Vorstellung

Hier ist der Vorstellungsbereich vom Hexenforum,
Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und
Esoterikforum Dark Phönix.

Moderatoren: Morlando, Pink, Semira

Antworten
Ranitari
Coven Tirunculi Circuli Draconis
Coven Tirunculi Circuli Draconis
Re: Vorstellung

Beitrag von Ranitari »

Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix!
Shae

Beitrag von Shae »

Vielen Dank. [smilie=lieb_d040.gif]
AHKUNA
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze

Beitrag von AHKUNA »

Shae hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 08:27
Liu hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 01:39 Herzlich Willkommen im Dark Phönix Hexenforum! :D
Shae hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 00:10 Hi, ja mein Suchbegriff war Hexenforum. Ich selbst würde mich am ehesten als Hexe bezeichnen. Tu mich aber mit starren Definitionen schwer.
Und meine Kinder stellen mittlerweile Fragen. Vielleicht gibt es ja hier auch Eltern, mit denen ich mich austauschen kann, wie viel man Kindern erzählen soll.
Ich bin auch kein Freund von starren Definitionen, weil dadurch alles in meist viel zu kleine Schubladen gesteckt wird.

Es gibt hier einige aktive User mit Kindern und ob und wieviel man den Kindern über Magie erzählt, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Ich selbst halte im Moment noch alles Magische strikt fern von meinen Kindern (Alter 10 und 8 ), so dass meine beiden nichts darüber wissen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man sehr offen damit umgeht und die Kindern von kleinauf damit aufwachsen.

Viele Grüße,
Liu
Dann sind unsere Kinder ja fast gleich alt, meine sind 11 und 9.

Ich habe auch zwei Kinder, meine Tochter ist 13 Jahre und sie und ihr kleiner Bruder sind schon von klein auf mit Magie aufgewachsen..
Nur schon durch unser zuhause, ich halte sie jedoch fern von meinem Schwarz-Magie und Voodoo Ecken, und sie weiss auch sie hat dort nix verlohren…

Kleinere Rituals wie z.B mit den Elementen verbinden, habe ich auch schon mit ihr gemacht…

Ihr Vater ist extrem Christlich und genau das Gegenteil von mir…

Ich sagte meiner Tochter immer, sie solle selber entscheiden welchen Weg sie gehen möchte…
ob Papa’s Weg,
oder Mama’s Weg,
oder ihren ganz eigenen Weg…

Sie wird scho spühren was für sie richtig ist…. Und sie wird den Weg nehmen, der für sie stimmt…
Para el camino mágico es importante tratar con diferentes culturas e interesarse por diferentes creencias
Cómo vas a avanzar en la magia? si no quieres ampliar tus horizontes y conocimientos, y si no estás dispuesto a abrirte a lo nuevo?
AHKUNA
freifliegende Moderanze
freifliegende Moderanze

Beitrag von AHKUNA »

Und Herzlich Willkommen im Hexenforum Darkphönix [smilie=lustig_a015.gif]
Para el camino mágico es importante tratar con diferentes culturas e interesarse por diferentes creencias
Cómo vas a avanzar en la magia? si no quieres ampliar tus horizontes y conocimientos, y si no estás dispuesto a abrirte a lo nuevo?
Shae

Beitrag von Shae »

AHKUNA hat geschrieben: Sa 22. Mär 2025, 17:19
Shae hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 08:27
Liu hat geschrieben: Fr 21. Mär 2025, 01:39 Herzlich Willkommen im Dark Phönix Hexenforum! :D

Ich bin auch kein Freund von starren Definitionen, weil dadurch alles in meist viel zu kleine Schubladen gesteckt wird.

Es gibt hier einige aktive User mit Kindern und ob und wieviel man den Kindern über Magie erzählt, hängt sicherlich von vielen Faktoren ab. Ich selbst halte im Moment noch alles Magische strikt fern von meinen Kindern (Alter 10 und 8 ), so dass meine beiden nichts darüber wissen. Ich kann aber auch verstehen, wenn man sehr offen damit umgeht und die Kindern von kleinauf damit aufwachsen.

Viele Grüße,
Liu
Dann sind unsere Kinder ja fast gleich alt, meine sind 11 und 9.

Ich habe auch zwei Kinder, meine Tochter ist 13 Jahre und sie und ihr kleiner Bruder sind schon von klein auf mit Magie aufgewachsen..
Nur schon durch unser zuhause, ich halte sie jedoch fern von meinem Schwarz-Magie und Voodoo Ecken, und sie weiss auch sie hat dort nix verlohren…

Kleinere Rituals wie z.B mit den Elementen verbinden, habe ich auch schon mit ihr gemacht…

Ihr Vater ist extrem Christlich und genau das Gegenteil von mir…

Ich sagte meiner Tochter immer, sie solle selber entscheiden welchen Weg sie gehen möchte…
ob Papa’s Weg,
oder Mama’s Weg,
oder ihren ganz eigenen Weg…

Sie wird scho spühren was für sie richtig ist…. Und sie wird den Weg nehmen, der für sie stimmt…
Vielen Dank für deine Ansichten zu dem Thema. Mein größerer Sohn zeigt kein Interesse, was auch vollkommen okay ist. Und meine Tochter ist mit 9 noch etwas zu jung. Unser Alltag ist eher bürgerlich und meine kleinen Rituale finden da ganz unauffällig statt.
Antworten

Zurück zu „Eure Vorstellungen im Hexenforum“