Vorstellung
Moderatoren: Pink, Morlando, Semira
- Liu
Vorstellung
Hallo,
Ich bin weiblich, 46 und wohne im nördlichen Sauerland. Meine Hobbies sind Pflanzen züchten, mein Garten, Natur beobachten, kreativ basteln…
Vor vielen Jahren habe ich mich lange sehr intensiv mit Magie beschäftigt und auch praktiziert – in verschiedenen Gruppen, verschiedenen Systemen, diversen Einweihungen – wobei ich feststellen musste, dass ich zwar mit nahezu allem arbeiten kann, aber nichts davon wirklich „meins“ ist. Auch das Schubladen-denken ist nicht „meins“, weil es meiner Meinung nach nur dazu führt, dass sich Leute kleinlich über theoretische Konstrukte streiten, die alle dasselbe aus unterschiedlichen Blickrichtungen darstellen.
Ich arbeite für mich allein nicht mit Ritualen, sondern mache alles eher „direkt“ - nach Gefühl.
Ich hatte jetzt eine lange Zeit (>10 Jahre) nahezu ohne Magie, weil einfach dafür die Notwendigkeit fehlte, meine Prioritäten woanders lagen und ich die extreme Bodenhaftung erstaunlich angenehm fand. Jetzt spüre ich seit einiger Zeit, dass sich meine Wahrnehmung wieder verstärkt auf das Magische verschiebt und so habe ich begonnen mal nach Resonanzen Ausschau zu halten. Auf der Suche nach einem Forum bin ich hier auf der Seite gelandet (Suchbegriffe waren glaube ich Magie Okkultismus Forum Deutschland oder so ähnlich). Ich bin noch eher skeptisch, ob ich hier richtig bin, aber die anderen Foren, die ich bisher gefunden habe, sind definitiv nicht zu gebrauchen und diesen ganzen Käse mit Facebook und co kann ich nicht ausstehen.
Ich werde hier sicher nicht sonderlich aktiv schreiben, weil ich zum einen nur wenig Zeit für Online-Aktivitäten habe und zum anderen, weil ich nach so vielen Jahren erstmal etwas orientieren muss. Wenn das nach den Regeln hier ein Problem darstellen sollte, dann sagt mir das bitte.
Viele Grüße,
Liu
Ich bin weiblich, 46 und wohne im nördlichen Sauerland. Meine Hobbies sind Pflanzen züchten, mein Garten, Natur beobachten, kreativ basteln…
Vor vielen Jahren habe ich mich lange sehr intensiv mit Magie beschäftigt und auch praktiziert – in verschiedenen Gruppen, verschiedenen Systemen, diversen Einweihungen – wobei ich feststellen musste, dass ich zwar mit nahezu allem arbeiten kann, aber nichts davon wirklich „meins“ ist. Auch das Schubladen-denken ist nicht „meins“, weil es meiner Meinung nach nur dazu führt, dass sich Leute kleinlich über theoretische Konstrukte streiten, die alle dasselbe aus unterschiedlichen Blickrichtungen darstellen.
Ich arbeite für mich allein nicht mit Ritualen, sondern mache alles eher „direkt“ - nach Gefühl.
Ich hatte jetzt eine lange Zeit (>10 Jahre) nahezu ohne Magie, weil einfach dafür die Notwendigkeit fehlte, meine Prioritäten woanders lagen und ich die extreme Bodenhaftung erstaunlich angenehm fand. Jetzt spüre ich seit einiger Zeit, dass sich meine Wahrnehmung wieder verstärkt auf das Magische verschiebt und so habe ich begonnen mal nach Resonanzen Ausschau zu halten. Auf der Suche nach einem Forum bin ich hier auf der Seite gelandet (Suchbegriffe waren glaube ich Magie Okkultismus Forum Deutschland oder so ähnlich). Ich bin noch eher skeptisch, ob ich hier richtig bin, aber die anderen Foren, die ich bisher gefunden habe, sind definitiv nicht zu gebrauchen und diesen ganzen Käse mit Facebook und co kann ich nicht ausstehen.
Ich werde hier sicher nicht sonderlich aktiv schreiben, weil ich zum einen nur wenig Zeit für Online-Aktivitäten habe und zum anderen, weil ich nach so vielen Jahren erstmal etwas orientieren muss. Wenn das nach den Regeln hier ein Problem darstellen sollte, dann sagt mir das bitte.
Viele Grüße,
Liu
- Dux Bellorum
- Covengroßkönig & Schwarzmagier
Moin Liu
![teufel106 [smilie=teufel106.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/teufel106.gif)
Herzlich willkommen im Dark Phönix, das Forum für Astrologen, Dämonologen,
Druiden, Empathen, Esoteriker, Heilpraktiker, Hellseher, Hexen, Junghexen,
Kartenleger, Kräuterhexen, Magier, medial Begabte, Mystiker, Numerologen,
Okkultisten, Otherkin, Reikipraktizierende, Runenpraktizierende,
Rutengeher, Satanisten, Schamanen, Spirituelle, Traumdeuter und Wicca.
Der Dark Phönix ist das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen,
Magieforen, Schamanenforen und Reikiforen im deutschsprachigen Internet.
Kurz und knapp gesagt, das Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik
und Spiritualität.
Eine wirklich gelungene Vorstellung
Na, dann komm mal ganz schnell in unsere gute Stube hinein.
Viel Spaß bei uns
Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(
![teufel106 [smilie=teufel106.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/teufel106.gif)
Herzlich willkommen im Dark Phönix, das Forum für Astrologen, Dämonologen,
Druiden, Empathen, Esoteriker, Heilpraktiker, Hellseher, Hexen, Junghexen,
Kartenleger, Kräuterhexen, Magier, medial Begabte, Mystiker, Numerologen,
Okkultisten, Otherkin, Reikipraktizierende, Runenpraktizierende,
Rutengeher, Satanisten, Schamanen, Spirituelle, Traumdeuter und Wicca.
Der Dark Phönix ist das größte und aktivste Forum unter den Hexenforen,
Magieforen, Schamanenforen und Reikiforen im deutschsprachigen Internet.
Kurz und knapp gesagt, das Forum der gelebten Hexerei, Magie, Esoterik
und Spiritualität.
Eine wirklich gelungene Vorstellung
![lustig_d010 [smilie=lustig_d010.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/lustig_d010.gif)
In diesem Punkt sind sich alle hier einig und sagen das Gleiche
![frech_d015 [smilie=frech_d015.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/frech_d015.gif)
Passt schon, so wie ein Jeder mag und kannLiu hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 00:50 Ich werde hier sicher nicht sonderlich aktiv schreiben, weil ich zum einen nur
wenig Zeit für Online-Aktivitäten habe und zum anderen, weil ich nach so
vielen Jahren erstmal etwas orientieren muss. Wenn das nach den Regeln hier
ein Problem darstellen sollte, dann sagt mir das bitte.

Na, dann komm mal ganz schnell in unsere gute Stube hinein.
Viel Spaß bei uns

Liebe dunkle schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(

Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich Platz genommen an der Tafel in Walhalla.
- Gadelica
- Covengroßkönigin & Oberhexe
Herzlich willkommen im Hexenforum Dark Phönix.
Lg Gadelica
Lg Gadelica
Ein Sechstes kann ich, so wer mich versehrt mit harter Wurzel des Holzes:
den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

den Andern allein, der mir es antut, verzehrt der Zauber. Ich bleibe frei.

- Ranitari
- freifliegende Moderanze
Re: Vorstellung
Herzlich Willkommen im Hexenforum Dark Phönix Liu
- Liu
Danke fürs Willkommen heißen. Ich schau mich dann hier mal etwas um...
Ich war mir nach der Nachricht nach der Registrierung, dass der Account wieder gelöscht wird, wenn ich mich nicht vorstelle, nicht sicher, welchen Zeitrahmen ich für eine Vorstellung bekomme...
VG Liu
Danke, das ist gut zu wissen.Dux Bellorum hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 00:59Passt schon, so wie ein Jeder mag und kannLiu hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 00:50 Ich werde hier sicher nicht sonderlich aktiv schreiben, weil ich zum einen nur
wenig Zeit für Online-Aktivitäten habe und zum anderen, weil ich nach so
vielen Jahren erstmal etwas orientieren muss. Wenn das nach den Regeln hier
ein Problem darstellen sollte, dann sagt mir das bitte.![]()
Ich war mir nach der Nachricht nach der Registrierung, dass der Account wieder gelöscht wird, wenn ich mich nicht vorstelle, nicht sicher, welchen Zeitrahmen ich für eine Vorstellung bekomme...
VG Liu
- mastervisi
- freifliegender Moderator
Herzlich Willkommen im Dark Phönix Hexenforum!
Meine Welt ist so, wie ich sie möchte, sie gehört mir und gehorcht mir, und keiner kann das ändern!
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan !![teufel077 [smilie=teufel077.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/teufel077.gif)
Heil dir Göttin ! Heil dir Satan !
![teufel077 [smilie=teufel077.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/teufel077.gif)
- Dux Bellorum
Der war schon auf Null, wenn ich jemanden sehe, der hier reinkommt, ohne sich vorgestellt zu haben
und nur liest, der ist dann ganz schnell weg. Schließlich sind wir nicht bei Facebook, denn hier gelten
noch die Regeln des Lebens. Klingelt eine fremde Person bei mir an der Türe, will ich ja auch wissen
mit wem ich es zu tun habe. So kann ich dann entscheiden, ob ich sie hereinlasse oder nicht.
Und im Forum möchten unsere User wissen, mit wem die es zu tun haben, denn schließlich teilen
wir hier persönliche Erfahrungen über die Hexenkunst, Magie und so weiter.
Eines Tages wirst Du auch Deine Erfahrungen mit uns teilen.... Dann möchtest Du sicherlich auch nicht,
dass es wildfremde Personen lesen, die sich nicht vorgestellt haben...
So bleibt alles in unserer Forenfamilie.
Wir haben hier einfach keine Lust, wie die anderen Foren oder FB Gruppen und so weiter zu werden.
Der magische Pfad ist schon was heiliges und sicherlich nicht für Jeden bestimmt.
Ich denke Du hast eine gute Intuition, sonst hättest Dich nicht umgehend vorgestellt.

- Liu
Ich kann das völlig verstehen und das macht das Forum auch ziemlich attraktiv insbesondere im Hinblick auf die restliche Online-Welt.
Allerdings bin ich auch ziemlich zurückhaltend und vorsichtig und daher ist für mich – ausgehend davon, dass ich ja gar nicht weiß, an welche Tür ich hier genau geklopft habe – schon diese Vorstellung recht viel gewesen. Wie ich schon schrieb, habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit mit niemandem auch nur ein Wort über Magie gewechselt. Es wird deswegen wohl eine Weile dauern bis ich hier ernsthaft „auftaue“.
Allerdings bin ich auch ziemlich zurückhaltend und vorsichtig und daher ist für mich – ausgehend davon, dass ich ja gar nicht weiß, an welche Tür ich hier genau geklopft habe – schon diese Vorstellung recht viel gewesen. Wie ich schon schrieb, habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit mit niemandem auch nur ein Wort über Magie gewechselt. Es wird deswegen wohl eine Weile dauern bis ich hier ernsthaft „auftaue“.
- Dux Bellorum
Wenn man den damaligen Licht und Liebe Foren glauben schenken mag,
dann beim Teufel höchst persönlich, denn wenn die heute noch den Namen
Schwarzmagier Dux Bellorum hören setzt akute Schnappatemnot ein.![frech_a050 [smilie=frech_a050.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/frech_a055.gif)
Und dabei wollte ich doch nur aufklären was Schwarze Magie letztendlich
ist und zack weg war ich.
dann beim Teufel höchst persönlich, denn wenn die heute noch den Namen
Schwarzmagier Dux Bellorum hören setzt akute Schnappatemnot ein.
![frech_a050 [smilie=frech_a050.gif]](./images/smilies/../../images/smilies/frech_a055.gif)
Und dabei wollte ich doch nur aufklären was Schwarze Magie letztendlich
ist und zack weg war ich.

- Gunnar
- freifliegend
Guten Abend Liu,
herzlich willkommen in unserem Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix. Mein Lieblingsforum ist hier das Schwarze Magie Forum Dark Phönix, welches auch ein großes Dämonenlexikon beinhaltet. Auch ist dort ein Satanisten Forum vorzufinden, welches sich mit den spirituellen Themen der Finsternis befasst. Unter den Themen dort ist "Entschuldige, hast Du heute schon Satan gepriesen?" mein Favorit. In unserer Community für Hexen und Magier ist immer was los. Ebenso lese ich gerne die Artikel der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix. Die Forenbesitzer Gadelica und Dux Bellorum betreiben auch einen Esoterikfachhandel, den Hexenshop Dark Phönix und eine Kartenlegenhotline, das Esoterik Portal Dark Phönix für Wahrsagerei. Beide kann ich wärmstens empfehlen.
xeper
herzlich willkommen in unserem Hexenforum, Schamanenforum, Magieforum, Reikiforum und Esoterikforum Dark Phönix. Mein Lieblingsforum ist hier das Schwarze Magie Forum Dark Phönix, welches auch ein großes Dämonenlexikon beinhaltet. Auch ist dort ein Satanisten Forum vorzufinden, welches sich mit den spirituellen Themen der Finsternis befasst. Unter den Themen dort ist "Entschuldige, hast Du heute schon Satan gepriesen?" mein Favorit. In unserer Community für Hexen und Magier ist immer was los. Ebenso lese ich gerne die Artikel der Hexenzeitung und Magierzeitung Dark Phönix. Die Forenbesitzer Gadelica und Dux Bellorum betreiben auch einen Esoterikfachhandel, den Hexenshop Dark Phönix und eine Kartenlegenhotline, das Esoterik Portal Dark Phönix für Wahrsagerei. Beide kann ich wärmstens empfehlen.
xeper
Die dunkle Flamme ist der hellste Stern am Horizont