Tierkreiszeichen in der Astrologie

Die Hexenzeitschrift und Magierzeitschrift Dark Phönix ist
ein Projekt vom Hexenforum, Schamanenforum,
Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix.
Die Zeitung der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik und
Spiritualität.
Mehr als ein Esoterik - Magazin oder gewöhnliche
Esoterik - Zeitschrift.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Hexenzeitung Dark Phönix
Autorenteam
Autorenteam
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:59
Kontaktdaten:

Tierkeiszeichen Steinbock

Beitrag von Hexenzeitung Dark Phönix »

Steinbock

Bild
Bildcopyright: mastervisi

- 22. Dezember bis 20. Januar
- lateinisch: Capricornus
- Element: Erde
- Herrscher: Saturn
- Diese Tierkreiszeichen passen als Partner: Jungfrau, Waage, und Steinbock


Eigenschaften:

Würde man den Steinbock kurz und knapp beschreiben wollen, dann etwa so: „Glasklare Linie – strenge Normen“[1]
(nicht Formen, das wäre die > Jungfrau, die es wie kein anderes Tierkreiszeichen in geradezu hervorragender Weise
vermag, die Ambitionen des Steinbocks zu unterstützen, zu ergänzen und umzusetzen, wenn es darum geht
Maßstäbe zu setzen).
Typische Aussprüche des Steinbocks könnten sein: „Wenn schon, denn schon...“ ; „alles muss seine Ordnung haben“;
Fakt ist...und daran ist nicht zu rütteln...; so und nicht anders... basta!“
Der Steinbock ist sich niemals wirklich selbst genug, vielmehr strebt er nach überpersönlicher Bedeutsamkeit, um
sich auf gesellschaftlicher Ebene Gehör und Achtung zu verschaffen, indem er zielstrebig danach strebt, allgemein
gültige Richtlinien und Maßstäbe zu setzen.

Der Steinbock konzentriert sich auf das Wesentliche und ist Verantwortungsbewusst. Er ist ein Perfektionist und
Fehler sind für Ihn unverzeihbar. Nur das Beste ist gerade mal genug für ihn. Er gilt als diplomatisch, ehrlich und
unbestechlich, so ist auf sein Wort absoluter verlass. Eine typische Härte und Unnachgiebigkeit gehört zum
Steinbock, die er gegen andere und sich richtet. So kann der Steinbock sich mit seinen starken Ansprüchen
manchmal selbst im Weg stehen.
Was immer ein Steinbock in seinem Leben erreicht, aufgebaut oder erfolgreich etabliert hat, die gebratenen
Tauben sind ihm dabei in der Regel nicht in den Mund geflogen. Vielmehr musste er sich alles hart erarbeiten oder
erkämpfen, wobei er sich nicht gerade geschont hat und auch manche bittere Rückschläge, Ärgernisse und
Entbehrungen hat hinnehmen müssen. Aber er hat es geschafft und was ihm dabei nicht unmittelbar zu Tode
gebracht hat, hat ihn am Ende nur noch stärker und widerstandsfähiger werden lassen. In diesem Sinne ist er ein
wahrer „Über“lebenskünstler und kein anderes Tierkreiszeichen, außer dem Skorpion, ist zäher und beharrlicher
als er, wenn es darum geht, ihm wichtige Interessen zu konkretisieren und in „trockene Tücher zu bringen“.

Bräsig oder faul im Sinne, sich irgendwelche Bequemlichkeiten schaffen zu wollen, ist der Steini sicherlich nicht,
aber er ist ein wenig schwerfällig und kommt nur langsam in die Gänge, selbst dann wenn aller höchste Eile
geboten ist. „Gut Dung will Schei, äh gut Ding will Weile haben“. Nicht etwa aus einem Phlegma heraus, sondern
vielmehr deshalb, weil er vorab alles immer erst gründlich hinterfragt, wohl überlegt und bis ins letzte Detail
überprüft, geklärt und geplant haben will, allein schon aus seinem traditionsverbundenen Bedürfnis heraus,
bewährte, gute Dinge zu bewahren. Neues wird nur akzeptiert, wenn es wirkliche Verbesserungen oder Vorteile
bringt.
Im Sinne von Spontanität, Originalität, intellektueller Versiertheit und Spitzfindigkeit mag er sicherlich nicht die
hellste Kerze auf der Torte des Tierkreises sein, dafür aber ist er realistisch, konsequent, resolut und unbeirrbar in
der Verwirklichung seiner bisweilen sehr hoch gesteckten Ziele, die er engagiert und ehrgeizig voranbringen will.
Seine Maßstäbe sollen anderen ein Vorbild sein und was immer er vollbringen will und kann, erwartet er auch von
den anderen; nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Schon aus diesem Grunde lässt er sich nicht zu unüberlegten, unausgegorenen Handlung hinreißen, denn es ist ihm
mehr als wichtig, das alles auch seine Ordnung hat und in der Realität Bestand haben kann.
Wo andere ihre Energien bereits erschöpft haben und resignieren, fängt er erst an wirklich Gas zu geben und
durchzustarten; er ist halt kein schneller Sprinter, dafür aber ein zäher, ausdauernder Marathonläufer mit einem
langem Atem und einem geradezu unerschütterlichen, unnachgiebigen Willen, sein Ziel zu erreichen.


Der Blinddarm (Appendix):
[1] In Anlehnung an einen alten Werbespot von Mc Donalds: YouTube: McDonalds Werbung "Kaltes Wohnzimmer".
Man bedenke hierbei im übertragenen Sinne, dass sich der Steinbock in der Verwirklichung seiner Absichten, in der
Regel stets auf das Sinnvollste, Effektivste und Nützlichste konzentriert und beschränkt, um so eine bestmögliche
Wirkung zu erzielen.


Positive Seiten:

- Anspruchsvoll
- Bodenständig
- Diszipliniert
- Ehrgeizig
- Ernsthaft
- Geduldig
- Kraftvoll
- Loyal
- Praktisch
- Realistisch
- Selbständig
- Treu
- Verantwortungsbewusst
- Verlässlich
- Zielorientiert

Negative Seiten:

- Besitzergreifend
- Eifersüchtig
- Eingebildet
- Gehemmt
- Herrisch
- In sich gekehrt, genügt sich selbst.
- Kontrollierend
- Misstrauisch
- Pessimistisch
- Stur
- Unkreativ
- Zögerlich



Weitere Informationen zum Tierkreiszeichen Steinbock findet Ihr im Astrologie Forum Dark Phönix
und im Hexenshop Dark Phönix, das Esoterikfachgeschäft:
Astrologie, sonnenklar


Passende Heilsteine zum Tierkreiszeichen (Sternzeichen) Steinbock bekommt Ihr Im Hexenshop Dark Phönix,
das Esoterikfachgeschäft:

- Moosachat Donut Tierkreiszeichen Steinbock
- Moosachat Steinbock Sternzeichen Glücksstein Anhänger



Hat Dir der Artikel gefallen?

Spende zum Erhalt der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix,
sowie vom Hexenforum Dark Phönix




Das Autorenteam der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix )O(
Gadelica, krabat, Morlando, mastervisi und Dux Bellorum
Benutzeravatar
Hexenzeitung Dark Phönix
Autorenteam
Autorenteam
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:59
Kontaktdaten:

Tierkeiszeichen Wassermann

Beitrag von Hexenzeitung Dark Phönix »

Wassermann

Bild
Bildcopyright: mastervisi

- 21. Januar bis 19. Februar
- lateinisch: Aquarius
- Element: Luft
- Herrscher: Uranus
- Diese Tierkreiszeichen passen als Partner: Widder, Zwillinge, Löwe, Jungfrau, Schütze, Wassermann und Fische


Dieser Artikel erscheint demnächst in unserer Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix.


Weitere Informationen zum Tierkreiszeichen Wassermann findet Ihr im Astrologie Forum Dark Phönix
und im Hexenshop Dark Phönix, das Esoterikfachgeschäft:
Astrologie, sonnenklar


Passende Heilsteine zum Tierkreiszeichen (Sternzeichen) Wassermann bekommt Ihr Im Hexenshop Dark Phönix,
das Esoterikfachgeschäft:

- Amazonit Donut Tierkreiszeichen Wassermann
- Amazonit Wassermann Sternzeichen Glücksstein Anhänger



Hat Dir der Artikel gefallen?

Spende zum Erhalt der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix,
sowie vom Hexenforum Dark Phönix




Das Autorenteam der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix )O(
Gadelica, krabat, Morlando, mastervisi und Dux Bellorum
Benutzeravatar
Hexenzeitung Dark Phönix
Autorenteam
Autorenteam
Beiträge: 41
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:59
Kontaktdaten:

Tierkeiszeichen Fische

Beitrag von Hexenzeitung Dark Phönix »

Fische

Bild
Bildcopyright: mastervisi

- 20. Februar bis 20. März
- lateinisch: Pisces
- Element: Wasser
- Herrscher: Neptun
- Diese Tierkreiszeichen passen als Partner: Zwillinge, Krebs, Löwe, Wassermann und Fische


Dieser Artikel erscheint demnächst in unserer Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix.


Weitere Informationen zum Tierkreiszeichen Fische findet Ihr im Astrologie Forum Dark Phönix
und im Hexenshop Dark Phönix, das Esoterikfachgeschäft:
Astrologie, sonnenklar


Passende Heilsteine zum Tierkreiszeichen (Sternzeichen) Fisch bekommt Ihr Im Hexenshop Dark Phönix,
das Esoterikfachgeschäft:

- Amethyst Donut Tierkreiszeichen Fisch
- Amethyst Fisch Sternzeichen Glücksstein Anhänger



Hat Dir der Artikel gefallen?

Spende zum Erhalt der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix,
sowie vom Hexenforum Dark Phönix




Das Autorenteam der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix )O(
Gadelica, krabat, Morlando, mastervisi und Dux Bellorum
Gesperrt

Zurück zu „Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix“