Ich interessiere mich seit vielen Jahren für esoterische Themen in einer großen Breite: Magie (hier besonders: Chaosmagie), Hermetik, Kabbalah, Psychonautik, Hexen, Schamanismus ... Da ich eher ein Einzelgänger bin, verfüge ich über keine eigenen Gruppenerfahrungen und praktiziere entsprechend allein.
Meine Hobbys sind Lesen, Fotografieren, Erforschung devianter Strömungen als Kulturgutsicherung. Da will ich es genau wissen.
Ich bin seit meinem Ruhestand dabei, eine Liste sämtlicher esoterisch-spiritueller Zeitschriften und Periodika aus dem deutsch-sprachigen Raum zusammenzustellen und komme inzwischen auf eine Anzahl von knapp 700.
Das war auch mein Zugang, wie ich Euch im Netz gefunden habe. womit ich gleich beim Thema wäre: seit dem 16.05.2016 besteht/bestand? die Hexen- und Magierzeitung Dark Phönix online. Leider konnte ich bisher nur einzelne Artikel aber keine geschlossenen Ausgaben (z.B. als Pdf) entdecken. Existiert sie noch als Online-Zeitung oder wurde sie für das Forum "zerpflückt"? Fragen über Fragen - ihr wisst die Antwort. Ich freue mich schon jetzt über eine Antwort.
![teufel007 [smilie=teufel007.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/teufel007.gif)