ Osho Meditative Therapien
~ Atem Meditationen
~ Chakra Meditationen
~ Herz Meditationen
~ Meditationen zur Zentrierung
~ Meditationen auf das Licht
~ Meditieren im Dunkeln
~ Meditation mit Klang
~ Die Kunst des Schauens
~ Meditation mit Berührung
~ Finde den inneren Raum
~ Den Kopf leer machen
~ Der Umgang mit Gefühlen
~ Loslassen, Tod und Sterben
~ Meditation auf das Dritte Auge
~ Einfach sitzen
~ Lachen als Meditation
~ Mache den Schlaf zur Meditation
~ Alles kann Meditation sein
~ Meditation für Kinder
Anhang
Meditationen von A bis Z
Internetquellen und Informationen
Über Osho
Osho International Meditation Resort
Weitere Informationen

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix
Osho Das blaue Meditations-Buch
Gesperrt

Zurück zu „Meditations Bücher“