Heilmittel der anthroposophischen Medizin

Literatur über Heilpflanzen und deren Anwendung.

Moderatoren: Semira, Pink, Morlando

Gesperrt
Benutzeravatar
Hexenshop Dark Phönix
Esoterikfachhandel
Esoterikfachhandel
Beiträge: 2287
Registriert: Do 16. Aug 2018, 22:13
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Heilmittel der anthroposophischen Medizin

Beitrag von Hexenshop Dark Phönix »

Heilmittel der anthroposophischen Medizin

Heilmittel der anthroposophischen Medizin .jpg
Heilmittel der anthroposophischen Medizin .jpg (43.56 KiB) 92 mal betrachtet

Grundlagen - Arzeimittelporträts - Anwendung von Henning Schramm.

Rückentext:
Die anthroposophische Medizin versteht sich als eine Erweiterung der modernen, naturwissenschaftlich begründeten Medizin um geisteswissenschaftliche Aspekte. Um die anthroposophische Medizin patientengerecht, sicher und wirksam anwenden zu können, sind Kenntnisse der anthroposophischen Menschenkunde, ihres medizinischen Systems und der darauf basierenden diagnostischen und therapeutischen Konzepte erforderlich.
Als eine Hilfe zum Erwerb dieser Kenntnisse ist dieses Werk gleichermaßen ein Grundlagen- und Praxisbuch.
Es bietet:
~ Einführung in die anthroposophische Menschenkunde und Medizin
~ Darstellung der verschiedenen anthroposophischen pharmazeutischen Herstellungsverfahren
~ Etwa 200 Heilmittelporträts zu Natursubstanzen und den daraus gewonnenen anthroposophischen Arzneimitteln, mit allen wichtigen Informationen zu Wirkung und therapeutischen Anwendungsgebieten.
~ Zum schnellen Nachschlagen: umfangreiches Indikationsregister im Vorspann

Biografie:
In Hamburg wurde Dr. med. vet. Henning Schramm wurde 1942 geboren. Er besuchte dort die Rudolf-Steiner-Schule bis zum Abitur. Sein Studium der Veterinärmedizin machte er in Hannover und Ausbildung zum staatlich geprüften Naturarzt war er in der Schweiz. Dann arbeitete er seit 1970 als medizinischer Mitarbeiter bei einem Herstellerbetrieb anthroposophischer Heilmittel. Besonders beschäftigte er sich mit der intensiven Bearbeitung der Heilmittelangaben Rudolf Steiners.

Inhalt:
Vorwort
Hinweise für den Benutzer
Abbildungsnachweis
Abkürzungsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Indikationsverzeichnis
Grundlagen
~ Das Konzept der anthroposophischen Medizin
~ Anthroposophische Konzepte
~ Anthroposophische Pharmazeutik
~ Heilmittelporträts
- Heilmittelporträts: Heilpflanzen
- Heilmittelporträts: Bäume
- Heilmittelporträts: Tiersubstanzen
- Heilmittelporträts: Metalle, mineralische Substanzen, Säuren und Aschen
Anhang
Präparate zur äußeren Anwendung
Literaturverzeichnis
Register
Klinikadressen
Weiterführende Informationen zur anthroposophischen Medizin

Findet Ihr im Hexenshop Dark Phönix
Heilmittel der anthroposophischen Medizin
Gesperrt

Zurück zu „Kräuterhexen Bücher aus dem Hexenshop Dark Phönix“